» »

Kunden machen mich fertig, wen noch?

Muiss SIun

Haben wir schon,aber unser Chef ist da ein ganz Harter,der würde die Kunden auch noch um 20:15 Uhr bedienen %-|.Ich such mir auf jedenfall was anderes,weil das definitiv nix für mich und meine Nerven ist.Wie gesagt,viele Kunden wollen dann keinen Aufschnitt,sondern nur Stückware,oder was ich mit dem Messer schneiden kann,es sind halt immer die Bestimmten,die sowas noch fordern.

Also wenn es bei mir auch mal etwas später wird und ich 2 Minuten vor 20:00 Uhr den Laden betrete, erwarte ich einfach noch bedient zu werden, da die Öffnungszeit ja offentlichtlich bis 20:00 Uhr geht und nicht bis 19:58 Uhr.

wo hab ich das geschrieben,das nur bis 19:58 Uhr offen ist ??? :-/

Und um so eine Zeit geh ich garantiert nimmer in einen Supermarkt,das wär mir viel zu blöd,käm mir dann doof vor.Durch meine Arbeitszeiten muss ich auch oft an meinem freien Tag einkaufen gehn,aber mir würde es im Traum nicht einfallen noch kurz vor Ladenschluss wo rein zustürmen :|N :(v.Grad eben weil ich weiss,das die Verkäufer auch ein Recht auf ihren Feierabend haben.

Und nix kann soooo wichtig sein,das man es noch um 2 vor Acht haben muss!:|N

Mziss Sxun

weisnichmehr und style-b

:)^ :)^ :)^

s{tylex-b

Und um so eine Zeit geh ich garantiert nimmer in einen Supermarkt,das wär mir viel zu blöd,käm mir dann doof vor.Durch meine Arbeitszeiten muss ich auch oft an meinem freien Tag einkaufen gehn,aber mir würde es im Traum nicht einfallen noch kurz vor Ladenschluss wo rein zustürmen

da muß ich mich outen, ich bin auch schon 2 min. vor Schluß in ein Geschäft. Aber ich wußte, was ich wollte, rief der Dame an der Kasse zu, daß ich mich beeile, holte meinen Kram (war nicht viel), eilte zur Kasse, bezahlte einigermassen passend, fertig. Die Dame an der Kasse nett, ich war freundlich und bedankte mich. Ich würe nie auf die Idee kommen, dann noch seelenruhig meinen Großeinkauf zu erledigen.

Wenn man selbts mal in der Branche arbeitet(e), sieht man es mit anderen Augen! ;-)

kZlein&eBertxa83

Und um so eine Zeit geh ich garantiert nimmer in einen Supermarkt,das wär mir viel zu blöd,käm mir dann doof vor.

Tja, das bist du. Ich selbst nutze (vorallem die langen) Öffnungszeiten aus und gehe bei Märkten, die bis 22 Uhr auf haben auch erst gegen 21 Uhr rein, da ich Menschenmassen einfach nicht mag.

wo hab ich das geschrieben,das nur bis 19:58 Uhr offen ist ??? :-/

Es war nur ein allgemeines Beispiel, da hier viele meinten sie hätten bis 20 Uhr auf und kurz vor Schluss (in meinem Falle 19:58) kommt noch ein Kunde rein.

Wie ich schon schrieb: geschlossen ist, wenn die Tür zu ist und solang diese offen steht fühle ich mich willkommen. ;-D

Sollte ich doch mal 20:02 ankommen und die Tür ist noch auf, frage ich natürlich an der Tür, ob man noch etwas bekommen kann. Also ganz so ein unfreundlicher Kunde bin ich dann auch nicht.

d>eas`tgt

um 19:59 und 30 sekunden in den laden rein,

der weg bis zur theke reicht da nicht ;-)

und da würde ich dann sagen:es ist 20 uhr,die maschine ist aus,sie dürfen aber gerne noch aus dem sortiment in der theke aussuchen.

möchte das der kunde nicht,sein pech.

aber 19.58 uhr,hat eine wurst/käse/fisch,,,theke noch alles zu bieten,auch frischgeschnittenes

w eisnicNht>mehr

@ kleineBerta83

Ich selbst nutze (vorallem die langen) Öffnungszeiten aus und gehe bei Märkten, die bis 22 Uhr auf haben auch erst gegen 21 Uhr rein

das wäre im beispiel von Miss Sun eher so, das du um 19:00 in den laden gehst, da dieser bis 20:00 offen hat... irgendwie reden hier aber alle von den kunden, die um 19:5x (def x > 7) in den laden kommen, und sich weder höflich aufführen noch sich beeilen (siehe style-b), aber erwarten bis 20:15 behandelt zu werden als wäre das geschäft bis 20:30 offen... (gehst du bsp. um 21:59 noch in den markt der bis 22:00 offen hat?)

d.eas8tgt

wenn ich auf n weizen lust hab ,ja ]:D

wHeishnicfht,mxehr

@ deastgt

glaube es geht um kunden, die um 19:59 rein kommen, und die normale theken-bedienung erwarten...

das was du schreibst ist ja deckungsgleich mit meinem beitrag; das ist aber auf unserer seite zu suchen... nicht um die uhrzeit rein, ne bereits saubere maschine nochmal verdrecken zu lassen, etc... sondern einfach sagen "ok, ich bin eine minute vor ladenschluss rein, wir haben jetzt (wegem weg) ladenschluss, ich nehm abgepackte ware und beeil mich"... da darf man den verkäufern keinen vorwurf machen, wenn auch mal eine/r pampig wird, wenn man 20:03 die eben geputzte maschine nochmal anwenden muss weil der kunde auf dem "ihr habt bis 20:00 auf"-trip ist...

d4easxtgt

nein jetzt im ernst,logischerweisse gehe ich auch nichtmehr so kurz vor knapp in nen laden,wenn ich noch grosseinkauf machen will.

nur würde in meinem betrieb jeder seine stelle verlieren,wenn er vor der vorgeschriebenen arbeitszeit das arbeitsmaterial fallen lassen würde und sagt es ist 2 vor,ich hab feierabent.

dass will ich damit sagen.

wenn 20 uhr da steht ,ist es 20 uhr und nicht 19 .58uhr wo geschlossen wird.

dann muss eben der chef geimpft werden,dass die kunden auch um 20 uhr nimmer rein dürfen und die wo drinn sind,durch die kaufhausansage 5 vor,darauf hingewiesen werden,das der laden schliesst.

das ging als um 18 uhr geschlossen wurde noch ganz gut,wieso jetzt nichtmehr?

S@arina&MiuFckeHlchxen

ich muss ja gestehen das ich die langen ladenzeiten für absolut bekloppt halte, da sitzen dann 2 kassieren im leeren laden die familie zuhause haben für eine pöbeliger 18 jährige göre die kurz vor der party noch ein red bull braucht. sorry wenn das hart ausgedrückt ist, aber die leute die ich hier um 21:30 einkaufen sehen hab ( ok ich war nur 3-4 mal um diese zeit einkaufen weil ich es einfach überflüssig finde, wollte ABER mal sehen WER da einkauft) waren nur teenies und omas....also niemand der diese zeiten wirklich nötig hatte.

dann saß da die frau an der bäckertheke mit müden augen, ich fragte sie warum sie um 21:30 noch offen habe...die bäckerei des geschäftes war mitbetroffen also auch 22 uhr offen obwohl nix mehr groß verkauft wird. sie kam als sie mich sah schon angerannt von ganz hinten um mich sofort zu bedienen, ich wollte ja eigentlich garnix bin nur dahin weil es mich wunderte das sie offen hat. sie hat mir dann erzählt, dass sie danach noch 1,5 stunden heim fahren muss und eine kleine tochter hat die sie um 6 in den kidergarten bringen muss......fand ich einfach nur traurig

jeder der sagt soetwas geht ihn nix an sondern nur sein recht zu kaufen um jede zeit, sorry kann ich nicht so sehen.....

