» »

Bleibe Ich Sitzen????

tJogepxi


Aber du musst dich mit dem Zeugnis bewerben :=o

t:ha_ts_mxe


also bei uns in sachsen isses so, dass man mit ner 5 in nem hauptfach sitzen bleibt, es sei denn, man kann mit mindestens ner 2 in nem hauptfach ausgleichen. und wenn man ausgleichen kann, muss dann aber auch noch die fachlehrerkonferenz zustimmen.

wir hatten mal nen fall, da hatte einer in französisch ne 5, konnte mit mathe 2 ausgleichen, aber die fachleherkonfernez dachte sich, dass er doch sitzen bleiben sollte... :-|

war allerdings gamnasium, ob das an realschule anders is, weiß ich nich...

lRup)itixta


und bist du jetzt sitzen geblieben?

sVommergjewitFter


Empfehlenswert wär´s wirklich, die Klasse zu wiederholen. Solche Noten in einer Realschule.....

Wie würden die im Gymnasium erst aussehen....

Dir fehlt da sicher sehr viel Wissen, dass du beim Wiederholen wieder aufholen könntest.

Awnt#on: Sommexr


Hallo sweet Princess,

IN DER FALSCHEN MEINUNG, ES WÄRE NOCH VOOOR DEINEM SCHULENDE:

Meine Schulzeit ist schon ein bißchen länger vorbei. Ich weiß auch nicht, ob es in Berlin in den Schulen heute solche Bestimmungen gibt, wie von einigen Jahren in Bayern.

Menschlich gesehen, glaube ich, daß die Lehrer Dich grade noch mal durchkommen lassen. Dann hättest Du Glück gehabt.

In solchen Lernfächern wie Erdkunde, Geschichte etc. sollte man halt immer wenigstens eine 3, schlimmstenfalls eine gute gesicherte 4 ansteuern. Alles andere ist erheblich leichtsinnig.

Und jetzt sitzt Du in der Tinte.

Egal, wie es ausgeht, mach´ es im nächsten Jahr besser. Lerne endlich genug für 3en in den Lernfächern, und nimm Nachhilfe von Anfang an in Mathe. Dann klappts schon.

GERADE BEMERKT, WIE LANGE DEIN FADEN SCHON LÄUFT.

Egal, nun bist Du haarscharf durchgekommen. Es gilt trotzdem alles, was ich oben geschrieben habe.

Mache unbedingt die Realschule zu Ende !!

Gruß

Toni :)^ g

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH