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Kunden machen mich fertig, wen noch?

4I60Kaqmblxy


Einen schlechten Tag hat jeder, Du, ich, und auch Verkäufer.

Nur, wenn ich freundlich darauf hingewiesen werde, warum ich denn so aufgestellt sei, was mir da über die Leber gelaufen wäre, dann schalte ich (auch, wenn ich mir selber keiner Schuld bewußt bin) einen gang zurück. Und entschuldige mich bei meinem Gesprächspartner.

Nun ist es kein Problem, wenn ein Verkäufer mies drauf ist. Wenn er dann aber von mir gefragt wird, ob ich ihm Anlaß für seinen rüden Tonfall gegeben habe, und worin der Anlaß gelegen haben mag (Wink mit dem Telegraphenmasten) und weitehin "verbal abuse" kommt, dann ist auch bei mir die Grenze erreicht, mich weiterhin mit Verkäufer und Laden weiterhin befassen zu wollen.

Und ich kenne einige Läden in der Umgebung, wo die Verkäufer generell mies drauf sind. Diese Läden meide ich dann. Dann lieber ein paar Cent mehr zahlen, und nett behandelt werden. :)z

T)ol-trax


Falsche Vorgehensweise, Frau Larake: Nicht mehr dort einkaufen gehen, oder von dieser speziellen Verkäuferin nicht bedienen lassen (notfalls Kasse wechseln oder Laden verlassen). Ich glaube nicht, dass es soviele konkurrenzlose Läden in Deutschland gibt.

4R6~01K@amxbly


EDIT: das zweite "weiterhin" ist über. :=o

M^iss Sxun


deastgt

das Problem am Internet oder in Foren ist das,das der andere leider nie weiss,wie man es wirklich meint,kam daher wahrscheinlich arg übel von mir rüber,genauso wie ich womöglich einige harmlose Beisträge als unverschämt aufgefasst hab @:).

schnattergusche

ja hast sicher recht,dennoch ist es wirklich von Verkauf zu Verkauf anders,und nicht in jeder Branche ist es so schlimm,aber vorallem bei Kundenreklamationen oder Kundenfragen,sowie der Thekenverkauf hats insich,das kannst mir schon glauben.

Und ich seh ja wie der Kunde schon daher kommt,ich bin wie gesagt immer zu jedem freundlich,aber merke ich,das er egal was ich sag oder tue,immernoch pampig ist und auch noch unverschämt wird,dann kann ich mir leider Gottes eben auch nicht mehr den Mund verbieten.Ich werde jetzt nicht unverschämt oder böse,nur mein Ton wird schärfer und ich lass schon mal einen dummen Spruch ab,aber die meisten interessiert das gar nicht.

Ich will auf jedenfall schaun,das ich wieder von der "Front" wegkomme,wie gesagt,weil das macht mich nur kaputt.Und die Leute werden leider immer unzufriedener und gemeiner,wohl gemerkt nicht Alle,aber die Mehrheit leider schon,vorallem in Grosstädten wo alles eh sehr unpersönlich ist :-/ :-(.

Andere Läden (Apotheke, Kleidung, Schuhe, Post usw) haben bis 18.00h geöffnet und dann wirds oft knapp.

Ja gut das seh ich absolut ein,aber welcher Laden hat den heutzutage nur noch bis 18 Uhr auf ??? Wo gibts das,dann komm ich dahin ;-D.Nee jetzt ernsthaft,aber die genannten Läden müssen keine Theke und Maschinen putzen,und sind womöglich auch nicht allein in ihrem Laden,so das eine alles machen muss.In der Regel schliessen Apotheken,Textilläden,Post sowieso auch immer ganz pünktlich,auf die Minute genau.Komm ja wie gesagt aus der Branche und war schon in verschiedenen Bereichen tätig,aber auch so krieg ich das immer mit.

Und es ist wirklich was anderes,ob du nun irgendwo an der Kasse sitzt oder im Laden rumläufst um einzuräumen oder Bestellungen zumachen,oder ob du an der Theke bedienst.Es ist wirklich undankbar und wird immer schlimmer,wie gesagt,nicht alle Kunden,aber viele,zumindest da wo ich bin,und da sag nicht nur ich,von dem her kanns auch nicht an mir liegen ;-).

und ich bin ja wie gesagt auch Kunde in Läden,aber würde es nie wagen mich aufzuführen,nur weils mal länger an der Kasse dauert,ausser es sein mit Absicht,das sich die Verkäufer unterhalten(privatgespäche) führen und die Kunden nicht beachten,sowas geht definitiv mal gar nicht :(v.Gibt aber leider immer solche und solche.

Mdiss xSun


Oh man...... %-| sorry für meine Rechtschreibfehler..... |-o ;-D

4[60K[ambxly


Maschinen putzen müssen wir nicht, aber nach dem letzten Mandantentermin

- AB anschalten, überprüfen, ob Rufweiterleitung geht

- Müll wegräumen

- Beamer etc. im Besprechungszimmer herunterfahren und ausschalten

- abräumen und für die erste Besprechung neu eindecken

- Runde durchs Büro: Licht aus, Fenster zu, alle Geräte aus

- die letzten Mails und Faxe ins Posteingangsbuch eintragen

- Safe zu? Gegenzeichnen.

- Alarmanlage an

- endlich raus

Du bist also längst nicht die einzige, die nach "Ladenschluß" noch arbeiten muß. Bei uns muß das Obige jeder (außer den Seniorchefs) machen, unbezahlt, versteht sich. Auf Bus und Bahn nimmt da auch niemand Rücksicht.

Und wenn ein Mandant grade im Beratungsgespräch sitzt, können wir auch nicht um kurz vor sechs im Chor das Paulchen-Panther-Lied ("Wer hat an der Uhr gedreht...") anstimmen.

Also bitte, komm doch mal etwas runter. Andere Jobs haben auch ihre Tücken. Bloß, wir jammern nicht. Ach ja, renitente Kunden sind vermutlich auch renitente Mandantschaft, insoweit tut sich das nichts. Da müssen wir dann auch durch. Ohne scharfen Ton und Sprüche.

G3our~mexta


@ Kambly :)^

Der Spätdienst im KKH ging bis 20°°. Hatte sich aber kurz vorher noch eine Patientin vollgemacht, oder es kam noch eine Aufnahme, wurde das noch vom Spätdienst erledigt, weil man das kaum der Nachtwache, die mit 2 Stationen ( 60 Patienten) alleine da stand, überlassen konnte. Wir sind oft erst eine Stunde später rausgekommen und, wenn der Dienst ungünstig lag ( Wochenende) am nächsten Morgen wieder um 6°° auf der Matte stehen.

War jemand schon mal in GB und dort einkaufen? Ist das wohltuend, wie freundlich dort das Personal ist?

TKoltrxax


Naja, das ist in vielen Berufen so @460Kambly.

Aber wie stark die "kostenlose" Nacharbeit oder der menschlich unmögliche Kunde/Verkäufer/Mitarbeiter/Mandant etc. belasten, hängt immer noch davon ab, ob man den Job gern macht, ob man am Arbeitsplatz Unterstützung/Rückhalt erfährt und ob man das ganze vor sich und anderen glaubwürdig mit dem Lohn/Gehalt entschuldigen kann.

Macht mal eine Umfrage unter Verkäufern in Supermärkten, ob sie die "unbezahlte" Arbeitszeit vor und nach der Arbeit stört. Dann zahle ihnen (netto) 100 € mehr im Monat und frage dann nochmal. Ich behaupte eine signifikante Veränderung.

Gleiches/Ähnliches gilt sicher auch in anderen Branchen/Berufen. Soweit ich weiß, sogar in der von Ihnen beschrieben Branche @460Kambly.

M{iss USun


Du bist also längst nicht die einzige, die nach "Ladenschluß" noch arbeiten muß.

Wo hab ich das bitte geschrieben?!%-|

Also bitte, komm doch mal etwas runter. Andere Jobs haben auch ihre Tücken. Bloß, wir jammern nicht. Ach ja, renitente Kunden sind vermutlich auch renitente Mandantschaft, insoweit tut sich das nichts. Da müssen wir dann auch durch. Ohne scharfen Ton und Sprüche.

Was hast du denn bitte für ein Problem?Erstens bin ich weder oben noch muss ich wo runter kommen ;-),und zweitens ist das hier ein Auskotz-Faden,aber bei manchen scheint das wohl immernoch nicht angekommen zusein.Solang ich hier keinen Beleidige oder Unhöflich bin,kanns dir so ziemlich egal sein,was ich schreib oder? ;-)

Wenn dir meine Art nich passt,dann schreib doch einfach nix auf meine Beiträge und schon haben wir uns verstanden. *:)

M~iss Sxun


Und du wirst jawohl auch ganz sicher mehr verdienen als ich,und deine Arbeiten nach Ladenschluss sind auch garantiert nicht so zeitaufwändig wie die von Lebensmittelverkäufern. :=o ;-)

G2ourmxeta


@ Miss Sun

Jetzt kann ich verstehen, warum Kunden zu Dir unfreundlich sind. Bist Du immer so?

Wie man es in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.

*duckundweg*

MJissx $Sxun


Nur: wenn auf mein "Auf Wiedersehen" von der Kasse ein "Hoffentlich nicht..." kommt, obwohl ich der Kassiererin nichts getan habe,

Naja wohl so ganz ohne Grund wird sie so eine Aussage wohl kaum gemacht haben,weil ist wirklich heftig sowas zu äussern :-/.Aber wenn du dich da auch so aufgespielt hast und die Kassiererin dumm angemacht hast wie mich ohne Grund,dann wunderts mich ehrlich gesagt nicht. :-/ Sorry aber is so.

Am schlimmsten und unmotiviertesten finde ich zwei Gruppen: KarstadtverkäuferInnen und VerkäuferInnen in Buchläden; erstere auch vor der Pleite.

Naja und du scherrst ja auch alle über einen Kamm,aber sich wegen meinen Aussagen aufregen :-/ :(v.So einen Kunden wie dich möchte ich auch nicht gern haben.

M:iss :Suxn


Gourmeta

sag mal machts euch Spass?Wenn ja,Glückwunsch,zum Glück sind auch normale Menschen hier und im realen Leben unterwegs. %-|

M7iss< SuIn


Und seit ganz sicher,das nur noch die allerwenigsten Verkäufer "richtig" und "ehrlich" gemeint freundlich und nett sind.Manche können eben einfach verdammt gut schauspielern,aber wie heisst es so schön,die Gedanken sind frei.... :=o ;-D

Und ich hock an der Quelle,und man unterhält sich oft untereinander über das Thema,sind deswegen jetzt alle Verkäufer so schlecht und bös wie ich? :-/ :=o

wXeis]ni+chxtmehr


@ 460Kambly

du bist anwalt oder juristischer assistent (oder wie sich das nennt), richtig?

Maschinen putzen müssen wir nicht, aber nach dem letzten Mandantentermin

- AB anschalten, überprüfen, ob Rufweiterleitung geht

- Müll wegräumen

- Beamer etc. im Besprechungszimmer herunterfahren und ausschalten

- abräumen und für die erste Besprechung neu eindecken

- Runde durchs Büro: Licht aus, Fenster zu, alle Geräte aus

- die letzten Mails und Faxe ins Posteingangsbuch eintragen

- Safe zu? Gegenzeichnen.

- Alarmanlage an

- endlich raus

willst du sagen das ist vergleichbar mit:

- theke ausräumen und in's lager bringen

- maschine auseinanderbauen, reinigen, zusammensetzen

- theke reinigen

- boden wischen

- regale auffüllen

- kasse abrechnen

?

DEINE nacharbeit geht max. 10 minuten, und ist wenig bis gar nicht anstrengend; eine verkäuferin/ein verkäufer im laden hingegen hat mind. 30 minuten unbezahlte ÜS, jeden tag...

ich bin/war bürogummi; kenn "deine" nacharbeiten; weis also wovon ich rede... und ich habe dank ein paar einsätzen selber miterleben können/dürfen/müssen, was "front-verkäufer" an arbeit erledigen müssen; unbezahlt, ohne verständnis von kunden, etc...

ich würde nichts sagen, wenn du NACH feierabend (ohne bezahlung/kompensationsmöglichkeiten) akten sortieren & in's archiv einordnen müsstest (das archiv bsp. im keller und dein büro im 2. stock, ohne aufzug so du alles selber tragen musst), dann zählen wieviele akten im büro sind, wieviele im archiv (inventar), sämtliche termine & akten für den nächsten tag vorbereiten & öffnen und dann die kaffee-maschine entkalken & reinigen müsstest... DAS wäre annähernd vergleichbar, aber da würdest du wohl irgendwann sagen "unbezahlte arbeit = unerledigte arbeit"...

glaube in deinen beiträgen liegt der grund für diesen faden: man selber hat eine andere arbeit ("leichte", nicht anstrengende), und münzt diese erfahrung auf alle anderen berufe um, auch wenn diese nicht leicht (anstrengend) sind... so entstehen missverständnisse; man selber würde es ja machen, is ja alles "leicht", während der verkäufer aufstöhnt weil er/sie alles nochmal machen muss, diese situationen führen dann zur eskalation...

das problem wäre dann gesellschaftlich: "jeder für sich, keine rücksicht auf die mitmenschen"... eine einstellung, die immer häufiger (komischerweise weniger von den frontleuten) praktiziert wird...

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