» »

Vertriebssystem - Schneeballsystem?

-cStaPrSc`roeamx-

beffina

Ich habe das auch eine zeitlang gemacht ..... auch mir hat es Spaß gemacht ;-) Wobei mein Bereich ein ganz anderer war.

Aber mal ehrlich ... deine 1000 Euro die du verdienst, wird eher die Seltenheit sein. Gerade im Kosmetikbereich der total überlaufen ist.

Und wenn du schon 1000 Euro "nebenbei" verdienst, warum betreibst du dann dein Geschäft nicht intensiver ?

NHichtLHisa

Och, meine Freundin wollte eigentlich Ende 08 schon bei 1500 € sein. Hat wohl nicht so geklappt.

Jetzt ist nur von Kostendeckung die Rede...

bGeffixna

die firma sagt mir nichts.

Meine Kosten belaufen sich nur auf die produkte, die ich allerdings ja auch wieder verkaufe.

wenn die nur in den staaten ausgezeichnet wurden, hat das für D nichts zu bedeuten. da liegen teilweise welten.

solange sich die ausgaben und die einnahmen noch decken und auch noch ein gewinn dabei heraus springt, dann ist alles okay. sollte das nicht der fall sein ist es quatsch.

vom werben im freundeskreis halte ich nichts davon. außer man ist sich wirklich sicher, dass die personen die produkte auch kaufen würden. ich halte meinen freundeskreis da vollkommen raus. meine freunde wissen zwar, dass ich das mache aber mehr auch nicht. wennn sie selbst auf mich zukommen ist es was anderes. da bekommen sie die auskunft die sie wollen. liegt aber bestimmt auch daran, dass ich durch die schulungen hautanalysen machen, make up tipps geben usw. kann.

die,die die produkte vertreiben müssen 100% von diesen überzeugt sein und sie auch anwenden. sonst kann man das gleich vergessen

N4i*cht8Lisxa

Galvanischer Strom - Anti-Aging.....

Ein sogenanntes Faltenbügeleisen, soll aber auch für Haarwuchs sorgen und gegen Cellulites sein.

Ja, es ist wohl insgesamt noch nicht sooo bekannt. Und darum wittern da wohl auch einige ihre Chance.

EYbbusUcxhka

Als ich noch Kosmetikerin war, war ich auch mal bei einer Nu Skin Schulung bzw. Vorführung.

Ich hab danach für teures Geld einen Grundstock an Cosmetika kaufen müssen, um da mitzumachen. Nun ja, ich dachte, ich könne die Produkte in meiner Kosmetikpraxis benutzen und verkaufen.

Aber das war ein absoluter Flop.

Die Cremes waren alle zu trocken (zu wenig Fett, man konnte damit nicht mal massieren) und wurden auch nicht besonders gut vertragen...

E[bbu@schxka

Ein sogenanntes Faltenbügeleisen, soll aber auch für Haarwuchs sorgen und gegen Cellulites sein.

]:D ]:D Die eierlegende Wollmilchsau ???

N4ichtL>isa

Genau Ebbuschka. Nur Kochen kann das Gerät noch nicht :)z.

Also verschiedene Aufsätze gibt es für die Funktionen schon.....und auch verschiedene Lotionen etc..

Aber das weißt Du sicher - bist ja vom Fach ;-D.

bzeffixna

starscream

ich hab mir das auch schon überlegt, dass ich mehr zeit damit dafür investieren könnte, allerdings müsste ich im büro mit meinen wochenstunden runtergehen. ich hab nämlich zuhause auch familie. ich kenn auch genug leute die das hauptberuflich machen, das ist mir dann aber doch zu riskant. man weiß ja nie was kommt und außerdem macht mir die arbeit im büro auch viel zu viel spaß

-{StarSQcre$amx-

Och, meine Freundin wollte eigentlich Ende 08 schon bei 1500 € sein.

Hört sich bekannt an ;-D

Die Rechenbeispiele in den Schulungen kommen hier voll zur Geltung :=o

Ein Bekannter wollte auch zu Sylvester seinen "Diamant" feiern ]:D ( ca. 1500 - 2000 Euro) .... aber leider lassen ihn immer wieder seine Mitarbeiter im Stich ... oder die Kunden kaufen nicht so wie sie sollen. %-|

beffina

die,die die produkte vertreiben müssen 100% von diesen überzeugt sein und sie auch anwenden. sonst kann man das gleich vergessen

Das ist ja schon fast der Eingangssatz einer jeden Schulung ;-D

Und ganz klar, nur wer von dem Produkt überzeugt ist ( und seine BEGEISTERUNG mit breiten Grinsen zeigt ;-)*Ironie*) wird die Produkte auch an andere weiter verkaufen.

Aber du hast recht ! Verwandte, Bekannte und Freunde sollte man nicht mit hineinziehen . Wobei es das ist, was die Schulungsleiter wollen.

"Dein Freund kennt doch bestimmt auch jemanden der das will" ....etc. etc. zzz

N2ichvtLisa

vom werben im freundeskreis halte ich nichts davon.

Finde ich gut beffina :)^. Finde auch, dass ein Verkaufsgespräch in einer Freundschaft nichts zu suchen hat.

Ich informiere mich eben, wie es läuft, weil sie mir ja auch wichtig ist. Aber wenn sie dann noch anfängt, dass sie auch meine Schwester gerne mal behandeln würde etc. nervt es schon :-(

N<ichmtLxisa

Und dass ich nichts kaufen werde, weiß sie inzwischen auch ;-D.

Aber sie verschenkt jetzt Behandlungen im Freundeskreis. Kam auch schon

in den Genuss. Angenehm und gut riechend ist es zumindest ;-)....Hab aber

keinen Unterschied gemerkt. Sie fand mich allerdings viiiiiiiiiellll strahlender danach ;-D

-vStarS'creamg-

:-o

Ich brauch das Teil !!! Endlich volle Haare... ( ich hoffe nur am Kopf) .... und mein ewiger Kampf mit Cellulite hat nun endlich ein Ende :-D

Keine Diäten mehr.... kein Sport .... nur noch das Bügeleisen und ich :p> :p>

breffixna

wie sie verschenkt behandlungen? kosten die normal was? also meine kosten nichts und wenn ich halt mal nichts verkaufe (kommt allerdings sehr selten vor) dann hab ich halt für lau gearbeitet.

das mit dem freundeskreis ist halt echt so en problem. sollten die produkte nicht halten was sie versprechen ist das theater groß. und die freundschaft evtl. am arsch.

die produkte die ich verkauf haben eine 100% qualitätsgarantie. selbst wenn die tube o.ä. komplett aufgebraucht ist, kann die kundin die sache zurückgeben und bekommt ihr geld zurück. ich schick die sachen dann an die firma und bekomm das geld bzw. das produkt erstattet. hatte aber noch nie den fall. meine kunden wissen aber, dass es die garantie gibt.

und wie ddei hat ne abrechnung von der gesehen? also ich zeig niemanden meinen gewinn. der wos nicht glaubt, dem kann ich auch nicht helfen

b,ef0fina

starscream

also wenn des mit dem bügeleisen klappt gibst mir bescheid. aber wenn bitte auch die unangenehmen dinge wie schmerzen u.ä weitergeben. ;-D

ein leben ohen cellulie - ein traum

Nvicht~Lisa

@ Beffina,

also die Präsentationen sind schon umsonst. Da wird dann allerdings nur eine Gesichtshälfte behandelt, damit man auch den Unterschied zu anderen sieht ;-D.

Für 29 € irgendwas macht sie aber auch Ganzgesichtsbehandlungen - für den, der mag. Die Produkte

kosten dafür auch schon über 10 € (10 € fix für eine Anwendung plus diverse Reinigungsmittel etc., die sich ja mit der Zeit auch verbrauchen) und es geht so ne dreiviertel Stunde.

Hehe, jetzt habe ich auch ne Geschäftsidee ]:D. Ich mache hier eines auf skeptisch und hintenrum verkaufe ich Euch MEIN kleines Bügeleisen. Und HILFE - das ist jetzt ironisch ;-D. Ich schreibe es lieber dazu *g*.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH