» »

Arbeitslos, wer ist es noch?

K&lauouixs

von mir aus gern....wär mir ja soeieso zu streng ]:D

w9eisni"chtmehxr

ich schieb auch wieder frust; das amt hat - mal wieder - sch* gebaut... resp. die arbeitslosenkasse (die, die das geld überweisen SOLLTEN); kann ich mich wieder mit denen rumärgern :-( und nein - ich tauge ja nicht für diese art jobs; logisch, sonen blödsinn könnte ich nicht mit 500 promille im blut verzapfen!!! ]:D

zu allem überfluss noch der "schritt nach vorn zurück" - das amt hat ein system eingeführt, was in den 1980ern modern gewesen wäre; jetzt verursacht dieses system den SB's und dem amt, und natürlich vor allem den arbeitslosen eine menge aufwand.....

und nein - ich als kaufmann mit starkem ict-background bin überhaupt nicht angepisst ob soviel inkompetenz und arroganz gegenüber denen, die eh schon genug last zu tragen haben.....

ich habs satt ey; nur noch satt... dann diesen monat keine einzige "echte" * bewerbung schicken können; es gab einfach keine stellen! aber das wird vorm amts-SB nicht als argument akzeptiert... sprich: ich krieg sogar noch eins auf's dach deswegen.... und heute in der zeitung: in "meinem" bereich werden in der region bis zu 800 stellenstreichungen bis ende jahr erwartet (d.h. noch weniger stellen die's zu besetzen gibt)

warum erschiesst mich keiner; vergiften oder erstechen wär mir auch recht :-( :°(

* echt = keine "beworben um beworben zu haben", sondern eine ernst gemeinte

K,l auuixs

weisnichtmehr - hör bitte auf mit solchen schlimmen Gedanken, da kann verdammt viel Blut fliesen :°( ;-D

wRe\isnich"tmexhr

nicht wenn man mich vergiftet...

ey ich kann das nicht mehr ab!! jeder sagt mir ins gesicht ich tauge nicht für büroarbeiten; warum denn nicht? zur not krieg ich die arbeit auch falsch hin, brauch ich keine doktortitel oder jahrelange erfahrung für :-/

N;alax85

Klauuis ich seh schon wir haben den selben Humor ]:D

@ weisnichtmehr

womit begründen die das? was fehlt dir?

wpeisni(chtmexhr

1. zuwenig berufserfahrung

2. zu lange arbeitslos

3. zu wenig weiterbildung

letztere kann ich mir aber nicht leisten, da punkt 2 und ein studiums-versuch meine finanzen aufgebraucht haben...

und hier DER lösungspunkt von über 90% meiner probleme: ein job. nicht mehr, nicht weniger. :°(

icchbin^ichx09

bin zz auch arbeitslos,seit dem 15.7. :°(

aber am 1. fang ich meinen neuen job an :-)

K7lBauuixs

ichbinich09 - das ist gemein, du kleine >:( ;-D

ischbinhich0x9

hihi

wielang seit ihr denn schon suchend und was habt ihr gelernt?

arbeitsamt hat sich nen dreck gekümmert,wie immer

ich hab hier alles abtel. und hatte einen tag später vorstellungsgespräch =)

so,erstmal mittagessen

gurke mit salz *g

M4ondmexn0scxh

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man gerne im Selbstmitleid zerfließt und das auf hohem Niveau!

Nach einigen Wochen des Trauerns, hats aber *Klick* im Kopf gemacht und wirklich alles getan für nen Job. Den hatte ich dann innerhalb einer Woche. Und das trotz weniger Berufserfahrung u.s.w.!

Also Kopf hoch Leute! Bloß nicht aufs Arbeitsamt verlassen...

KPlJau6uixs

Nala85 ---das glaub ich auch, mein Humor wird mich wohl doch nicht ans Seil bringen ;-D :-D

w~eiDsnic_h.tmexhr

@ mondmensch

das war bei mir auch so; und seitdem liege ich nicht nur psychisch am boden - sondern auch finanziel... du hattest wohl - auch wenn du das gegenteil behaupten wirst - nichts weiter als glück...

@ ichbinich09

ich bin kaufm. angestellter (in der CH wird nicht nach der branche unterschieden; zumal ich mit dem handelsdiplom (schulische ausbildung) eh branchenübergreifend tätig werden könnte), und seit insg. 8 jahren auf der suche; zwischendurch mal nen notjob (der mich fertig machte wg. schlechten arbeitsbedingungen) oder n studium versucht...

schön das du so kurzfristig was gefunden hast... wünscht nur ich könnte auch mal ne stelle antreten :-(

Meis6sJ`ulxy

hay,

ich habe momentan zwar noch einen fair bezahlten job, finde es aber gar nicht schlimm, keine arbeit mehr zu haben, denn der markt gibt kaum tariflich bezahlte arbeit her, außer für facharbeiter oder bei der kommune! ich hätte dann zumindest richtig zeit, meinen freizeitbeschäftigungen nachzugehen und freunde zu treffen. ich würde niemals im billiglohn-sektor arbeiten und so maches mal musste ich schon über ein euro jobber (im fernsehen) lachen, weil sie oft gar nicht merken, das die sachbearbeiter sie abstufen wollen, auch menschlich. lasst euch nicht soviel gefallen und wehrt euch mal, zur not auch klagen! :-D

r"othzeaxu

weisnichtmehr

bei mir haben sie auch gesagt ich werde NIE einen job im büro kriegen, weil ich keine ausbildung habe und keiner erfahrung usw...

das amt hat mir nicht einmal freie stellen vom büro zugeschickt weil ich ja eh keine chance habe, keinen kurs gar nix!!!! und siehe da, ich hab weiter beworben im büro und hab was bekommen!! egal was die anderen sagen!! du kriegst sicher was!!!!!! :)^

Muon(d6meTns:ch

MissJuly,

warst Du schonmal arbeitslos und hattest auch keinen neuen Job in Aussicht?

Was Du da schreibst, ist *sorry* dummes Gerede!

Ich habe früher auch immer Gedacht, dass man bei Arbeitslosigkeit ja wunderbar viel Zeit für seine Hobbies hat und es doch garnicht so schlimm ist. Die Realität hat mich aber ziemlich schnell eingeholt. Wenn man nicht weiss, wann man wieder nen Job hat, kann das Loch in das man fällt, ziemlich tief sein! Ich habs zwar geschafft, aber auch nur mit Mühe und Hilfe meiner Family! Bis dahin war ich eigentlich immer eine starke Persönlichkeit.

Wer selbst nichtmal in dieser Lage war, hat keine Ahnung wie es sich anfühlt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH