» »

Warum liebt oder hasst ihr euren Job?

Teinex187 hat die Diskussion gestartet

Hi ihr,

liebt oder hast ihr euren Job? Oder ist er einfach nur ok?

Und natuerlich was ist euer Beruf? Waere auch gut zu wissen wie lange ihr schon in dem Beruf seid und was sich im Laufe der zeit fuer euch geandert hat?

Antworten
SLturxm

Ich liebe [[http://www.med1.de/Forum/Beruf.Alltag.Umwelt/447375/11454241/ meinen Beruf]]. Ich mache daß seit über 30 Jahren und habe immer noch sehr viel Spaß daran. Geändert hat sich vor allem die Technologie, die ein gewisses Umdenken meiner Arbeit erforderte. Aber ich freue mich schon auf die nächsten 30 Jahre. :-D

V&an:nyx45

Ich liebe meinen Beruf. Die 3 jährige Ausbildung zur Maskenbildnerin habe ich 2006 abgeschlossen. Ich liebe es Menschen optisch von Grund auf verändern zu können. Mit vielen verschiedenen Menschen zu arbeiten und wenn es der Auftrag zulässt, meine Kreativität auszuleben.

c7hZuz|pe

Kürzlich stolperte ich über einen Autoaufkleber

"Ich hatte ein leben, doch meine Arbeit frass es auf" genau so ging es mir auch

Bis vor knapp 3 Jahren war ich Fahrradkurier. Mein Job war mein Leben: Beruf Hobby und Sport in einem x:)

Seither bin ich leider nicht mehr arbeitsfähig

é;pixne

Ich finde meinen Job (Krankenpflege) nicht mehr besonders toll, obwohl ich mein Examen noch nicht lange habe.

Allerdings habe ich einen (psychisch sehr anstrengenden) Arbeitsplatz mit echt traumhaften Konditionen, das macht das Ganze deutlich erträglicher. Lieben tu' ich den Job nicht, gehe aber erstaunlich oft gerne hin ;-)

EZhemaligner Nutzewr H(#3257x31)

Ich hasse meinen Job, ich mag ihn überhaupt nicht gerne. Ich bin Krankenschwester. Deshalb studiere ich mittlerweile auch, aber mit graut es alles 14 Tage vor den Wochenenden, weil ich dann arbeiten muss.

Der Job war eine absolute Fehlentscheidung und könnte ich nochmal wählen, den würde ich nicht nochmal erlernen!

CD@roliWn88*x2