» »

Arbeitslos, wer ist es noch?

S{chYneefCloSeckxchen19

immer den kopf oben behalten, klauuis!

eine freundin sagte mal zu mir: kopf oben lassen auch wenn der hals noch so schmutzig ist

und sie hat recht! wenn man sich verkriecht ist es wirklich total schlimm, man rutscht sofort ab!

was mir in so phasen hilft sind kleine spaziergänge oder einfach dinge tun die man sonst nicht tun kann wenn man arbeitet, zum beispiel einkaufen gehen. das mach ich am liebsten morgens wenn nix los ist in den supermärkten und die sachen noch richtig frisch sind....

K1laLuuis

12 jahre lang habe ich in einer Fabrik gearbeitet, natürlich passt da einem nicht alles :-/

Ja und ich blödes Schwein habe eine Abfindung angenommen, wegen dieser Wirtschaftskrise, mußten auch in der Firma Leute reduziert werden %-|

und nun find ich keine Arbeit mehr...hab ich doch echt gutes Geld in der Firma verdient, ich hasse mich selber, sonst niemanden, nur mich selber...mein Leben, alles !!! >:( >:( :(v

r#oth4eaxu

und seit wann bist du jetzt zuhaus ???

KHlau$uis

ich hab zwar im Jänner und Februar gearbeitet, aber sonst bin ich seit ! November zu hause.....

habe schon oft gesucht, immer Absagen :°(

ich finde mein Leben so verdammt wertlos >:(

NZalax85

Hallo, ich bin noch nicht arbeitslos aber bald ;-) Bin noch in der Kündigungsfrist und freigestellt - muss also bis Ende August nicht arbeiten und bekomm noch Gehalt. Hab den Job erst im Oktober angenommen (bei der vorigen hab ich selbst gekündigt) und bin nun mit Juli gekündigt worden. War einfach kein Geld mehr da, die Abteilung überbesetzt - aber ich hab selbst angeboten dass sie mich kündigen sollen. Hab mich dort nicht so 100% wohl gefühlt, und da wars mir lieber ich geh, als jemand der wirklich gern dort ist.

Die Zeit vertreib ich mir nun mit Sachen zu denen ich sonst nie komm (Arztbesuche zb) und nebenbei arbeite ich von zuhause Kleinigkeiten - das sind zumindest 100 euro im monat.

Ich wünsch euch allen viel Glück bei der Jobsuche - es wird auch wirtschaftlich wieder aufwärts gehen. @:)

S+chneeZfloeYckchDen1x9

ach sag doch sowas nicht klauuis!!! jeder mensch ist wertvoll, mein mann musste auch 2 jahre suchen um endlich wieder einen job zu bekommen.

:)* :)* :)* :)* :)* :)*

rCoth$eau

ich bin seit märz zuhaus und hab auch nur absagen absagen absagen!! ich wollte unbedingt ins büro aber hab halt keien büroausbildung, und bei jeder absage stand ich bräuchte kenntisse..... hab trotzdem weiter beworben und ab august hab ich einen job als sekretärin!! die geben mir die chance endlich meine erfahrungen und kenntnisse im büro zu machen!! nicht entmutigen lassen einfach schreiben schreiben schreiben...... :)z

N9alax85

was habt ihr denn für ausbildung - in welcher branche sucht ihr?

SRchMneeflo$eckchexn19

ich suche eine ausbildung zur bürokauffrau oder am liebsten rechtsanwaltsfachangestellte. *träum*

Nhala8x5

wie schauts aus in der branche? viele angebote? ich nehm an in deutschland

K0lacuuxis

ich hab gar keine Ausbildung, kann von jenem was...und doch nicht viel :-/

....ein Eckstein halt bin ich :°(

N^alax85

Klauuis, suchst du eine Ausbildung oder was bestimmtes?

Ich würd ja gern Tierpflegerin werden *g* aber wohl nur um mal was anderes zu machen. Ich bin Grafikerin :)

rLotheaxu

ich habe auch ,,nur,, ne ausbildung zu einzelhandelskauffrau und wollte immer schon ins büro aber nie was gekriegt! aber jetzt ab august hab ich endlich die chance :)^

komme aus österreich

Kilauxuis

in meinem Alter werd ich keine Ausbildung mehr anfangen....da denkt man schon über den Tod nach ]:D

r0otheaxu

]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH