» »

Wie kann ich gekündigt werden?

PFokHerfEacxe


Ich habe meine arbeit immer sorgmäßig usw gemacht und war auch immer eine halbe std früher als normal da und habe schon alles hochgeladen ich habe meine arbeit mit guten gewissen gemacht und ich habe mir auch nichts zu schulden kommen lassen.....

aber es hat halt auch keiner gesehen wie sie mich gemoobt hat....

aber ich bin froh das ich aus dem teufelskreis drausen bin,......

und überhaupt habe ich schon wieder 50 bewerbungen am laufen....

t^he?_un/wIidersmtexhling


Also gekündigt zu werden müsste doch recht leicht sein.

Gar nicht mehr hingehen, ohne sich zu melden oder sich krank melden ohne den gelben Schein wäre auch so eine Sache. Gibt aber vielleicht Ärger mit der Krankenkassen.

Ansonsten würd ich mich immer und immer wieder krank schreiben lassen und mit halber Kraft arbeiten. Solche Leute werden heute schnell abgesägt.

Aber ehrlich gesagt würd ich selber kündigen. Sieht immer besser aus. Das geht doch in der Probezeit total schnell? Selbst wenn ne Kündigungsfrist ist, lässt du dich so lang einfach krankschreiben.

jfustiAce66


@ Juwelez

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass sich Fabian's Post auf eine ganz andere Aussage bezog.

Nämlich

Solange Du krank bist, DÜRFEN die Dich gar nicht kündigen.

was mit Sicherheit einfach nur falsch ist.

Selbst das von dir zitierte schließt eine Kündigung wegen Krankheit nicht aus, sondern knüpft sie an weitere einzuhaltende Bedingungen.

Von daher ist die Aussage: Der Arbeitgeber darf dich wegen Krankheit nicht kündigen

Nicht korrekt.

6C8SFa*biawn68


Danke Justice66, das wollte ich schreiben:

Es ging mir um den Zeitpunkt und nicht den Grund der Kündigung.

Wegen Krankheit ist je nach Fall, während einer Krankheit z.B. betriebsbedingt eine Kündigung möglich.

Wollte das hier nun nicht falsch stehen lassen.

Für Pokerface ist es ja jetzt so gelaufen, wie sie wollte :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH