» »

Ein Jahr Bayreuth, nie wieder

Sl. Iwallxisii


*:) @:) Weidenfee, alles bis auf reich und das Rezept für so leckere Bonbons fehlt mir auch^^

h9yppe


und vor allem gugg dir bitte selber mal deinen text an:

Ich zog in eine Wohnung die 100 Euro mehr Miete kostete als die Letzte in der ich lebte. Warmes Wasser fließt nur von 6 bis 24 Uhr. Danach ist es kalt. Eiskalt.

im restlichen haus wars bestimmt überall wärmer und 100 euro billiger^^

Die Studenten in der Uni waren sehr ruhig. Karg trifft es eher. Freizeitaktivitäten kannten sie nicht. Kino, Film- oder Spielabende, Bowling oder Schwimmen waren ein Fremdwort für sie. Zumindest für die, die ich kennen lernen durfte.

Naja ich denke das kommt auf dein fach an etc. aber wenn sie lieber gelernt haben dann hat das schonmal nichts mit ostdeutsch/westdeutsch oder was weiß ich zu tun.

Ich verlangte Rabatt, da diese Couch weder neu noch unbenutzt war. Er lehnte ab und wir stritten. 1 Wo-che lang.

als ob das nicht jedem passieren kann. außerdem kommt das immer drauf an wie lange das ausstellungsstück schon draußen is etc.. ich hab auch auf ein ausstellungsstück im media markt keinen rabatt bekommen und bin kein ostdeutscher..soll ich jetzt heulen?

Er zahlte mir keinen Lohn.

dir ist schon klar das dass verdammt vielen passiert das sie bei sowas ewig keinen oder nie lohn bekommen haben wenn man nicht drum kämpft?gibt hier sogar threads dazu und da heult niemand oh ich bin west oder ostdeutsch oder was auch immer!!!

4 Tage stand es in der Werkstatt und wurde nicht repariert trotz Termin und Vereinbarung.

ärgerlich, hat aber mit deiner herkunft null zu tun, weil die bekommen ja dein geld. hätten sie dich ausgegrenzt oder was weiß ich hätten sie bestimmt eher sachen repariert wo gar nicht repariert hätten müssen und ne riesenrechnung zukommen lassen.

Neue Fahrradbremsen und 2 Werkzeugkoffer wurden mir gestohlen.

der dieb hat sich bestimmt vorher informiert wo du herkommst. alles klar!

Zu allem Übel wohnte ich ein Jahr lang neben einem Nachbarn der 14 Uhr nachmittags aufstand und ab 22 Uhr sich in die Welt der Computerspiele begab. Er schrie, reagierte emotional bei jedem virtuellen Schuss und stöhnte bis 3 Uhr in die Nacht. Ab da wurde es leise und ich konnte endlich schlafen.

ja das ist natürlich auch die schuld deiner herkunft weil hier in unserem dorf machen die landwirte extra vor 14:00 gar nichts damit ich auch mit kater ausschlafen kann. und autos fahren nachts auch nur mit schrittgeschwindigkeit und minimaler musik umher.

mein gott, wahrscheinlich wollte niemand was mit dir zu tun haben weil du rumheulst über sachen die sonst keinen interessieren, sensibel wie noch was bist und selbst die größten vorurteile hast!

4n6.0KBaambly


Handlampe,

ich fürchte, mit Deiner Einstellung wirst Du außerhalb der fünf neuen Länder überall Probleme, wie Du sie bezüglich Bayreuth schilderst, bekommen. Sorry. Seh ich aber so.

Aber ich bin ja nur ein reicher, überheblicher, scheinkluger Wessi, der glaubt, immer aus Scheiße Bonbons machen zu können. ]:D

4860Kaam{b!ly


Halt! Ich bin doch gar kein Wessi! Ich bin ein Nordi!

Und nu? ???

Wzeidjenxfexe


Hm... also ein Rezept für leckere Marzipankugeln hätte ich ;-D

Hype, das hast du schön aufgeschlüsselt! Ich denke manchmal projeziert man zu viel in verschiedene Verhaltensweisen von Menschen hinein (bzw. auch einfach in unglückliche Situationen und >Unglücke<). Dann nimmt man etwas persönlich und bezieht es auf ein bestimmtes Merkmal.

('Der da in der U-Bahn hat mich nur so komisch angeguckt, weil ich eine rießige Nase hab', 'Der hat mich bestimmt wegen meinem Dialekt nicht zum zweiten Vorstellungsgespräch eingeladen', 'Die hat mich bestimmt nur wegen meiner Akne versetzt',....)

Ob es letztlich wirklich (nur) daran lag, ist aber meist fraglich ;-)

a>.fivsxh


Und ich bin ein Mitti. Der Deutsche ohne Eigenschaften. :°(

p)ret&ty'nixce


wenn einem soviel scheisse passiert dann sucht man halt nahc nem grund dafür....

Wveid>eynxfee


a.fish, du hast bestimmt nur die guten Eigenschaften von beiden @:)

.... oder nur die schlechten :-p

4f60`Kpambly


Ich könnte noch einen Migrationshintergrund anführen, wegen dem ich noch nie im Lotto gewonnen habe... :=o

huyp;e


naja so viel scheisse find ich des jetzt auch net..die sachen kamen ja nicht alle innerhalb einer woche..also find ich von daher gehts noch^^

Wjeiden8fee


Ich könnte jetzt auch einen Migrationshintergrund aufführen, wegen dem ich den Soli zahle :=o


Liebe 'Ossis' - nehmt mir den Satz bitte nicht übel, ist nicht böse gemeint @:)

a#.f{ish


@ Weidenfee

das heißt ich bin ein fetter, reicher, dummer, ausbeuterischer, jammernder, Möchte-Gern-Proll, der klaut, betrügt, aus Scheiße Bonbons macht und Hochdeutsch sächselt?

Mh. Kommt hin. ;-D

WIeiddenxfee


a.fish

Ich wusste es 8-)

Vorallem das hochdeutsch sächseln ist eine richtig grausame Unart :|N

ac.fixsh


Das ist auch der Grund, weshalb es heute geregnet hat. Verdammtes sächsisches Hochdeutsch. :|N

kzleinJe&Berwta8M3


@ handlampe

Ob deine Erfahrungen nun alle aufgrund des "Ossi seins" zurückzuführen sind, weiß ich nicht und glaub ich fast gar nicht mal. Ossis greifen auch in Ostdeutschland in die Scheisse, genau wie Wessis in Westdeutschland. Das nennt man dann "Pech".

Aber deine Aufführungen der Klischees Ossis/Wessis stimmen leider zu 100%.

Ich bin ja froh, dass hier der Großteil der User hier tolerant ist und nicht so denkt und ich hoffe, dass diese Klischees in den nächsten 25-50 Jahren komplett aus deutschen Köpfen verschwunden sind. *hoff* :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH