» »

Brauche eine gute Ausrede/Krankmeldung

zFe-p

Krank zu feiern.

krank feiern ist ja wohl eher, wenn man sich krankschreiben lässt um ein bißchen freizeit zu haben ;-)

ich verstehe das nicht so ganz - fragst du deinen chef um erlaubnis ob du zum arzt gehen darfst wenn du richtig krank bist? das ist einfach falsch - damit unterstützt du solche schinder nur :|N

nBanmchexn

shit,

ich kann ihn nicht erreichen.

B"aby0girl2l4

Um die Krankmeldung kommst du wohl nich herum :|N

Du musst deinem Chef nicht sagen WAS du hast,WARUM du krank bist!

Auch wenn man krankgeschrieben ist darf man zb einkaufen gehen,spazieren gehen etc. Ausser man ist bettlägerisch (sagt man das so?Mir fällt das Wort grad nich ein) krankgeschrieben.

Leider bleibt dir ja auch kein Ausweitermin zur Verfügung :-/

Zwickmühle

MgaybXeBaby

Also, wenn ich denn mal wirklich "krankfeiern muss", kann ich meinen Chef mit mysteriösen gynäkologischen Problemchen echt eine Heidenangst einjagen. Klappt bei männlichen Chefs meist besser als bei weiblichen.

Der frägt dann auch freiwillig garnimmer weiter. ;-D ;-D ;-D

GIold;ige4-Edxe

Nur ein Tipp, der neue Arbeitgeber wird Dich fragen, was haben sie gemacht, dass sie doch so kurzfristig konnten? Wenn Du dann sagst, ich tat so, als sei ich krank, wirst Du den Job nicht bekommen. Denn sie wissen, dass Du schwindeln kannst.

Sag Deinem Chef...ich brauch unbedingt an diesem Tag frei, zumindest einen halben Tag. Es ist was sehr privates und wenn es nicht so wichtig sei, würde ich sie nicht darum bitten, gerne biete ich Ihnen an, dass ich dafür an dem XY Tag auch länger da bin und/oder früher komme.

Den neuen Arbeitgeber kannst Du dann sagen und konnte den Dienst mit jemanden tauschen.

BDabygiLrl24

Sag Deinem Chef...ich brauch unbedingt an diesem Tag frei, zumindest einen halben Tag. Es ist was sehr privates und wenn es nicht so wichtig sei, würde ich sie nicht darum bitten, gerne biete ich Ihnen an, dass ich dafür an dem XY Tag auch länger da bin und/oder früher komme.

Das ist gut und ich würd das auch nur ansprechen wenn ich wissen würde das der Chef kulant ist und kein A... :-/

Das Problem wäre halt wenn er "Nein" sagt dann kommt eine Krankmeldung noch blöder als so schon :-(

GmoldigKe-Exde

stimmt...aber dann kann man immer noch flunkern und sagen..."Chef...ich muss dringend zum Arzt, weil sie was gefunden haben, ich muss es abschecken lassen, diese Klinik ist nicht hier vor Ort, daher kann ich nicht pünktlich hier sein" kein Chef würde dann sagen, ist mir sowas vonb Egal, Du bleibst hier.

Ivmscxhi

Dein Chef ist ein Mann oder ??? Wie wäre es, wenn Du sagst, dass das was gynäkologisches ist.... da fragen Chefs 100% nicht genauer nach!

G/oldi:ge-Edxe

es sei denn, es ist mein Chef %-|

sfweietyx09

Wieso soll sie denn detailliert was sagen? DAs würd ich nich machen %-|

Am besten wäre es auch wenn du dann nach 1/2 Tag sagst dir ist übel oder so und du musst zum Doc...holst dir halt dann noch eine Krankmeldung für den Folgetag und gut :)z

tche =shado?wgirl

Sie hatte doch das Gespräch gestern schon ;-)

Wie ist es denn gelaufen?

G?rauaqms[el

Norovirus würde ich NICHT wählen! Wenn mich nicht alles täuscht, ist der beim Gesundheitsamt meldepflichtig - und ausserdem erkrankt nie nur EINE Person daran, denn dieser Virus ist hoch ansteckend.

Den besten Vorschlag finde ich Migräne. Ich selber bin Migränikerin und es ist schon so, dass ein Anfall innerhalb von 5Minuten kommen kann - und nach einem Tag kann er überstanden sein, wie wenn nichts gewesen wäre.

Wäre ich in Deiner Haut, würde ich (wie hier schon geraten), dem Chef sagen, worum es sich handelt. Für Bewerbungsgespräche bekommt man (wenn ich nicht falsch orientiert bin) frei. Die versäumte Arbeitszeit muss nachgeholt werden.

Wie ein Vorschreiber schon meinte: es könnte sein, dass sich die Chefs kennen - und dann bist Du bis zum Hals im Fettnapf drin. Die Welt kann manchmal klein sein.

L+'Evixta

Und? Wie ist's gelaufen?

G.ra$uamsexl

Tschuldigung - jetzt habe ich zu spät geantwortet! Das heisst, nach Seite 3 habe ich geantwortet und nicht gemerkt, dass der Faden schon 4 Seiten hat... :=o

Und jetzt fiebere ich mit, wie das Gespräch verlaufen ist.

L4eist8ung@ssportblexr

sei ehrlich zum doc. der wird dann schon was finden bei dir ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH