» »

Zigarettenrauch vom Nachbar zieht in unsere Wohnung

érptine


Ich finde das total übertrieben und ich kann mir nicht vorstellen das Qualm, der wohlgemerkt erst durch die Luft und danach zu euch ins Wohnzimmer kommt so extrem schädlich ist wie ihr das darstellt.

Sorry, aber Rauch stinkt.

Schäden wären mir persönlich erstmal egal, aber ich bekomm das kalte K*tzen, wenn es nach Rauch stinkt - und dann am Ende noch in meiner Wohnung und nach kaltem Rauch. Und ja, das riecht man - ich rieche es auch, wenn Männe beim Rauchen vor 2 Tagen vergessen hat, die Balkontür von außen zuzumachen.

Ständig auf Rauchern rumhacken ist sicherlich albern, aber ich würde in der beschriebenen Situation auch verzweifeln. In einer ehemaligen Wohnung hatte ich das gleiche Problem, aber höchstens 2 mal am Tag - da hab ich die Fenster zugemacht und gut wars.

Ansonsten geb ich dem Rest Recht - Reden soll helfen ;-)

Vielleicht gibt es ja eine andere Örtlichkeit (Eingang, Terrasse, Garten...), die für ihn auch okay ist.

afdsf[900


Momentmal eine EXRAUCHERINN will das ein RAUCHER nicht mehr vor ihrmen balkon raucht weil es stinkt ?

oh mein Gott !

Ich bin raus .....

a*dsmf90x0


Ich find deinen Beitrag hier nur sinnlos - als ob er sich an deine Bitte halten muss, was ist das für ne Frage ?

Natürlich muss der garnichts, soweit ist es ja noch nicht...aber man redet normalerweise in solchen Fällen einfach mal mit Menschen.

Vielleicht solltet ihr euch direkt nen Einfamilienhaus kaufen - dann habt ihr die Probleme nicht.

hgd19


@ adsf900

Ich finde das total übertrieben und ich kann mir nicht vorstellen das Qualm, der wohlgemerkt erst durch die Luft und danach zu euch ins Wohnzimmer kommt so extrem schädlich ist wie ihr das darstellt.

Schädlich vielleicht nicht, aber lästig!

Ich hab das gleiche Problem vom Balkon unterhalb.

-Wenns im Sommer heiß ist, bleibt natürlich die Balkontüre in der Nacht offen. -Wieso sollte ich auch bei 30° im geschlossenen Zimmer schlafen?

-Wirklich 'toll', wenn Du gegen 23 Uhr gerade im Einschlafen bist, und plötzlich bemerkst, dass es im Zimmer nach Zigarettenrauch stinkt wie in einem Gasthaus, weil der Herr Nachbar vor dem zu Bett gehen noch sein Gute-Nacht-Zigaretterl am Balkon abfackelt. >:(

Wirklich ärgerlich. -Er macht ja seine Balkontüre von außen zu während er qualmt...

Ich bemerke es aber erst, wenn es schon im Zimmer stinkt.

Pbunic0ax85


Find das auch sowas von abartig *schüttel*

srilyax1


Momentmal eine EXRAUCHERINN will das ein RAUCHER nicht mehr vor ihrmen balkon raucht weil es stinkt ?

oh mein Gott !

den qualm mag nun mal nicht jeder riechen, da habe ich sogar als raucher verständnis für %-|

Natürlich muss der garnichts, soweit ist es ja noch nicht..

ich denke aber schon, dass man da als raucher rücksicht nehmen sollte.

andsf90x0


wenn nichtraucher so denken kann ich das verstehen ..mein freund raucht auch nicht.

Aber wenn ex-raucher so abgehen find ich das echt hart - darum geht es.

und manchmal hat man halt pech würd ich mal sagen - es sei denn man kann mit den leuten reden ansonsten muss man umziehen.

a)ds0f9x00


natürlich sollte man rücksicht nehmen - ich rauche auch nur in meinem zimmer am fenster.

aber zu fragen ob er ner bitte nachkommen MUSS find ich doch etwas merkwürdig....die neue

Ex-raucher-front ^^

s+ilyxa1


wenn man das anders betont, "geht es nicht so ab" ;-)

Wenn wir ihn bitten woanders zu rauchen, muss er unserer Bitte nachkommen?

hOd19


nochmal @adsf900

:-)

Natürlich muss der garnichts, soweit ist es ja noch nicht...

Das kommt drauf an, was im Mietvertrag (auch in dem des Nachbarn (evt. seinen Vermieter kontaktieren, wenn er selbst nicht gesprächsbereit ist)) steht.

Wenn es da eine Klausel bezüglich Emissionen, die von seiner Wohnung ausgehen, gibt, 'muss er' eventuell schon. ;-)

akdsff9x00


Kann ich meine Nachbarn dann auch drankriegen weil sie ständig zwiebeleintopf kochen ? ..das nervt mich nämlich auch total...

a6llisxter


Hallo Paula,

also ich denke man kann mit jedem Menschen reden und auch mit den Mietern.

Einfach nett und freundlich ihm das sagen und ich denke er wird das auch verstehen.

Klar ist das total unangenehm wenn es in der Wohnung nach rauch richt.

LG

P*aul/a_8x2


(fast) allen erst mal danke!

wollt ja nur wissen, ob ich da irgendwelche rechte hab, wenn ich ihn bitte. damit ich dann auch reagieren kann, wenn er zu mir sagt, ich hab hier überhaupt nix zu sagen, blabla.

adsf900:

ja, klar, würd mir gern n einfamilienhaus kaufen, aber nicht jeder hat das geld... (oh man, wie unlogisch von dir gedacht)

ich find, ich geh nicht ab. hab extra aufgehört, weil es stinkt, etc und nun muss ich es mir trotzdem weiter antun. ist ja nur ne frage... wenn man fragt, geht man ja nicht gleich ab..,. :-) vllt mal an die eigene nase fassen?! wer geht hie wohl ab...

Akaloxha


@ adsf900

Versuch du erstmal den Absprung von der Kippe zu schaffen... dann kannst du vielleicht auch vernünftig mitdiskutieren und siehst ein, dass Zigarettenrauch für Nicht-Rauchende belästigend ist.

B+ibol[inchexn


Als ich noch geraucht habe, hat es mich auch schon genervt, wenn mein Nachbar am Fenster geraucht hat, und es durch mein offenes Schlafzimmerfenster zieht. %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH