» »

Braune Flecken an den Händen über Nacht (mit Bildern)

cNltasxa

Wird es durch schrubben besser?

haste mal Zitrone probiert?

Juckt es irgendwie oder tuts weh? Wenn nicht, würde ich es einfach ignorieren und sehen wie es sich übers Wochenende entwickelt.

immermal wieder schrubben, aber die haut dranlassen. ;-)

Rwongkoxng Coma

Es wird durch waschen heller.

Ansonsten stört es nicht, kuckt nicht, brennt nicht. Ich mache mir auch keine Sorgen, das wird schon wieder abgehen.

Ich habe mich eben nur gewundert, wo sowas her kommen kann.

Es sieht tatsächlich wie Holzschutz aus, nur: Wenn ich da rein gegriffen hätte, hätte ich das definitiv gemerkt.

Ich habe mir auch gestern Abend noch ein paar mal die Hände gewaschen und nichts bemerkt. Aber heute Früh wars da.

Meine Mutter meinte, Frische Walnüsse würde sowas verursachen, nur, ich habe keine Angefasst :-)

Ich vermute es war irgendein Pflanzensaft.

RDong'kon-g AComxa

Die gute Nachricht: Nach einem Tag und ca 20 mal Händewaschen verblasst es langsam.

Ich werde die Hand also nicht amputieren müssen :-)

cYlasxa

und wie gehts dir heute, bzw. deinen Händen? Alles wieder in Ordnung? *:)

R%ong ko/ng Comxa

Ja, klar. Alles wieder weg.

Scheinbar war die oberste Hautschicht eingefärbt, wie eben bei Selbstbräuner. Nur muss -was immer es war- flüssiger gewesen sein, weil man die Laufspuren ja sehen konnte.

Naja...ich werde wohl nie rauskriegen was es wirklich war.

IVchSehXeDasLxicht

Hallo!

Hoffe das klingt jetzt nicht eigenartig aber: Hast du in letzter Zeit Ketchup gegessen?

Hab mal bei meinem Großvater ähnliches erlebt als er, Ketchup einer bestimmten Marke am Vorabend auf seine Pommes gegeben hat :D

lg

Eqlflehinx80

Ich habe genau das selbe Problem.

Die Hände auf den Bildern sehen exakt aus wie meine vor ca 20 Minuten. Leider sind meine Hände nun noch schlimmer 'verschmiert' :-o

Passiert ist mir das schon öfter, aber immer nur an Zeigefinger und Daumen der linken Hand.

Wäre ich Linkshänder, hätte ich angenommen, dass das Verfärbungen von den Zigartten sind. Rauche aber mti rechts und da hab ich die Flecken nie gehabt, bis heute auf einmal.

Dazu kommt, dass die Verfärbungen gestern anfingen am kleinen Finger der linken Hand. Unter dem Nagel hervor. Dass ganze Nagelbett ist eingefärbt. Von da hat es sich über Nacht auf die ganze Handfläche ausgebreitet. Nun ist die rechte Hand auch seit ca ner halben stunde verfärbt. Und am Arm (links) sind 2 weitere Flecken aufgetaucht ???

Weiß mir da keinen Rat mehr. Wohl doch beim Doc vorbeischauen muss :-(

Eins kann ich mit Sicherheit sagen: Es ist mir keine 'unbekannte' Flüssigkeit oder sonstwas drübergelaufen!

Ich mache mir leider da doch ein paar Gedanken. Meine Leber und meine Galle sind nicht fit, hoffe mal, es hat nichts damit zu tun.

exl,bixz0

hallo clasa,

ich muss dich noch etwas fragen.

bist du zufaellig frisör.denn meine schwester ist frisör und ihre freundin wo das auch passiert ist auch.

vielleicht kann mans dan einfacher irgend etwas vermuten. :-/

e^lbizx0

PARDON İCH HABE DEN FALSCHEN NAME ANGESPROCHEN.

Meinte eigentlich RONGKONG COMA.

E)lfleixn80

Hallo,

seit heute morgen sind die 'alten' Flecken blasser bis ganz weg.

Dafür hab ich aber große Flecken am rechten Unterarm, kleine Flecken am linken Unterarm und als ich von Arbeit kam, waren auch noch diverse kleine Flecken zwischen den Zehen am linken Fuss.

Mich würde mal interessieren, ob diejenigen von euch, die solche Flecken schon mal hatten, am Abend voher evtl Alkohol getrunken haben, oder aber so wie ich einfach Probleme mit Leber/Galle haben ???

lg Elflein80

S[nickUerodoodlxe

Bei mir sind diese Flecken heute früh ebenfalls an den Händen aufgetaucht und dieses erinnert mich an meine Jugend. Da hatte ich das auch schon einige male ohne zu wissen woher das kommt. Ich habe gestern keinen Alkohol getrunken und gewaschen war ich auch.

Leider habe ich beim durchlesen hier auch keine wirklich befriedigende Antwort erhalten woher diese Flecken stammen...vllt. gibt es da ja jetzt eine logische Erklärung zu?

Bitte? 8-)

mYar~ika stxern

wasserstoffperoxid macht solche flecken. daher ist das bei frisören jetzt nicht untypisch ;-)

ansonsten würde ich evtl. auf rost tippen.

F$r6eddxy

Wasserstoffperoxid-"Flecken" erscheinen weiß. Rost lässt sich von der Haut gut abwaschen.

Ich würde ebenfalls auf Pflanzensaft tippen. Oder Beta-Carotin-Überdosis (z.B. Karottensaft) ;-)

mJarikya stexrn

was war das denn dann wenn nicht waserstoffperoxid? irgendwas gab es im chemiepraktikum, was solche braune flecken gemacht hat, wenn man es sich über die flossen geschüttet hat.

F[redxdy

Salpetersäure und Eisen-(III)-chlorid machen hartnäckige, gelb-braune Flecken. Silbernitrat verursacht braun-schwarze Flecken. Fällt mir so spontan ein, gibt bestimmt noch etliche andere Verbindungen ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH