» »

Arbeitslos, wer ist es noch?

c&heer#-up


Hey ich bin auch mal wieder da.

Absagen zum Montag sind nicht schön :(v

Einen kleinen Lichtblick hab ich allerdings.. ein VG am Mittwoch.. allerdings nur für ein Praktikum und ich hab eigentlich schlechte Karten glaub ich :-/ Ist für eingeschriebene Studenten gedacht und nicht für in-der-luft-hängende-absolventen :-/

Aber der Herr am Telefon war sehr nett und meinte, dass man da "sicher was machen kann, wenn sonst alles passt" - naja.. die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wisst ihr welche Mehrkosten das Unternehmen eigentlich hat, wenn sie nicht eingeschrieben Studenten als Praktikanten einstellen? Krankenversichert bin ich ja eh selbst.. aber wie ist das mit der Sozialversicherung? Wisst ihr da zufällig Bescheid? :)*

SaweetaHeart2x0


Heute ist wieder mal so ein Tag wo ich mich einfach sooo langweile :°(

Hab schon alle aktuellen Stellenanzeigen durchsucht, alles erledigt was heute erledigt werden sollte, war sogar kurz weg. Und jetzt sitz ich wieder hier vorm Pc und weiß nichts mit der Zeit anzufangen :-/

Nachher geh ich noch mit einer Freundin in Sport... immerhin. Das ist aber erst um 19 Uhr und bis dahin sitz ich hier noch rum :°(

Ich werde immer gefragt "Und? Was hast heute gemacht? Wie gehts dir?"

Dann kann ich gar nicht viel sagen außer "Nicht so toll und ich hab heute wieder Bewerbungen geschrieben und hier und da was erledigt"

Und natürlich stell ich dann die Gegenfrage.

Und dann kommt "Mir gehts gut. Ich war den ganzen Tag arbeiten. Heute wars echt wieder witzig im Geschäft"

Dieses Gespräch führ ich eigentlich wöchentlich mit meiner besten Freundin. Ihr gefällt es so in der Arbeit. Sie hat endlich das Richtige für sich gefunden und sonst klappt auch alles so wunderbar. Da bin ich manchmal echt neidisch >:( {:(

mXesabopogie


So ich binn ab heute dann auch dabei im "club" der Arbeitssuchenden.

Bei uns in der Firma wars leider Auftragsbedingt dass viele gehen mussten.

S}weetHe/art250


Na dann willkommen :-(

Ja bei mir wars auch Auftragsbedingt. Seitdem bin ich Arbeitssuchend :°(

wpeisEnich{tbmehxr


@ mesaboogie

auch von mir: sei willkommen im sehr exklusiven klub der arbeitslosen, bei dem keiner einen mitgliedschaftsantrag stellen muss :-/

hab heut gar nix geschafft; mattscheibe. totalst :-(

@ sweetheart20

kenn ich solche gespräche; leider mit meiner süssen; sie schwärmt so von der arbeit, und ich... sitz den ganzen tag rum :-( fühl mich je länger je mehr - trotz freundin - allein... :°(

wbeisn)ich&tmexhr


der mittlere satz mit der mattscheibe war so allgemein gemeint, nur als kleine anmerkung... (wie gesagt: schlafmangel macht sich bemerkbar)

m1esab_oogxie


Was habt ihr alles gelernt bzw. gearbeitet wenn ich fragen darf?

Vielleicht könnte man sich dann mal austauschen in sachen Fort bzw. Weiterbildungen,

Arbeitsmarkt und erfahrungen.

Ich selber binn/war 7 Jahre lang: Energieelektroniker (fachr. Betriebstechnik)

w9eisniWchtmwehr


@ mesaboogie

in den paar tausend wurde dies schon oft genannt - ich erspar dir die mühe des lesens:

ich bin gelernter kaufmann (handelsmittelschule mit kaufm. berufsmatura = schweizer fachabi), allerdings länger als arbeitsloser und callagent die zeit verbracht, als mit dem erlernten beruf :-/

SPheep


@ mesaboogie

Ich besitze die mittlere Reife. Habe nach der Schule dann eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte in einer Stadtverwaltung absolviert. War dort noch ein halbes Jahr befristet als Sachbearbeiterin im Standesamt tätig, aber konnte nicht übernommen werden. Dann war ich 2 1/2 Jahre arbeitslos. Hab dann noch ein Freiwilliges Ökologisches Jahr in einer Naturschutzbehörde absolviert und bin jetzt wieder auf arbeitssuche.

K4aWi


Ich werde wohl am 01.06. wieder zu den Arbeitslosen zählen.

Hatte nur einen befristeten Vertrag der nun auf Grund der Krise wohl nicht verlängert wird.

Ich habe eben mal in einem online Rechner ausgerechnet was ich an ALG bekommen würde und seitdem ist mir echt schlecht.

Knapp über 500 €. Ich weiß gar nicht wieich damit zurecht kommen soll. Zumal ich noch einen Wagen finanzieren muss der derzeit gewandelt wird. Der alleine schlägt mit 335 € derbe ein.

Heut Nachmittag hab ich nen Termin beim A-Amt, mal schauenwas dabei raus kommt.

Ich würde gerne eine Umschulung machen da ich in meinen alten Beruf aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht mehr arbeiten kann. und bisher als Bürogehilfin gearbeitet hab.

Mir grauts jetzt schon wir dem Termin. :-/

Sqhee=p


@ KaWi

Du kannst ja zusätzlich zum ALG I noch Wohngeld oder ALG II beantragen. Musst du dann eben sehen mit was du besser kommst.

S3weet,Hear@t20


Habe heute morgen einen Anurf bekommen.

War eine Zeitarbeit bei der ich mich mal letztes jahr beworben hatte.

Sie hatten noch alte Unterlagen vorliegen und eine Stelle anzubieten. Morgen um 09.15 Uhr hab ich ein Vorstellungsgespräch. Wie schnell das immer gehn kann... hm.

Wäre täglich eine gute halbe Std zu fahren jeweils hin und zurück. Das ist ja eigentlich gut machbar.

Wenn ich den Job krieg fällt die Weiterbildung flach. Aber ein Job ist natürlich besser.

Empfangssekretärin.

rKolthea9u


hallo!!!

war ja heut muttermal entfernen und bin jetzt 2 wochen in krankenstand!

AMS hat gesagt ich MUSS ihn krankenstand gehen!!

und hab ja diesen donnerstag denn wichtigen termin wegen der weiterbildung auf denn ich eh schon monate warte!

hab sie eben gefragt ob ich kommen darf und sie meinte NEIN dann hab ich sie nochmal gefragt und ihr gesagt ich wart schon sooo lang auf denn termin und sie meinte dann ganz unfreundlich wenn sie unbedingt wollen dann kommen sie halt :-o >:(

ich find das schlimm!! das ist ein sehr wichtiger termin!!!! ihr wirds egal sein sie hat ja nen festen job %-|

also kann doch zum termin kommen :-D

mdesabooogixe


Ich binn jetzt bei einer "Transfergesellschaft" angestellt. Nennt sich bei mir GPQ Mypegasus. Dort binn ich für 5 Monate fest angestellt sofern ich zuvor nicht einen Job finde. DA bekomme ich weiterhin 80% gehalt. Natürlich vom Bruttogrundgehalt. Dort bekomme ich auch Weiterbildungen usw... bezahlt und ein Bewerbungscoaching. Mal sehen wie sich das so entwickelt bzw. ob das wirklich so toll ist wie es sich anhört. Ich glaube kaum. Aber aufjedenfall besser wie wenn man zum A-Amt direkt geht.

w[ejisnicIhtmxehr


@ rotheau

ich find das schlimm!! das ist ein sehr wichtiger termin!!!! ihr wirds egal sein sie hat ja nen festen job %-|

glaube ich hätt der SB das in dieser form knallhart in's gesicht gesagt... :|N immerhin kannst du den termin wahrnehmen...

nichts desto trotz: gute besserung für die schnippel-region

@ mesaboogie

"Transfergesellschaft" GPQ Mypegasus

ist das ne schwere krankheit, wichtiger: ist sie heilbar? ;-)

immerhin hast du 5 monate zeit um nen job "aus nem job heraus" zu suchen (besser innem job, wenn man auf der jobsuche ist, als arbeitslos und auf jobsuche)...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH