» »

1. Bestellung bei Otto auf Raten??

EYhemaligeAr Nutze(r (V#32*5731)

Du bist aber erstens keine Frau und zweitens weißt du nicht welche gründe sie dazu bewegt haben. Waschmaschine ist nicht gleich Waschmaschine ;-)

tFhek sh[adowgirxl

Reicht es nicht, wenn die Maschine vernünftig wäscht? ]:D

Na gut da setzt jeder die Prioritäten anders ;-) Ich würde auch niemals 1500 für ne Waschmaschine ausgeben - dann lieber ne günstigere und den Rest ins Reiten oder Fotografieren investieren ;-D

TJeeliWc@hxt

Ich kann euch sagen wieso es eine teure sein sollte. Ich hatte schon 2 Billig-Waschmaschinen (Beko & EBD) und beide sind nach 3-4 Jahren kaputt gegangen!

Meine Oma hatte 20 Jahre lang eine Miele und meine Eltern jetzt schon 10 Jahre und die halten einfach was aus!

Und im grunde ist es mir vollkommen egal ob ich da beim Online Versandhaus mehr zahle im vergleich zum Händler! Ich hab das Geld nunmal nicht Bar also nehm ich das in kauf!

Wenn man sich mal bewusst macht, wofür man alles unnötig Geld ausgibt ist ne Waschmaschine üner OTTO noch das kleinste übel ;-D

L-iTt"Le29

Teelicht...frohes Waschen mit deiner neuen Maschiene :)^ :)z

Schön das es geklappt hat!!*:)

Gmänseb#[mleixn

Hat zwar jetzt mit dem Ratenkauf nix zu tun, aber ich kann auch bestätigen dass eine hochwertige Waschmaschine deutlich länger hält als eine Billigversion *:)

AJnonyxma1

Da heute mittlerweile soo viele Leute alles mögliche auf Raten kaufen, sind die Zinsen einfach nur mit eingerechnet und dann heißt es 0 % Finanzierung. Wenn man die Geräte dann allerdings doch sofort bar bezahlt, kann man den Preis immer herunter handeln, weil man die Zinsen wieder runterrechnet.

Kann ich bestätigen :)z Häufig muss man gar nicht handeln. Mir ist auch schon passiert, dass mir der Käufer den Preis nannte, zahlbar in 12 zinslosen Monatsraten, und als ich sagte, dass ich das Gerät auf einmal zahlen will, dann gleich x % "Ermäßigung" bekam ]:D Macht sich halt besser, wenn auf dem Preisschild groß steht 12 x 100 Euro zinslos als 1.200 Euro.....

Was nicht heißt, dass ich nicht auch schon auf Raten gekauft habe. Als ich vor Jahren von einer möblierten in eine unmöblierte Wohnung zog, wäre das anders gar nicht gegangen. Oder wenn meine Kunden sich mal wieder monatelang mit der Bezahlung Zeit ließen .... Und solange man das wirklich nur gelegentlich bei größeren Anschaffungen macht, nicht den Überblick verliert und vor allem nicht über seine Verhältnisse ausgibt, sehe ich da grundsätzlich kein Problem. Ich denke auch: Lieber eine vernünftige Waschmaschine auf Raten (ich schwör auch auf Miele.....), als ständig eine neue.

Abstrus finde ich höchstens, wenn man selbst so Sachen wie Klamotten auf Raten kaufen kann. Dann zahlt man vielleicht noch die letzte Monatsrate der Bluse, die man gar nicht mehr hat ]:D

eal^sxch

Hallo, Gratulation zu dieser Super Maschine, lieber einmal richtig als Schrott kaufen. Ich hab auch eine Miele im Visier habe, werde aber die 3241 nehemen, hat nicht so viel Schnickschnack und ist auch gut, 6kg reicht für 2 Personen. Gibts gerade für 829 bei Ebay frei Haus.Aber noch hält unsere alte,toitoitoi!

f%ruehlbingsbluGm(e83

Mir ist auch schon passiert, dass mir der Käufer den Preis nannte, zahlbar in 12 zinslosen Monatsraten

Auch mal was: Der Käufer nennt den Preis ]:D

TQeelAichxt

@ elsch :

Naja klar für 2 Leute reichen 6 kg völlig aus, aber wir sind zu dritt mit einem kleinen Kind, da hab ich sooo viel Wäsche & dann noch die Arbeitssachen von meinem Mann.... Vor allem hat meine alte EBD bei 5 kg schon 49 Liter Wasser verbraucht und hatte auch Energieklasse A A C ! Also net sonderlich sparsam gewesen :|N

Meine Maschine wird morgen Vormittag geliefert....Und wenn mein Mann von der Arbeit kommt aufgebaut.... Dann wird gewaschen.... ]:D

@ Anonyma1:

Hast recht, ich kann das auch nich verstehen, wenn man sich Klamotten bestellt und die ewig abzahlt,.... Ich zahle Elektrosachen oder Möbel nur maximal so lange wie die Garantie ist! Hab keine Lust 4 Jahre was ab zu zahlen was vllt nach 3 Jahren schon kaputt ist @:)

L\iTtLex29

Na Teelicht ;-) Deine Maschine schon im Haus ;-)

Nun wartet alles auf den Liebsten damit er aufbauen kann ;-D

T/eelilchxt

Ja die Maschine ist bereits angekommen....Die von Hermes hatten nen heiden Spaß die hier hoch zu schleppen :)^ (Ich wohne sehr weit oben & es gibt keinen Fahrstuhl)

Mein Mann hat in 1 Stunde Feierabend und ist spätestens um 15.15 Uhr zuhause.... Dann darf er erstmal umstellen =)

M+iri22p222

Mit Miele hast du eine sehr gute Wahl getroffen! Ich habe mir auch vor einigen Monaten eine zugelegt & bin von der Qualitit absolut überzeugt! Sie Wäscht super, ist im vergleich zu meiner vorherigen sehr leise und wie es überall steht: Miele immer besser!!

OK die Anschaffung ist bei Miele schon deutlich teurer als bei einem vergleichbaren Modell aber es lohnt sich. Ich habe für meine um die 1500 € bezahlt! Meine Eltern hatten 25 Jahre eine Miele!

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Gerät x:)

eolscxh

@ Teelicht

Also weniger verbrauchen wirst du wohl nicht, besonders nicht in den Kids und Baby Programmen, weswegen Du dieses Modell sicher gewählt hast. Und die 55 Ltr /7Kg hat die Maschine auch nur bei Baumwolle 60C, bei 40C/7KG sinds schon 68 und halbe Beladung(Kurzprogramm) braucht 45ltr bei 40C. Das kommt davon, weil sie bei 40C einen Spülgang mehr einlegt.

Also gespart wird nur mit Baumwolle 60C und voller Maschine, oder das Express Programm zb bei nur Staubiger Arbeitskleidung.

Aber ich halte eh nichts davon, das Waschmaschinen immer weniger Wasser verbrauchen. Im Test habe die Super Sparer bei der Spülwirkung nur schlecht abgeschnitten, Miele war auch da top.Und man will ja nicht noch Reste vom Waschmittel in der Kleidung haben.

Außerdem hast Du ja auch einen Wassermengenzähler in der Maschine, da sieht du ja was sie verbraucht. Kannst mir ja noch vielleicht verraten, ob der in Liter oder m3 mißt!

Ich wasche seit einiger Zeit nur noch mit Waschnüssen, kann ich nur empfehlen.

Viel Spaß beim waschen!!

Tfeeli@chxt

Ja ich weis das diese 55 Liter nur ein Richtwert ist! Im Grunde verbraucht jede Waschmaschine in gewissen Programmen mehr!

Generell halte ich auch nix von Maschinen die kaum Wasser verbrauchen! Meine Schwester hatte eine 7kg die nur 37 Liter verbrauchte....Die Wäsche war nach dem waschen teilweise noch trocken!

Ich hab schon gelesen das die einen Wassermängenzähler hat aber irgendwie hab den noch nicht gefunden vorhin !! Mal schauen ob ich den Morgen finde =)

eNlscxh

Hallo Teelicht, hast schon herausgefunden, was der Zähler anzeigt??

Gruß

Oliver

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH