» »

Meine zweite Chance - ein Medizinstudium?

LyamalYeixn hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute,

ich bin mit meinem job ziemlich unzufrieden. ich habe studiert und anschließend angefangen zu arbeiten...jetzt weiß ich, dass ich mit spätestens 40 nicht mehr im büro arbeiten möchte...es ist nicht meine welt. ich bin 30.

Ich würde gerne nochmal studieren...medizin evtl. sogar...jedoch frage ich mich, wie man sowas finanziert und ob es sinn macht, sich darauf einzulassen. 6 studium ohne geld...ein hartes studium...wie finanziert man sich ein zweitstudium, wenn man keine rücklagen hat?

Interesse an diesem studium war eigentlich schon immer da. habe auch mit 18 mal ein praktikum im krankenhaus gemacht und war voll begeistert. allerdings hat mich mein alter und meine angst davon abgehalten, dieses studium zu beginnen. hinzu kam eine psychotherapie (panikstörung mit klinikaufenthalt), welche mich mit 20 sehr beschäftigt hatte...nach dem klinikaufenthalt wollte ich was komplett artfremdes machen und habe mich von einem studium im naturwissenschaftlichen bereich komplett verabschiedet...doch allmählich komme ich zu meinem startpunkt zurück.

Hat jemand von euch medizin als zweitstudium studiert? Oder etwas anderes ? Wie hat das mit der Finanzierung funktioniert?

Im Moment ist das nur ein Hirngespinst und ich will einfach 100% sicher sein, dass es das richtige ist. Ich schaue mir immer wieder OPs im Netz an und finde das total spannend...außerdem mag ich Kliniken, auch wenn ich schon selbst Patient war und es mir schlecht ging...aber ich mag die Atmo und das Leben darin. Auch den Geruch zum Beispiel...das Arbeitsumfeld...außerdem habe ich ein großes interesse an den medizinischen wissensgebieten.

2010 - ein neues Jahrzehnt?

Lg,

Lama

Antworten
d{uke2x8

also mit 30 noch medizin zu studieen finde ich angesichts dr studiendauer inkl. facharzt schon recht heftig. kennst du denn jemand, der medizin studiert bzw kürzlich studiert hat?

H lyodyn