das ist aber nur meine sicht der dinge dafür können die kunden ja wirklich nix das es so ist. trotzdem bin ich der meinung wenn ich denn unbedingt um 21:58 einen laden betreten muss dann doch bitte kurz weil ich weis was ich suche um um 20 uhr auch draussen zu sein.

schade das die ganzen menschen nurnoch an sich denken und alle ihre recht einpochen. so einem verkäufer tut ein netter mitdenkender kunde nämlich tierisch gut zwischen alle den vollidioten.

w9atd>ennu

@ 19:58 ]:D

Ich muss mich auch auf die Seite der Kunden schlagen. Wenn die Öffnungszeiten bis 20:00 Uhr angeschrieben stehen, ist das für mich als Kunde eine Einladung, die bis 20:00 Uhr gilt und nicht bis 19:58 oder 19:xx. Es kann nicht vom Kunden erwartet werden, dass er die Nachbearbeitungszeit für jeden Artikel, bzw. die Arbeitsbedingungen der Angestellten bei seinem Einkauf berücksichtigt. Das ist unrealistisch und scheitert schon am Wissen der Kunden. Pflanzen müssen evtl. umgestellt und gegossen werden, Vorführgeräte an einem separaten Ort geladen, Tiere gefüttert, etc. Wer diese Verantwortung an den Kunde abwälzt ist meiner Meinung nach nur zu feige sich beim Chef zu beschweren. Diese Verhalten kann in einer ungünstigen Situation auch zr Kündigung führen.

:)z

SCariNna&MuchkelcShxen

watdennu: im prinzip magst du recht haben, aber viele können es nicht ändern durch uneinsichtige chefs und viele können es sich nicht leisten zu kündigen, sie sind darauf angewiesen. daran denke ich irgendwie immer egal wo ich einkaufe, mich beschwere oder sonstiges.....

ich bin froh, dass in dem punkt unsere chefs unseren verkäufern da den rücken frei gehalten haben, aber ich kenne einige die das nicht haben und die in der heutigen zeit nicht eben mal kündigen können.

P.h7illiXp30

So, mein Urlaub ist vorbei, morgen heißt es wieder "ran an die Bulletten", und gleich bis 20 Uhr. Hab dann zwar gleich wieder Dienstag und Mittwoch frei, aber die restlichen 3 Tage dann bis 21 Uhr :(v. Nach diesen 3 Tagen bin ich jedesmal sooo platt, daß ich den Sonntag für nix zu gebrauchen bin und der ganze Urlaub wird auch im A.... sein.

Na ja, drückt mir mal die Daumen, daß ich meinen ersten Tag morgen nach dem Urlaub einigermaßen heil überstehe ^^.

kalein7eBelrtax83

ich muss ja gestehen das ich die langen ladenzeiten für absolut bekloppt halte

Möglich, aber da es sie eben gibt, geh ich auch hin. Wie machen das die Amis? Deren Wallmart hat ja 24 Stunden geöffnet.

da sitzen dann 2 kassieren im leeren laden die familie zuhause haben für eine pöbeliger 18 jährige göre die kurz vor der party noch ein red bull braucht.

Haha, stimmt. Die sind dann meistens auch in Gruppen, in Partystimmung und rotzfrech.

Hier sehe ich um die Zeiten (21:00-21:30) noch recht viele Leute und die kaufen auch viel. Oft schlendern auch Pärchen durch. Ich wohne nicht in Dt. und hier haben die Läden Montags bis Sonntags von 7-23 Uhr geöffnet und ich genieße es wann auch immer (auch zum Sonntag) hingehen zu können. Die sind immer freundlich. Ich erledige meine Wocheneinkäufe immer entweder gleich früh oder spät abends, wenn wenig Leute drinnen sind. :)^

d^eas+txgt

der fehler an dem verkaufssystehm liegt daran,dass es der verkäufer mit sich machen lässt.

traurig ist,dass es immer wieder einen gibt,der es für weniger macht,wenn ein anderer sich beschwert und es nicht mehr einsieht :(v

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH