» »

Unterschrift vergessen?

jTuRsxtic]e6x6


Gesundheitspolitik? Wäre für mich kein Auswahlkriterium.

Eher die Standardvorstellungsfragen.

Warum hast du dich für diesen Beruf entschieden?

Warum möchtest du diesen Beruf in DIESEM Krankenhaus erlernen?

Was sind deine Vorzüge? Deine Nachteile?

Wichtig finde ich eigene Fragen zu stellen.

Z.B. wie deine Chancen für eine spätere Ubernahme stehen. Halt alles, was dich so interessiert.

Viel Erfolg!:)^

-eFlaore!tthe-


ja, stimmt :-)

aber teilweise werden in solchen gesprächen wirklich fragen gestellt, wie lange der und der amtszeit hat, usw.

ich weiß nicht, was ich bei schwächen nennen soll, ohne dass es blöd klingt.

habt ihr eine idee? soll ich sagen ich bin schüchtern? das kommt doch auch schon iweder blöd.

j6usjtince696


Schwächen?

Schokolade

Ich kann nicht singen/kochen

Ich bin in Vorstellungsgesprächen immer zu nervös.

Schau hier auch mal rein [[http://www.jova-nova.com/bewerbung/interview-test/machen-sie-ihre-schwaechen-zu-staerken/]]

-#Flor}et(t:e-


Schwächen?

Schokolade

Ich kann nicht singen/kochen

Ich bin in Vorstellungsgesprächen immer zu nervös.

bis auf den letzten punkt wär dann aber alles gelogen ;-) ich kann ja sagen, dass ich allgemein schnell nervös werde.

j[ustic`ex66


bis auf den letzten punkt wär dann aber alles gelogen

Hey, du kannst singen und kochen und magst keine Schokolade. Finde ich schon mal echt beeindruckend. :)z

ich kann ja sagen, dass ich allgemein schnell nervös werde.

Neee, bitte nicht. Mein Beispiel war ja nur für das Gespräch.

Bei deiner Aussage könnte man darauf schließen, dass du generell ein schwaches Nervenkostüm hast evtl. mental kaum belastbar bist. Das lass mal lieber. ;-)

-HFlsorettxe-


aber es muss doch eine lösung geben, was ich antworten kann ??? mir fällt echt nix ein :-/

j!ustiyce66


Hat doch keiner gesagt, dass lügen in Vorstellungsgesprächen verboten ist, oder? ]:D

Hast du meinen Link schon mal angeklickt? Da steht ja auch noch ein bißchen zum Thema. :)z

-KFlor-ettxe-


ja, habe ich. danke ;-)

wie wärs mit:

"ich kann nicht lügen"

"ich greife zu viel auf einmal an"

??

klingt auch total doof.

-0Floretxte-


achja, muss ich ehrlich sein, wenn ich gefragt werde ob ich rauche?

jcustfice6x6


ich kann nicht lügen

Kann jeder. Nur unterschiedlich gut eben.

ich greife zu viel auf einmal an

Ist Florette unstrukturiert, unkonzentriert?

Ich bin zu fürsorglich!!! Patienten die ein Gespräch suchen würde ich ungern abwürgen. Ich weiß aber, dass die Arbeit in angemeseener Zeit erledigt werden muss.

Ist nur so 'ne Idee. Das zeigt, dass du in der Lage bist auch betriebswirtschaftlich zu denken. Aber hierzu würde ich gern von anderen Teilnehmern nochmal was hören.

*:)

-{Floretxte-


Ich bin zu fürsorglich!!! Patienten die ein Gespräch suchen würde ich ungern abwürgen. Ich weiß aber, dass die Arbeit in angemeseener Zeit erledigt werden muss.

das klingt schon ganz gut!

-yFlo|rettex-


so, das gespräch ist super gelaufen!

habe glaub ich absolut überzeugen können!

bin jetzt auf der warteliste, da ja schon alle plätze vergeben sind.

aber dem verhalten der schulleiterin nach zu sprechen, stehe ich ganz oben ;-D

ich wurde gott sei dank nicht nach schwächen gefragt ;-)

j?ustgice6x6


so, das gespräch ist super gelaufen!

Na, herzlichen Glückwunsch. Dafür gibt es doch einen virtuellen Blumenstrauß.

@:) @:) @:) @:)

@:) @:) @:) @:)

@:) @:) @:) @:)

Irgendwann werden die Vorstellungsgespräche zur Routine. Dann geht man da viel entspannter ran.

Manchmal habe ich sogar den Eindruck, dass danach entschieden wird, ob es zwischenmenschlich passt.

Weiterhin viel Glück bei der Suche.

*:)

-WFlonrHe@tmtex-


danke ;-)

bis zum 19. muss ich mich höchstens gedulden, dann kann ich anrufen und nachfragen :-)

und nächsten monat hab ich ja noch ein gespräch. von zwei stellen erwarte ich auch noch antwort :-)

-oFloryetxte-


und schon wieder eine einladung ins haus geflattert ;-)

von 4 bewerbungen schonmal 3 einladungen ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH