» »

Medizin studieren mit 26: Zu alt?

PYrinQcenSxJ hat die Diskussion gestartet

Ich habe mein Abitur mit 22 zuende gemacht mit einem NC von 1,2.

Danach wollte ich erst mal in das Berufsleben schnuppern und habe meine Ausbildung als Zahntechnikerin angefangen, damit werde ich im Sommer fertig sein. Damals dachte ich, dass ich meine Ausbildung mache und dann noch studieren kann. Ich wollte nicht unmittelbar danach weiterlernen sondern erst was anderes machen, das habe ich ja nun. Nun plagen mich aber aktuell Zweifel ob ich nicht zu alt bin da das Fach das ich studieren möchte (Zahnmedizin) 11-12 Jahre dauert. Es ist aber mein Traum, ich weiß, dass ich diszipliniert genung bin um es zu schaffen, da gibt es keine Bedenken und das möchte ich hier auch nicht in Frage stellen. Möchte nur den Standpunkt von anderen Erwachsenen hören ob das zu alt ist oder nicht. Und bitte auch nur ernste Antworten, es ist mir sehr wichtig.

Antworten
S$amlexma

11 bis 12 JAHRE :-o

Bist du dir sicher, dass das nicht 11-12 Semester sind?

Ich persönlich seh da kein Problem, außer dass du halt dann relativ alt bist, wenn du fertig bist.

Mlich:a F180x4

11-12 Jahre dauert

Nie und nimmer !!! Bin auch Zahntechnikerin und wir haben definitiv Zahnärzte die zu jung sind als dass die 12 Jahre studiert haben.

Mach dich da doch erst mal schlau !!!

s=cIhinkenMkaesetxoast

ich glaub auch eher dass es 12 semester oder so sind

E@hem8aligexr NutzeUr (#32@5731x)

es sind wohl eher Semester, oder du wirst Dauerstudent ;-D

Ich bin auch fast 28 und studiere noch ein weilchen, wieso sollte man zu alt sein. Bis wir mal in Rente gehen dürfen, ist das eh auf 70 hochgeändert. Da bleiben ja noch genügend Jahre übrig ]:D

VOam pi8riOn

Zwar OT, aber irgendwie hab ich nun entweder Halluzinationen oder irgendwas stimmt da nicht. :-o