» »

Kollegin mobbt

JwaniVna28

Hallo zusammen,

ich möchte Euch mal kurz die aktuelle Entwicklung erzählen und muss leider echt wieder Frust ablassen... ich bin im Moment so gefrustet und ratlos...

Mein Eindruck von letzter Woche hat sich leider bestätigt. Bei meiner Kollegin und mir herrscht wieder absolute Funkstille. Wir hatten ja bei dem Gespräch vereinbart, dass sie mir zukünftig wieder (wie früher) ihre Unterlagen gibt, die ich unterschreiben soll - praktisch als Zeichen, zur Normalität zurückzukehren.

Das hat genau 2 Tage funktioniert - seit letzter Woche gibt sie ihre Unterlagen wieder einem anderen Kollegen zur Unterschrift - grad weil wir das auch vereinbart hatten für mich ganz klar, dass sie mir damit wieder "zeigen" will, dass bei ihr der Frieden wieder vorbei ist.

Vorgefallen ist nichts - ich weiß aber, dass sie besessen davon ist zu erfahren, wer sie bei unserem Chef "verpetzt" hat.

Mein Kollege konnte mir inzwischen auch bestätigen, dass sie an meinem freien Tag tatsächlich ein Gespräch mit ihm verlangt hat - es ging wieder um mich. Sie hat auch ihm unterstellt, dass wir beim Chef waren (wie gesagt, mein Chef wollte bewusst nicht, dass sie es erfährt). Sie hat alles dran gesetzt, diese Info aus ihm rauszupressen.

Wobei ich nicht weiß, was sie - selbst würden wir es "zugeben", dann gewonnen hätte. Ich vermute mal, damit hätte sie den absoluten "Beweis" in ihren Augen, wie "böse" ich bin. Jedenfalls war er extrem angenervt von ihrem Verhalten und er hat mir bestätigt, dass dieses Thema für sie nicht erledigt ist und dass sie auch weiter keine Ruhe geben wird.

Er sagt inzwischen selbst, er war zu naiv und hat sie unterschätzt - sie sei sehr professionell, was dieses Verhalten gegen mich (und vorab schon andere) angeht.

Er schätzt sie so ein, dass sie absolut besessen ist von ihren Vorstellungen und deshalb auch keine Ruhe geben wird.

Naja, das ist zwar genau meine Einschätzung nur bringts mich nicht wirklich weiter - er hat ihr wohl wieder nicht klar genug gesagt, dass sie endlich Ruhe geben muss.

Durch mein Gespräch neulich mit ihr ist sie jetzt auch gewarnt - sie weiß, dass ich einiges mitbekomme und wird sich wahrscheinlich jetzt vorsichtiger verhalten (was für mich nicht heißt, dass sie aufhört gg mich zu hetzen - sondern nur noch mehr aufpasst, dass ich's nicht mehr mitkrieg)

In besagter Abteilung, in der neulich das Gerücht aufgetaucht ist, ich würde ständig zum BR rennen, ist es mittlerweile soweit, dass ich völlig geschnitten werd.

Inzwischen ist es da so, dass normale alltägliche Arbeitsprobleme in genau dieses Klischee ("die wieder") gesteckt werden und mir somit die A-Karte zugeschoben wird.

Ich weiß im Moment echt nicht weiter. Sie nochmal ansprechen bringt nichts. Sie streitet alles ab, ich würde mir das nur einbilden... - hab ich auch ehrlich gesagt keinen Nerv mehr zu. Das Niveau ist mir langsam zu heftig...

Das ist gerade echt die volle Psychoschiene... ich kann ihr im Moment nichts konkret "nachweisen" bis auf gewisse Details... sie wird auch aufpassen, dass ich ihr zukünftig nichts mehr vorwerfen kann...

Ich hab nur wirklich ziemlich Angst, dass sie es hintenrum so weit bringt, dass ich hier irgendwann echt mal gehen muss... :-(

Gibt's hier überhaupt noch eine Möglichkeit...??

LG

j'ustixce66

Gibt's hier überhaupt noch eine Möglichkeit...??

Klar. Habe ich auch schon mal gepostet.

Hier noch mal ein Übersichtlicher Link mit Möglichkeiten.

[[http://www.mobbing-im-betrieb.com/hilfe_fuer_betroffene/]]

Wenn du zu irgendwas noch Fragen hast, dann frag. :)z

Wenn du im Moment denkst: ''Nur keinen Wirbel machen im Betrieb'', dann würde nur noch helfen die Bettdecke über den Kopf zu ziehen und zu hoffen, dass es irdendwann vorbei geht. Wird es aber nicht, weil sich solche Sachen eher steigern. :-/

Wasch mich, aber mach mich nicht nass, geht bei deinem Fall leider nicht. :|N

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH