» »

Bleibe Ich Sitzen????

F{uss@el1x7


mit zwei fünfen oder einer sechs bleibt man sitzen.War bis jetz immer so!

ich frage mich wieman eine 5 in erdkunde hinbekommt?oO ist doch nur auswendig lernen...

I_ngefBaera


Bei uns kann man zwei Fünfen mit zwei Zweien ausgleichen. Wenn sie nun in Mathe eine Fünf bekommt (4/5 bedeutet doch, dass sie eine Vier oder eine Fünf bekommt, am Jahresende gibt es ja nur ganze Noten?), dann kann sie die, wenn ich das richtig sehe, nicht ausgleichen, weil sie wegen der Fünf in Erdkunde (die sie locker ausgleichen könnte) eine Zwei in einem Hauptfach bräuchte.

JPelvxa


Also ich weiß das jetzt nur vom Gymnasium, aber wenn man in den Hauptfächern (Mathe, Deutsch, Englisch) eine 5 oder 6 hatte, ist man sitzen geblieben. Ausgleichen konnte man nur in den Nebenfächern.

POuniNc`a85


Fänd Ausgleichen Schwachsinn. Was bringt es dir, wenn du mit solchen Noten weiterrückst? Nichts. Dann knallts dich halt in der 10. Klasse durch und man kommt von Anfang an nicht mit.

Außerdem würd ich mich mit solchen Noten nicht bewerben wollen in der heutigen Zeit.

IOnge)faerxa


Sitzenbleiben verbessert die Noten meist auch nicht wirklich.

I$ngne7faexra


@ Jelva

Die von mir beschriebene Regel gilt auch fürs Gymnasium. Anscheinend kommt es da aufs Bundesland an.

Sqchäfrcheon007


hey auf welcher schule bist du? ;-)

hab auch die letzte woche projektwoche :-D

rxeKdheadnlovxe


Es bringt hier nichts, darüber zu spekulieren, ob man irgendwas irgendwie irgendwo mit ausgleichen kann. Es kommt auf das Bundesland an - und wie man sieht, sind die Regelungen sehr unterschiedlich.

Deshalb ist es Blödsinn, der TE hier zu sagen, sie komme zu 99,9% weiter, weil man das ja selbst so kennt. Wenn man in Hamburg wohnt und das dort so ist, heißt das noch lange nicht, dass es in Berlin auch so ist.

An die TE:

Wenn ihr nur noch fünf Tage Schule habt, denke ich mal, hätten die Lehrer dir bereits Bescheid gegeben, wenn du sitzen bleiben würdest. Wurden da solche Gespräche geführt? Kam ein brief zu dir nach Hause, in dem auf die Situation hingewiesen wurde? Du gibst uns zu wenig Information. Hast du dich denn nicht mal informiert ??? Wenn ich Angst ahbe, sitzen zu bleiben, frage ich doch mal meinen Klassenlehrer ???

Gab es irgendwelche Gespräche ??? *:)

SWchäXfchen+00x7


ups hab eben nich gelesehn mit berlin unso^^

*frage zurücknehm* :-D

S:chäfchfenx007


genau bekommt man nich normal blaue briefe ??? ?

r{edheca$dloxve


ja, normalerweise gibt es blaue Brief, aber ob das überall so ist, weiß ich gerade nicht. Die SuS werden aber normalerweise auch angesprochen, damit man gemeinsam über die Situation redet und eine Lösung findet.

SechäfHchnen007


hmm ich denk mal das wird überall so sein aber sicher bin ich mir natürlich nich..

aber ich glaub wir können hier nich wirklich weiterhelfen,

ich würd einfach mal nachfragen. ;-)

kannstu jez eh eig nix mehr dran ändern,

is bissel spät dafür.. :|N

d,e SäMchseixn


Ihr wisst gar nicht, wie gut es euch eigentlich geht! Ich bin in den neuen Bundesländern zur Schule gegangen (noch zur DDR-Zeit) u. da ist man bei einer "5" sitzen geblieben, egal, in welchem Fach, da gab es gar kein Pardon! :|N Und ich bin trotzdem NIE sitzengeblieben, obwohl mir gerade Mathe, Chemie u. Physik auch sehr schwer fielen. Ich finde auch, dass das dir reichlich früh einfällt, da hättest du schon mal eher was für tun müssen! %-|

s'ens2ualxity


was mich fast noch mehr wundert, als die 5 in erdkunde:

trotz 4/5 in mathe ne 1 in physik ???

komisch ...

aber abgesehen davon rate ich auch zum wiederholen!

denn obwohl ich selbst erdkunde auch gehasst habe (fach+ lehrer!)

muss da doch eine bessere note drin sein! - ich würde es als Verantwortlicher bei der Bewerberauswahl - vor allem, wenn die Noten in den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch auch nicht berauschend sind - sehr kritisch sehen, wenn jemand in derart kalkulierbaren Nebenfächern wie Erdkunde etc. was schlechteres als ne drei hat...

wünsch dir aber dennoch viel glück! :)*

SOchäfc&hen0x07


ich würd mir sowieso mal überlegan da was u ändern,

macht doch auch keinen spaß immer so "schlechte" noten in manchen fächern zu haben.. :(v

oder? :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH