» »

Berufswahl -> Rettungsingenieur

wnhi.te"mauxsi hat die Diskussion gestartet


Hallo mache nächstes jahr mein abi und bin mir nicht sicher was danach kommen sollen. ich würde gerne erfahren wie das berufsbild eines rettungsingenieurs aussieht und wie viel man dort verdient ca. auch würde mich interessieren ob man aufstiegs-chancen hat.

Lg *:)

Antworten
K,es"tra


Hier gibts Infos

[[http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=59400]]

w?hitHemaeusi


wie viel verdient man in diesem beruf ca.?

Kdestrxa


:|N

w{hitemLausxi


komisch das du bei einer solchen frage so reagierst. ich finde gerade in der heutigen zeit ist es wichtig das man einen beruf erlernt der auch in zukunft noch gebraucht wird und der einen absichert! ich denke es ist also nicht verwerflich zu fragen ob man bei diesem beruf ca 1000€ netto oder 2000€ netto verdient.

es gibt leute die sich nicht informieren und am ende da stehen und das gehalt hinten und vorne nicht reicht. ich weiß nicht ob dir dies lieber wäre.

ich möchte mich über einen beruf informieren und zu einem beruf gehört nunmal ein gehalt, schließlich habe ich nicht gefragt mit welchem beruf man sich eine goldene nase verdienen kann. :|N

das du denkst das ich berufe nur auf ihre entlohnung reduziere sind nur deine vorurteile!!!:(v

ich weiß nicht ob du dich frührer nicht über sowas informiert hast?! hast du früher gesagt mensch das mach ich und wusstest nicht wie viel man ca. verdient? das glaub ich nicht. ich denke du hattest schon eine gewisse vorstellung und diese möchte ich mir nunmal auch verschaffen!!

tut mir sehr leid aber sowas bringt mich auf die palme!

wütende grüße whitemausi

K,es5trxa


tut mir sehr leid aber sowas bringt mich auf die palme!

Ich habe nicht wegen Deiner Frage nach dem Verdienst so reagiert, sondern weil noch nicht einmal ein "Danke" kam, aber gleich die nächste Frage.

ASnvaxl


@ whitemausi

Mal davon abgesehen das du die Information mit ein wenig hinschauen auch dem link entnehmen kannst.

So genau scheinst du ihn dir nicht angeschaut zu haben.

Das lässt halt schnell da drauf schließen dass das ganz für dich nur ne fixe Idee ist die gerade ganz toll aber in 1 Monat schon wider vergessen ist.

Also lies dir den Link mal wirklich durch dann kannst du konkrete fragen stellen.

Anval

w7hitOem!auxsi


@ Anval

doch ich habe mir diesen link genau angeguckt, habe mir sogar auf der seite noch andere sachen angeschaut! ich weiß ja nicht wo du das gelesen haben willst aber du kannst es ja mal gerne kopieren, würde mich sehr interessieren.

das mit deiner so genannten "fixen idee" ist spekulativ und eine unterstellung. ich finde du bist nicht berächtigt solch eine aussage zu machen. da du dir noch kein bild von mir machen konntest.

finde es sehr schade das man so abgestempelt wird.

@ Kestra

achso gut das habe ich dann wohl falsch aufgenommen, doch normalerweiße bedanke ich mich meistens wenn das thema beendet ist am schluss bei allen, manchmal auch vorher ist aber eher selten.

finde es auch leicht überzogen deswegen direkt den kopfzuschütteln, als hättest du so etwas noch nie erlebt das man nicht erst am ende der ganzen unterhaltung danke sagt sondern schon direkt nach der ersten antowort.

es war nicht böse gemeint, wie gesagt ein danke wäre schon noch gekommen, keine sorge.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH