» »

Bleibe Ich Sitzen????

SsweetPr6incess hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe mal ne Frage zu meinen Noten und kann es sein,das ich sitzen bleibe ??? ?

also.....

ich gehe in Berlin auf einer Realschule und besuche gerade die 9.Klasse.

Meine Noten....

Deutsch:3/4

Englisch:4

Geschichte:4

Erdkunde:5

Ethik:2

Arbeitslehre:3

Frabzösisch:4

Mathe:4/5 (noch nicht sicher)

Physik:1

Chemie:2

Biologie:2

Musik:2

Bildende Kunst:1

Sport:2

Wir haben nur noch bis zum 3. Juli Schule.Sprich noch genau 5 Tage.....(nächste Woche haben wir Pojekt-Woche)....und ich denke nicht,das man sich in noch so kurzer Zeit verbessern könnte......

Antworten
WHeide%nfexe


Also bei uns war es damals so, dass man mit zwei 5en bzw. einer 6 sitzen bleibt.

Wenn das immer noch so gehandhabt wird, dann kommt es wohl auf deine Mathenote an. Am Besten ist es aber wohl, wenn du dich da nochmal bei einem deiner Lehrer erkundigst, die können dir da bestimmt am Besten weiterhelfen.

Sbmill8i2


Mmh, das fällt dir aber auch früh ein, oder?

Ich weiß leider gerade gar nicht mehr so genau, wie das bei uns war. Ich glaube mit ner 3 kann man ne 5 ausgleichen, oder? Mit zwei Fünfen sieht es aber wohl wirklich nicht so gut aus. Vielleicht bekommst du ja in Mathe noch die 4!!!!!

NJiko2x3


nein du bleibst nicht sitzen ;-)

selbst wenn du zwei 5 hast in Mathe und Erdkunde kannst du die eine Ausgleichen und damit biste durch. War bei mir damals auch so ;-)

SWamlemxa


Knapp ist es allemal. Wie wärs mit Nachhilfe?

C?a&tha^leBna


Hallo,

fünf Tage hast Du noch Unterricht vor den Sommerferien? Falls Du durchfallen würdest, hättest Du/ Deine Eltern doch schon längst Nachricht von der Schule. Der Notenschluss ist doch bereits durch.

dZe7rnaobxody


nach dem die briefe verteilt wurden könnte man sich aber schon wieder verschlechtert haben

aber ich glaube nicht das du die klasse wiederholen musst schließlich kannst du die fünfen mehr als genug ausgleichen, du kanst sogar die vieren mit den 2. einsen ausgleichen.

Ganz sicher, du musst den Jahrgang nicht wiederholen. :|N

s7eeh[undxi


Im Notfall gibt es doch noch ne Nachprüfung, oder

E?hAemali4ger Ntutzer (#32.57x31)


Also bei mir war nix mit ausgleichen. In welchen Bundesländern kann man denn eine 5 ausgleichen? In NRW bleibt man mit 2x5 sitzen .... war jedenfalls so und hat sich meiner Meinung nach auch nicht geändert.

Du musst doch selber wissen ob du eine 5 in Mathe bekommst oder nicht. Kannst du dir doch ausrechnen. wenn du sitzen bleibst wirst du das Anfang der Woche wissen, dann bekommst du nämlich dein Zeugis per Post, damit man nicht noch zu den anderen in die Schule muss.

Aber davon mal a, wie kann man denn in Erdkunde eine 5 haben??

Swuppen/grxün


Solltest durchkommen. Es gibt sogar ein Urteil dazu:

[[http://bildungsklick.de/a/62414/zweimal-mangelhaft-nur-mit-ausgleich-hat-schueler-anspruch-auf-versetzung/]]

PVunic?a85


Also wenns ums Erreichen des Jahresziels geht, kann man nicht ausgleichen. Nur in der Abschlussprüfung kann man das.

Mit zwei 5er oder einer 6 bleibt man sitzen und muss das Jahr wiederholen.

s{pinneMrs_ednd


bei uns is es so 5 kann mit 3 oder besser ausgeglichen werden, hast du allerding drei 5er musst du wiederholen egal wie gut andere noten sind....

tfojgep9i


Wenn Mathe ne 5 ist bleibst sitzen. EK kannst du ausgleichen, Mathe nicht. Da auf der Realschule die 9. Kalsse die wichtigste ist wegen Bewerbungen usw. würde ich an deiner Stelle freiwillig wiederholen.

E1hema'liger KNutzer (R#325731x)


ich frage mich was die Ausgleicherei bringen soll ... davon werden die schlechten Noten nicht besser und in einem Hauptdach eine 5 zu haben, kommt natürlich mega gut an bei Bewerbungen :=o

trobi8x1


Du kommst weiter würde ich zu 99,9% sagen.

Bei uns war es so, dass man eine 5 mit einer 2 ausgleichen konnte. Auch zwei 5 konnte man theoretisch mit zweir zweien ausgleichen. Allerdings wurde zwischen Haupt -und Nebenfach unterschieden. Also eine 1 in Sport gleicht keine 5 in Deutsch aus. Eine 2 in Englisch gleicht aber eine 5 in Deutsch aus. Da wir nur drei Hauptfächer (Deutsch. Mathe, Englisch) hatten durfte man dort auch nur eine 5 haben, logischerweise. Bei den Nebenfächern (Bio, Chemie, Physik,Erdkunde usw.) hat man ja mehr Möglichkeiten da es mehr Fächer sind.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH