» »

Morgen ersten Arbeitstag - Panik!

szwemnni


Ich würd ja sagen, mach Dir keinen Kopf, genieß den Abend und denk nicht drüber nach

Das wird ich ja liebend gerne...aber irgendwie funzt das nicht so ;-)

Siehst du, davor hab ich morgen auch Bedenken...was wenn ich was falsch mache? Ich bin absoluter Perfektionist und will, dass die mit mir zufrieden sind...auch am ersten Tag. Hoffe ja, dass ich mich nicht allzu doof anstelle morgen oder das ich mich blamiere (ist mir oft genug passiert).

Ich glaub, ich mach mir zu viele Gedanken. Wenn da nicht das große ABER wäre... ;-D

sGwenxni


Trotzdem schön zu sehen, das mir alle nachempfinden können und mir Mut zusprechen. @:)

SEuppexngrün


was wenn ich was falsch mache? Ich bin absoluter Perfektionist und will, dass die mit mir zufrieden sind...auch am ersten Tag.

Kenn ich, ich bin genau so! Wenn Du nen Tipp bekommst, bin ich auch dran interessiert. Mir steht demnächst wieder ein 1. Tag bevor.

Aber ich glaube, so sind wir halt. Das is ne innere Sache... Das is zwar anstrengend, und manchmal wär ich gern entspannter bei sowas, aber auf der anderen Seite ist es mir lieber, so zu sein als so n lockerflockig vom Hocker "Wir gucken mal, dann wird´s schon irgendwie, und wenn nich, dann auch gut"-Hippieverschnitt ;-D

Hoffe ja, dass ich mich nicht allzu doof anstelle morgen

Kenn ich auch. Aber auch hier kann man mir (und Dir wohl auch) zigmal sagen "am ersten Tag kannst Du Dich gar nicht doof anstellen, weil Du neu bist und für Dich auch alles neu ist, Du mußt Dich erstmal einfummeln"...... nützt nix. Sobald ich zB nicht weiß, in welche Schublade was kommt, fühl ich mich wie n Blödi :-/

swwennEi


Sobald ich zB nicht weiß, in welche Schublade was kommt, fühl ich mich wie n Blödi :-/

Ja oder wenn man 10 Mal das Selbe nachfragt und die armen neuen Kollegen einem das zum zigsten Male erklären müssen.

Mir steht demnächst wieder ein 1. Tag bevor.

Echt? Erzähl mal...

Auch ein neuer Job oder bezieht sich das auf was anderes?

S7upbpengHrün


Ja, albern, oder? Ich seh irgendein Utensil zum ersten Mal, kann also nich wissen, wo es herkommt und fühl mich trotzdem wie der letzte Hirni deshalb....

Mit dem Nachfragen is es auch so ne Sache, ich frage lieber einmal zu viel (und warne meine Leute auch immer vor), als daß ich denke, ich weiß es so ungefähr und es bleibt ein Restrisiko, doch was falsch zu machen. Aber meist finden alle gut, wenn man lieber zur Sicherheit nochmal fragt. Und höchstens nach dem 2.,3. Mal weiß ichs ja dann auch. Oder man merkt sichs eben beim ersten Mal. Je nachdem, was es ist und wie oft benötigt.

Erzähl mal...

Auch ein neuer Job ?

Ja, ich mußte vor 2 Wochen leider notoperiert werden und fehlte daraufhin 10 Tage. Das reichte dem Arschloch Chef und seiner Drachengattin, um mich zu feuern. Von der Arbeit waren sie ja soooo begeistert, aber wie kann ich mir nur erlauben, ins KH zu gehen. Egal, will nich dran denken. So bin ich also im Moment auf Jobsuche, dieser Zustand hielt aber bei mir nie lange an, ich bin also optimistisch.....und schon jetzt etwas ängstlich vor dem nächsten ersten Arbeitstag ;-)

V}iRSTxUE


Einstand zahlen nicht vergessen ;-)

srwenxni


Das tut mir Leid, dass du so eine Situation erleben musstest. :)_ Es gibt schon richtige Ekelpakete...

Hab ja wie gesagt im Callcenter gearbeitet und dort hab ich auch einiges erlebt. Die wollten uns sogar die Pause streichen, wegen fehlender Umsätze... >:( Gibt echt Idioten in dieser Welt.

Und wenn du deinen ersten Arbeitstag hast, kannst ja auch deine Sorgen hier ablassen ;-) Und dann sag ich dir "ach alles halb so wild" ;-D

s$wennxi


Einstand zahlen nicht vergessen ;-)

Wovon denn? Hab doch noch nicht mal angefangen mit arbeiten ;-D ...muss erstmal Geld verdienen, bevor ich irgendwas ausgeben kann. ;-D

S)upp2engxrün


wenn du deinen ersten Arbeitstag hast, kannst ja auch deine Sorgen hier ablassen ;-) Und dann sag ich dir "ach alles halb so wild"

Genau, und es wird in etwa so viel helfen wie bei Dir heut ;-D

Letztes Mal war ich 2 Wochen arbeitslos und hatte die Auswahl zwischen 3 Stellen, ich mach mir also darüber keine großen Sorgen. Erst später vor dem ersten Tag ;-)

Jetzt genieß ich die freie Zeit und pfleg mich weiter gesund

sJwenxni


Ja mach das mal...wenn du wieder fit bist, wirds dir eh in jedglicher Hinsicht wieder besser gehen. :)_

Wow...3 Stellen :-o Wär ja froh, wenn das bei mir so gewesen wäre...hatte irgendwie einen schwierigen Start. Ich schiebs immer auf die derzeitige Wirtschaftssituation. %-|

Bxroo@ks&D:unn


Mach dich nicht verrückt. Jeder in deiner neuen Firma weiß, daß es dein erster Arbeitstag ist und niemand wird äußergewöhnliche Dinge von dir verlangen. Wahrscheinlich wird es sogar ein ziemlich lockerer Tag werden, da du erst einmal eingewiesen wirst. Es wird dir gezeigt, wo was zu finden ist, was zu beachten ist. Vielleicht lassen sie dich deine zukünftige Tätigkeit schon ein wenig üben. Und ja, Fehler wirst du machen, das ist normal. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und jedem ist das klar.

Nimm es locker und viel Glück morgen :)* ;-)

s\wennxi


Ich danke dir @:)

Normalerweise bin ich mir dessen ja auch bewusst...sicher wird es auch so sein, wie du es gesagt hast...ich denk mal, dass meine Bedenken (noch) im humanen Bereich liegen ;-)

Ich versuch eh schon, nicht so viel drüber nachzudenken...morgen kommts sicher eh alles gaaanz anders.

S6uppe=ngrü*n


Wow...3 Stellen

Ja, entweder is mein Job grad gefragt.......oder bloß ich ;-D

sjwenbnxi


Da kann man dir ja nur gratulieren ;-) Bin mir sicher, dass du auch was finden wirst... :)_

S5upp{engxrün


Ja, bestimmt... Und wenn´s doch n Monat dauert oder 2, dann genieß ich den Sommer einfach.

Viel Glück für morgen! :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH