» »

Arbeitslos, wer ist es noch?

E6rdnüssJchxen


Richtig so!

Und wenn das Schreiben mal nicht reicht:

Mein Kopfkissen steckt Einiges weg an Schlägen!

w|eisn5ichtmYehr


ICH GEMEINT ;-),??

ne, du

H7asi#leiWn 4=4Jx.


:)_ DANKE IHR SEIT LIEB!!!!!!!!!!

EDrdnüsFschexn


Klar! Wir sind Leidensgenossen!

Gemeinsam sind wir stark!

:)z

wzeisnicht/me7hr


jedenfalls solange, wie die SB uns nicht erwischen ;-)

@ sweetheart20

gibts schon was neues bez. info/entscheid?

S"we9etHeZart2x0


Habe abgelehnt :(v Ich meine, es ist nicht schön jeden Tag nicht in die Arbeit zu wollen (nervös zu sein). Ich habe mich dort überhaupt nicht wohl gefühlt. Wäre da nur unglücklich geworden :-/ Man muss ja auch gerne in die Arbeit gehen und die Arbeit muss einem einfach irgendwie liegen. Das war hier leider ganz und gar nicht der Fall :-(

Als ich dort angerufen habe ist eine Mitarbeiterin hin. Sie meinte, dass sie es verstehen kann. Das es nicht jedem liegt hier zu arbeiten. Und das sie schon bei dem Probetag den Eindruck hatte, dass mir das Ganze sicher zu viel werden würde.

Und dann meinte sie noch, ich soll froh sein, dass sie am Telefon ist und nicht der Chef. Der hätte anders reagiert wie sie. Vorallem nicht so ruhig.

Ehm... ich habe weder etwas unterschrieben,noch zu 100% zugesagt. Es war abgemacht, dass ich mir das Ganze bei einem Probetag anschauen kann. Und dann muss man sich auf ein Geschrei und gemotze einstellen? :-o Es ist doch immernoch meine Entscheidung oder? ICH würde da kaputt gehen, niemand anders. Und ich bin zwar arbeitslos ... okay. Ich will auch endlich Arbeit finden. Aber muss ich deshalb jeden Job annehmen, auch wenn ich dort nicht reinpasse? :-/

Und dann hab ich versucht bei der Personalfirma anzurufen, aber es war nie jemand da. Dann nach dem vierten mal (war dann mittlerweile 14Uhr) hab ich jemanden erreicht. "Warum melden Sie sich jetzt erst? Das fällt Ihnen aber früh ein, dass Sie den Job nicht machen wollen"

Und er klang sehr gereizt. Ich habe doch seit morgens um halb 8 versucht anzurufen. Hab ihm das auch gesagt. Naja er hat sich dann gleich verabschiedet und gemeint, dass das mit dem Arbeitsamt keine Probleme geben wird, da ich einen Tag Probe gearbeitet hab und es einfach nicht gepasst hat. Und da ich nicht vergütet wurde ist das kein Problem. Es wäre ja schließlich meine Zeit gewesen, die ich dafür investiert habe.

Und jetzt? Muss ich beim Arbeitsamt nochmal anrufen?

w!eisnEichUtmxehr


@ sweetheart20

korrekte entscheidung; so wie du schreibst könnte nichtmal ich mich dort wohl fühlen (und ich bin selber mal "jenseits der grenze" *g*)...

ich würd dir empfehlen: du sagst dem amt - wie sonst auch - vorstellungsgespräch, hat aber nicht gepasst... mehr wollen die eh nicht...

@ all

ich hab ENDLICH news bez. amtswechsel... den gibt es nicht... dafür bekomme ich (ENDLICH) eine WB. aber nicht etwa die, die mehrfach als absagegrund genannt wurde, oder die, die widersprüche in meinem CV auflösen würden, auch nichts, was mich qualifizieren würde für n job... nein, als einer mit 3 semester wirtschaftsinformatik bekomme ich - man glaubt es nicht - den ECDL advanced bezahlt..... na wenn ich den in mein CV reinschreibe disqualifizier ich mich doch glatt selber ey........

WIE BLÖD SIND DIE VOLLDEPPEN BEIM AMT EIGENTLICH ??? ??? ??

:°( :°( :°( :°( :°( :°(

Eirdnü sscxhen


Was ist ein WB und ein CV?

E3rdnüsxschen


Und was ist ein ECDL advance ??? ?

S;weet:Hea~rt20


Hm da kann ich ja froh sein, dass mir das Amt eine gute und passende Weiterbildung zahlt :|N

wSeisn9ichtm>ehr


WB = Weiterbildung

CV = Curiculum Vitae (Lebenslauf)

ECDL advanced = Europea Computer Driving License, Advanced (mit Powerpoint) - Office Lehrgang für Einsteiger........

E;rdnnü3sscxhen


Und Warum schreibst du das denn nicht?

Wenigstens den Office Lehrgang ;-)

Dann hätt ich wenigstens mal was verstanden :-D

Hilfe, hier geht grade die Welt unter... Ich verabschiede mich, PC muss aus, weil Blitzschlag droht...

*:)

E0rdn@üsszcxhen


PC-Führerschein hätt ich auch noch verstanden.

So, bye @:)

r^othxeau


bei uns ists nur bewölkt dann wieder sonnen schein %-|

Snhe"ep


Hier könnte es mal wieder regnen... kam diesen monat nur an einem Tag mal ein bissl was runter, aber sonst...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH