» »

Arbeitslos, wer ist es noch?

w;ei2snicFhtxmehr


boah... eben der erlösende anruf vom amt... die massnahme wird ohne konsequenzen für mich sofort abgebrochen, die SB beim AA versteht diese art der einsatzplatz-zuweisung auch nicht und ist zur überzeugung gelangt, das ohne vorhergehende qualifizierende massnahme wohl nichts machbar sei...

und auch hier trifft mein credo voll in's schwarze:

ICH HAB'S DOCH GESAGT

... langsam nervts ehrlich :-/

super... die ganze aufregung... damit ist die erholung von meinem kurzurlaub letzte woche auch wieder dahin... :-(

GUürt<eltiJexr


hi Leute, hab jetzt nicht wirklich gelesen was hier steht (ist so viel)

aber ich bin auch seit 8.6 arbeitslos und würde mich gerne zu euch gesellen wenn ich darf? @:)

SShexep


Aber gern ^^

Willkommen Gürteltier @:)

G.ürtelt~ieTr


Bin ja noch nicht lange arbeitslos, also noch gehts was meine Psyche angeht, aber ich hab auch Angst dass es länger nix wird... hab morgen Vorstellungsgespräch... bislang waren sie alles Mist die ich vorher hatte. Was man da alles erlebt ist die wahre Wonne %-|

w0eisn3ichtxmehr


hoi gürteltier

wilkommen im klub der arbeitslosen - möge deine mitgliedschaft nicht auf dauer sein...

aber kannst du das auch toppen oder ist das (hoffentlich) doch eher speziel?

bewerbung bei nem vermittler:

- absage, zu lange arbeitslos (wusste nicht das ich noch ne offene bewerbung bei denen hatte)

- anfang woche ne mail "ob ich noch auf stellensuche sei"/aktualisieren des kandidatenpool (wusste gar nicht das ich da drin war - muss wohl ne alte bw gewesen sein) -> antwort "ja, immernoch auf suche" mit aktuellem dossier

- tags darauf anruf; keine vermittlungsmöglichkeit da ich zu lange ausm beruf raus sei... nun ok, was solls

- heute anruf; wollen mich kennenlernen, termin für n vorstellungsgespräch...

o.O

da weis wohl die eine hand nicht was die andere macht... werd im hinblick auf die bisherigen absagen wohl im "tenü normal" (t-shirt & jeans) gehen, glaube rausputzen bringts hier eh nicht... würd mich wohl noch nicht wundern wenn ich am gespräch höre "sorry, haben die falsche person eingeladen" :-/

:|N

manchmal stellt sich mir die frage ob ich wirklich nur zu intelligent bin um zu arbeiten :-/

@ sweetheart20

warst du beim gepspräch/wie ist's gelaufen?

Niatur(alBo(rnEChixlla


Jo kommt mir bekannt vor,... es is einfach todeslangweilig als arbeitsloser. als erstes würd ich versuchen eine praktikumsstelle zu bekommen, erstens bist beschäftigt und zweitens kannst du dich beim betrieb vorstellen, deine arbeitsleistung und teamarbeit ect. pp was in keiner bewerbung drinsteht, ich kenn mittlerweile fast mehr leute die durch ein praktika ne arbeit gefunden haben anstatt durch ne bewerbung. und falls ehrlich garnichts findest such dir n hobby, sport, kultur, natur,... was weiß ich hauptsache es ist einem nicht langweilig :-))

viel glück *:)

pnobil[ottxa


Klopf klopf, darf ich auch mitspielen? ;-)

Bin seit Anfang April arbeitslos... :-/

p4elpxs


@ weisnichtmehr

heute anruf; wollen mich kennenlernen, termin für n vorstellungsgespräch...

Ich drück dir alle meine Daumen und die re. Großzehe (li. geht grad nicht ;-)). :)^ :)*

wweis3nich`tmehr


@ peps

(li. geht grad nicht ;-)).

glaube s'ist schlauer ich frag gar ned erst ;-)

Ich drück dir alle meine Daumen und die re. Großzehe

eigentlich unnötig - war der erste personaler, der mir im letzten jahr mitteilte das ich mich nicht mehr dort zu bewerben brauche... ich mach mir gar keine grossen hoffnungen... wie geschrieben: dort weils wohl die linke hand nicht was die rechte gerade tut...

GyürtYeltie/r


Ich hoffe auch, dass die Mitgliedschaft nicht von langer Dauer ist :°(

Hab Montag und Donnerstag Probearbeiten.... hab irgendwie Bammel, v.a. weil die mich gestern schon so in die Mangel genommen haben zu dritte und mich beobachten wollen wie ich mich durchsetzten kann gegenüber den Patienten... und dabei bin ich nicht so unbedingt die Selbstbewusste und v.a. anfangs so schüchtern wenn ich noch niemanden kennen... mann hab ich Bammel {:(

w}eiFsnicDhtmehxr


moinsens,

ging beim gespräch wider erwarten doch um ne stelle; sie (die pers.beraterin) wird nun meine unterlagen weiterleiten - hey drückt mir bitte die daumen!! (will weg vom amt... ja, gibt wieder ne episode mit denen.....)

@ gürteltier

wie läufts/liefs bei dir?

pgeips


@ weisnichtmehr

Ich probiers nochmal: Ich drück dir alle meine Daumen und die re. Großzehe;-)

P-okfer)FacJe2R00x9


huhu *:)

ich auch nur mit dem unterschied ich kann krankheitsbedingt nicht arbeiten %-| wahrscheinlich für die nächsten jahre, wenn sich mein zustand nicht besser :-/

egal such trotzdem was für paar std was.. hab mich auch schon beworben, mir egal was die ärzte sagen ich weiss wieviel ich mein körper zutrauen kann :)^

den anderen drücke ich ganz fest die daumen ;-D

w,eisWnichxtmehr


@ peps

Ich probiers nochmal: Ich drück dir alle meine Daumen und die re. Großzehe;-)

das mit der zehe lass mal lieber, sonst haste da auch bald nen verband drum ;-) aber danke :-)

SoweetHvearxt20


Hallo *:)

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Bin ja kaum mehr zuhause.

Ich war bei dem Gespräch ich werde es nicht machen. Leider :-(

Dort würde ich noch weniger bekommen wie jetzt :°( Hab ja so schon riesen Probleme... und das wo ich doch nen Job hab. Hab noch mehr Sorgen wie vorher :-o Echt zum lachen... oder? :-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH