» »

Mietverhältnis unter Geschwistern

s5ofiay34-39 jahrBe axlt


also etwa 1'700.- Euro

und das sind tatsächlich NUR kosten?

wieso bereitet das haus 1.700 euro an kosten im monat ???

1.700 euro ist ja nicht wenig für selbstkostenmiete

t?antM pxis


sie ist eine "Nehmerin" will will will für sich alles und nochmal will will will

So krass würde ich es nicht ausdrücken. Denn sie kann auch lieb und sehr hilfsbereit sein, wenn sie gut drauf ist. Aber in letzter Zeit ist sie nur noch am durchdrehen. Der Freund, den sie hat ist leider auch so ein negativer Mensch und so steigern sich die beiden ständig in was rein.

t,ant pxis


und das sind tatsächlich NUR kosten?

Ja, Hypotheken und Amortisationen plus Steuern.

Das Haus ist mit 500'000 Franken belehnt und dies verursacht diese Kosten. Ist aber in der Schweiz normal, bei uns ist alles teurer als in Deutschland ;-)

s8ofia'34-39 ljbahre alt


freunde, also dritte können ja auch einfluß ausüben.

sQofia34R-39y jahLre xalt


Ja, Hypotheken

ja ok

aber der mieter hat nichts mit den hypotheken zu tun

also wenn du da geld drauf beleiht hast, ist das nicht das problem des mieters.

verstehst du was ich meine?

ich selber zahle ja für meine 47 qm wohnung 460 euro warm, so wenn jetzt mein vermieter mir sagen würde, daß er aber an miete 600 will, weil er eine hypothek aufs haus hat am laufen usw., würde ich ihm sagen: ja und? hat doch nichts mit mir zu tun.

sRofia34-3g9 j~ahreA alt


Amortisationen

das wort kenne ich nicht

tYant !pis


wieso wohnt sie dann überhaupt in deinem haus, wenn sie ein haus mit ihrem mann hatte?

Das Haus gehörte ihm, er hatte es schon vor der Ehe. Mit der Trennung musste sie raus.

t>ant xpis


Amortisationen

Schulden abzahlen...

Es war klar abgemacht, dass ich ihr das Haus vermiete, wenn ich selbst nichts draufzahle. Sonst wäre ich selbst dringeblieben. Und glaub mir, die Miete ist günstig.... ;-) Anderswo müsste sie noch mehr zahlen.

s"ofia34-x39 jahrxe alt


Es war klar abgemacht, dass ich ihr das Haus vermiete, wenn ich selbst nichts draufzahle. Sonst wäre ich selbst dringeblieben.

na, dann erinnere sie an eure abmachung!

die gilt ja

entweder zahlt sie die etwas erhöhte miete, so daß du nicht mehr draufzahlst, und urlaub machen kannst, oder meldest eingenbedarf an oder wie auch immer und wohnst selber drin.

lg sofi

EYmmaF_Pexel


@ Sofia

aber der mieter hat nichts mit den hypotheken zu tun

also wenn du da geld drauf beleiht hast, ist das nicht das problem des mieters.

Natürlich ist es üblich, dass der Mieter quasi das Haus abbezahlt oder meinst du jeder Vermieter hat für den vermieteten Wohnraum den Kaufpreis cash auf den Tisch gelegt?

Es gibt genug Leute, die beispielsweise ein Doppelhaus kaufen und eine Hälfte davon vermieten und die haben sicher nicht alle 300000 Euro in bar gehabt. ;-)

Abgesehen lohnt es sich steuerlich auch für große Wohnungsbauunternehmen (also "Großvermieter") ein Mehrparteienhaus über die Bank zu finanzieren und das Eigenkapital stattdessen gewinnbringend anders anzulegen. Selbstverständlich werden Raten also auf die Miete umgelegt oder meinst du, du zahlst lediglich eine Pauschale dafür, falls mal das Dach neu eingedeckt werden muss? @:)

tpant *pios


@ sofia

ich selber zahle ja für meine 47 qm wohnung 460 euro warm,

In meinem Haus hat allein das Wohnzimmer mehr Quadratmeter, nämlich 60 m2. Kommen dann mal die anderen 6 Zimmer dazu, Das ganze Haus hat über 1000 Kubik oder ca. 260 m2 mit garage sogar 320 m2. Und nun rechne hoch. Das ergäbe dann bei deiner Wohnung rund eine Miete von gegen 2'500-3000 Euro. Dagegen sehen doch 1'700 Euro ganz anders aus ;-)

s_ofdia34-U39 jaehre xalt


stimmt

:)D

und meine miete steigt und steigt ... ]:D

T[lahuizscalpantecxutli


Und falls hier jetzt der Eindruck entstanden ist, es handelt sich um eine Bruchbude ;-D. Das Haus ist innen komplett renoviert, neue Küche, neue Bäder, alle Böden (Parkett) neu, alles neu gemalt, neue Heizung, neue elektrische Rolläden. Es hat 7 Zimmer und 2 Bäder, eine Doppelgarage, 1000m2 Umschwung, liegt in einem sonnigen ruhigen Quartier. Was halt noch nicht gemacht ist, sind die Fenster und aussen könnte es einen Anstrich gebrauchen. Sonst ist es wie neu

charakteristisch für die besitzerin von haus nummer 4923,ich mochte das schöne haus :)z ich hoffe für sie, dass alles gut kommt!

Tdlahuizcalp&antevcutli


mein bruder hat sich einen deut darum geschert, als es mir wirklich beschissen ging, er kann nicht mit problemen umgehen und grenzt sich ab, kann ich noch irgendwie verstehen, obwohl es mir damals verdammt weh tat. was deine schwester bietet, finde ich extrem schräg, sie hat von dir die möglichkeit bekommen, endlich einen gewissen abstand von ihrem ex zu gewinnen und das zu einem wirklich fairen preis. ihre probleme in ehren, sie checkt echt nicht, dass du es gut mit ihr meinst. es ist dringend nötig, dass ihr jemand klarmacht, wie gut sie es eigentlich hat. sollte sie es nicht checken sind ernsthafte konsequenzen notwendig, ..meine meinung :)z ..deine gutmütigkeit wird wiedermal ausgenutzt

TslahGuizc}alpan{tecutxli


wie ist denn der aktuelle stand mit deiner schwester?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH