» »

Eventmanager??

S-weet uFannxy Adams


du hast in deinem anderen faden geschrieben, dass du dich schlecht konzentrieren kannst und nicht sonderlich kontaktfreudig bist... wenn das so ist, solltest du über die veranstaltungsbranche nicht weiter nachdenken - da musst du sehr kommunikativ, aufgeschlossen und zuverlässig sein

SKweet Falnny Axdams


sorry, sollte nicht doppelt werden |-o

LAate[nterY_V6amxp


Also mich wundert dein Interesse an dem Job, wenn du offensichtlich gar keine Vorstellung davon hast, worum es sich überhaupt handelt. Aber wenn es dich wirklich reizen sollte, bemühe dich um eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann. Dafür wäre es aber tatsächlich sinnvoll, noch den Realschulabschluss zu machen.

Ohne ne Ausbildung ist das relativ sinnlos.

LMa|ten[ter_VDamp


So, jetzt sehe ich gerade rechts "Kaufmann für Bürokommunikation" und dachte mir schon, dass der auch von dir ist. Willst du jetzt zu jedem möglichen Beruf einen eigenen Faden aufmachen? Halte ich für kontraproduktiv.

Wenn du nicht weißt, was du für eine Ausbildung machen willst - gehe zur Berufsberatung.

R9atl%os`2x3


Hier haben ja schon viele gute Beiträge geschrieben. Mit einem Hauptschulabschluß wirst du aber so oder so kaum eine "gute" Ausbildung erhalten, da kannst du eher was im handwerklichen Bereich machen.

Für kaufmännische Bereiche -und da gehört Eventmanagement schon dazu- brauchts du schon einen Realschulabschluß. Und einfach so irgendwas selbstständig anzufangen ohne Hintergrundwissen oder Qualifikation bringt eh nichts.. ohne Bildung gibt es nunmal keine guten Jobs.. außer vielleicht über genügend Vitamin B :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH