» »

Wieviel Grad bei euch im Schlafzimmer (Winter)?

Fzroscth1969


Aber irgendwann muss man aufstehen

Genau - da käme ich gar nicht mehr aus dem Bett.

B]enOettoxn


Aber irgendwann muss man aufstehen - und was dann?! :-o

Morgens früh aufstehen ist immer Kacke. ;-D Ob es nun kalt ist, oder nicht. Jedenfalls fühle ich mich fitter wenn ich nicht in ein schwülwarmes, nach Schweiß stinkendes Schlafzimmer aufstehen muss. ;-)

Aber das sind so Wohlfühldinge, die muss jeder mit sich selber ausmachen (oder mit seinem Partner ;-D )

sYchl^umpfx15


@ Benetton

schwülwarmes, nach Schweiß stinkendes Schlafzimmer

Was treibst du nachts ??? ]:D

DUieMelxanie


Als ich heute morgen aufgewacht bin, hatte es hier drin nur 68 Grad Fahrenheit (20 Grad C). Bitterkalt. Ich fühle mich am wohlsten bei um die 26 Grad, im Winter steht die Heizung meist auf 21-22 Grad, und da sitze ich dann shcon mit Decke auf der Couch.

Außerdem würde ich nie auf die Idee kommen, nachts ein Fenster offen zu lassen. Viel zu laut, obwohl wir ländlich wohnen, und der Hund würde dann vom Schlaf-auf Wachmodus umschalten und könnte auch nicht schlafen.

BFenettxon


(20 Grad C). Bitterkalt.

:-o Unerträglich heiss!

D}ieMe(lanixe


Übrigens besteht auch mein Hund darauf, bei Temperaturen unter 23 Grad zugedeckt zu werden. Mein Mann hat ein ähnliches Temperaturempfinden wie wir beide, also passt das.

AOntoPn SoImmexr


Hallo,

im Schlafzimmer hats ca. 16 Grad. Heizung ist aus, aber über offene Türen wird indirekt geheizt.

Diele 20 Grad, Küche 20, Wohnzimmer/Eßzimmer 22, Bad 21.

Gruß

Toni :)z

_0Liz*a_


Wir schlafen bei ca. 16 - 18°C

Wenn es im Sommer über 22°C sind, kann ich nicht mehr gut schlafen.

Sonst hab ich die 22°C gerne in der Wohnung :-)

S+ch4eh[ezerxade


Da ich bei geschlossenem Fenster nicht schlafen kann und es hier wirklich brutal auskühlt, hab ich nachts so um die 12-14 Grad um diese Jahreszeit :-)

c!opo4 de` nieve


Im Schlafzimmer ist bei mir auch nie Heitung an und (da wir keine Fenster Kippen können) das kleinste immer offen. Ich liebe es kalt und ein warmes Bett. :)z

Geheizt wird bei uns nur Wohnzimmer und Bad, aber zu warm mag ich es auch nicht. Mein Freund ist zwar eher eine Frostbeule, aber bisher gab's nie Probleme. ;-)

p*apuxla


Also wir schlafen auch bei minus 20° C mit Fenster offen. Soll ich euch mal erzählen, was ich bei den Temperaturen nachts anhabe ??? Aber nicht lachen: Strumpfhose, dicke Socken, Stulpen, Langarmshirt und Schlafanzughose... |-o

Das ist sooo gemütlich! Wenn ich Heizung anmache oder mit Fenster zu schlafe, kriege ich keine Luft. Das geht gar nicht. Im Eskimooutfit geht dann auch das Aufstehen viel leichter... o:)

p^apxula


Ach so, ab Dezember müssen wir wohl irgendwie unsere Gewohnheiten ändern und bei unerträglicher Hitze (18°C) schlafen. Dann zieht nämlich für die erste Zeit ein kleiner Quaki bei uns ein. :-@ x:)

-HTJof,fifexe-


Wahnsinn, dass so viele mit OFFENEN Fenster schlafen können! :-o

Werdet ihr da nicht krank?

Habe seit gestern leichte Halsschmerzen und weiß einfach nicht, ob es vom kalten Schlafzimmer kommt?!

Frieren tue ich allerdings nicht im Bett (beim aufstehen natürlich schon)

pcapu)la


Das härtet ab!]:D

m}inel5ybchxen


18,19 Grad-wenn Mann im Lande (hat eine eingebaute Heizung-der glüht regelrecht vor Wärme-unglaublich :-o)

Wenn nicht:

so kalt wie möglich bei offener Balkontür, Heizdecke zum Anwärmen, fettes Federbett, Riesenkuschelüberdecke, Biberbettwäsche, Flanellpyjama, Angorasocken, Wärmeflasche bei den Füßen...und herrlich frische eisige Luft!!!

Gott, ich liebe den Winter!x:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH