» »

Wieviel Grad bei euch im Schlafzimmer (Winter)?

-7Toffixfee- hat die Diskussion gestartet


Zur Zeit ist es ja wirklich sehr kalt draußen und leider sinkt bei mir dementsprechend die Temperatur im Schlafzimmer.

Heute früh habe ich 15,2° gemessen!!! :-o

Wollte daher einmal wissen, wie "warm" es bei euch ist.

Schlaft ihr im Winter mit Heizung im Schlafzimmer? Soll ja auch nicht so gesund sein, oder?

Aber was will man sonst machen?

Antworten
aT.!fdisxh


Warum soll das nicht gesund sein? Wenn ich friere - das fühlt sich ungesund an.

Ich hab die Heizung im Schlafzimmer jedenfalls auf niedriger Stufe laufen, sobald ich auch im Rest der Wohnung zu heizen anfange. Wie warm das nun genau ist - also wir haben eine Fußbodenheizung und der Zeiger steht auf 2, genauer kann ichs nicht sagen. ;-)

IPmmaxnuel


Also ich schlafe ohne Heizung.

-5TxoffUife=e-


Ich habe einen Wecker mit Temperaturanzeige, daher weiß ich es so genau ;-)

tVogepxi


Das hab ich auch versucht die letzte Woche- *röchel* {:(

k^amikaxze


Im Moment sind es 17,4 grad. Die Heizung im Schlafzimmer ist noch aus....15,2 wäre mir aber zu kalt...im bett jetzt nicht, aber morgens beim aufstehen...brrrr. Das zurückschlagen der Decke an einem Wintermorgen ist für mich einer der unangenehmsten Momente am ganzen tag.

Im Sommer habe ich übrigens im Schlafzimmer mal 28,9 grad gemessen (haben eine Dachwohnung)! Damals fand ichs scheiße, jetzt sehne ich mich zurück! ;-D

Schlaft ihr im Winter mit Heizung im Schlafzimmer?

Wenns noch kälter wird, ja. Ich drehe aber nur auf 1-2.

SNamlexma


Im Schlafzimmer gerne mal 16-18°. Überall sonst 20°.

txo`gepxi


Zu früh abgeschickt.. wir heizen wenig, haben so um die 18 Grad- ist mir aber zu frisch, wird auf ca. 20 Grad erhöht..

Mvacde2x3


Also wir hatten letzten Winter sogar teilweise nur 9°C im Schlafzimmer. Das war wirklich extrem kalt. Das Fenster war bis dahin immer offen. Danach haben wir nur gut durchgelüftet und waren dann so immer bei 15°C. Ich finde das eine sehr angenehme Temperatur zum schlafen.

Wenn die Heizung im Schlafzimmer an ist, fühl ich mich an nächsten Morgen immer total matschig im Kopf. Darum ist sie immer aus. Wenns zu kalt ist nehmen wir noch jeder eine Extradecke und wir kuscheln uns aneinander x:).

LG

Made

zquzaa


ca. 19°-21° in der gesamten wohnung - ansonsten bräuchte ich ne pudelmütze ;-)

S.tepNh&-Boluntxy


Uagh :-o ich habe noch nie mit Heizung an oder geschlossenem Fenster im Schlafzimmer schlafen können!!!

Das Babyphone hat eine Temperaturanzeige und laut der war es gestern Abend (23h) 14°C.

Also, mein Sohn ist im Dezember geboren und er schläft von Anfang an bei uns - und somit auch von Anfang an bei gekipptem Fenster (und im Sommer halt ganz auf).

Es gibt doch nichts schöneres, als unter einer muckelig warmen Decke zu stecken und die Nase in die frische Luft zu recken. :)z

swchnuOggib018


Nö; ich brauch da keine Heizung. Hab ja die Decke ;-D

Gut, ich wohne auch im 5. Stock. Im Sommer hatte ich da mal 30 Grad :-o Das war heftig.

Hihi da spare ich auch gleich Heizkosten :P

l;up8itiSta


Wir schlafen immer ohne Heizung. Allerdings haben wir jetzt in der Herbstzeit das Fenster noch gekippt und im Winter machen wir das dann zu.

Ich fühle mich total verquollen, wenn ich nachts geheizt habe und dann morgens aufwache. Vielleicht liegt das auch an unserem Ofen, der heizt nämlich wie Harry ;-)

FFIR9STKxISS


bei mir sind es auch um die 15 Grad und die heizung bleibt im Schlafzimmer immer aus. Es wird nur in der Wohnstube, Kinderzimmer und bad geheitzt

mYause<prixnz


Bin 'ne Frostbeule, alles unter 21 °C ist bei mir KALT, auch im Schlafzimmer. Ob das nun gesund ist oder nicht, ist mir ziemlich egal.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH