» »

Zigarettenrauch vom Nachbar zieht in unsere Wohnung

P6aul(a_8x2 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

da ich im Internet nicht wirklich was gefunden habe, was ich tun kann, schreib ich hier mal...

Wir wohnen in einem 2-Familienhaus zur Miete.

Wir oben. Unser Balkon ist schräg über der Haustür unserer Mieter von unten. Jeden Tag ab Mittag (wenn er Feierabend hat) steht er jede halbe Std vor seiner Haustür und raucht. Klar, er will den Geruch nicht in seiner Wohnung haben.

Nur leider haben wir dann den ganzen Geruch bei uns in der Wohnung, wenn wir hier im Wohnzimmer und Küche die Balkontür oder auch nur ein Fenster auf haben. Und das kommt im Sommer ja nun häufig vor und in der Küche ja sowieso!

Wir selbst haben auch geraucht, da wir aber ein Baby erwarten, haben wir aufgehört. Nun stört mich der Rauch einfach. (ja, vllt bin ich ein typischer ex-raucher geworden)

Ich will den Rauch einfach nicht mehr in der Wohnung haben.

Wenn wir ihn bitten woanders zu rauchen, muss er unserer Bitte nachkommen?

Können wir überhaupt etwas machen?

Antworten
tuogfepi


Ähm.. ihr könnt ja auch erst einmal mit ihm reden?

pYaSpuxla


REDEN ???

a&dYsfx900


Hilfe :=o

abd8sf4900


Hilfe :=o

abdsfk900


Letztens war ich an einer Bushaltestelle es war EXTREM winding und ich hab eine geraucht - das Qualm ist einmal an nem 8 jährigen Mädchen vorbeigezogen - die Mutter ist total ausgetickt, erinnert mich gerade dran ;-D

Ich finde das total übertrieben und ich kann mir nicht vorstellen das Qualm, der wohlgemerkt erst durch die Luft und danach zu euch ins Wohnzimmer kommt so extrem schädlich ist wie ihr das darstellt.

Oder meint ihr ernsthaft, dass das eurem Baby schadet o.O

Manche Ex-raucher scheinen noch schlimmer zu sein als nichtraucher...hoffentlich werd ich nicht mal so 8-)

pOapuxla


@ adsf900

Was denn?

B ibo{linchxen


Paula, wahrscheinlich ist es ihm nicht bewußt, dass der Rauch in Eure Wohnung zieht.

Ich würde auch mit ihm sprechen und ihn erstmal darüber informieren das es so ist. :)z

p2apuxla


Es ist doch wohl klar, dass der Rauch nervt und auch einem Baby schaden kann!

@ Paula_82

Herzlichen Glückwunsch zum Aufhören!!:-@

Beibyoli_nchxen


adsf, es hat doch nicht mit "schädlich" zu tun. Es stinkt einfach.

Sie stellt es doch gar nicht extrem schädlich da. :|N

Also, mich würde das auch nerven.

Asalxoha


adsf900

Deine Rauchernase nimmt es nicht wahr, aber Zigarettenrauch STINKT ganz abartig! Und ich möchte den "Duft" auch nicht an mir oder zu Hause haben.

s3ilFyax1


REDEN ???

ist das so abwegig?

wenn du ihn ruhig und nett fragst, ob er vielleicht woanders rauchen könnte, weil der qualm in eure wohnung zieht, wird er schon nicht gleich in die luft gehen.

alternativ vielleicht hinter dem haus? im garten?

P)unicFa85


@ adsf:

Ich denke nicht dass es allein mit dem Kind zusammehängt. Es stinkt einfach.

Der Rauch unserer Nachbarin zieht auch öfters mal in mein Zimmer. Ist nicht oft aber es ist einfach nur ekelig und mir wird davon zB schlecht. Ich hätt auch keine Lust ständig den Dreck der anderen Leute einatmen zu müssen....

HKas[ilnein x44J.


Hallöchen, werdende Eltern

alles Gute für Euere Schwangerschaft :-D. Ein Kind überhaupt und die Vorfreude, ist etwas wunderschönes.

Ein Gespräch von Mann zu Mann wäre vielleicht gut.

Der werdende Papi ;-), könnte doch mal mit dem Nachbarn reden und ihm mitteilen, das es der werdenden Mammi sehr unangenehm ist, wenn sie immer den Qualm um die Ohren hat (freundlich reden).

Zusammen nach einer geeigneten Lösung suchen, vielleicht bei einem gemeinsamen Kaffee :)D.

Alles gute für Euch alle.

p[apuxla


:)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH