» »

Angst zu singen

DaisJtanxy hat die Diskussion gestartet


Ich hab ein riesiges Problem und währe dankbar für Hilfe.

Ich möchte gerne Sänger werden, doch meine Lehrerin meint dass ich erst mal was anderes suchen soll, und es gibt da noch einige andere Probleme.

Keiner meiner Freunde glaubt an mich! Die lachen mich aus! :-(

Ich hab Angst zu singen, ganz eifnach. Ich bin seeeeeehhhr schüchtern wenns ums singen geht. Ich hab eine "genügende" Note in Musik, und bin echt ned zufrieden! Der Musiklehrer hat mich kaum gehört, und dass bereue ich wirklich! Ich hab Angst vor der Zukunft, denn ich möchte das wirklich!

Doch rigendwie wollen dass alle verhindern, und ich selbst auch... :-( Nicht mal meine Familie weiss dass ich singen kann. Sie sagen das ich ned singen kann, haben mich aber nie gehört. Was soll ich nur machen? :°( Eifnach alles aufgeben, und einen normalen Beruf suichen?....

...Niermals! Ich gebe nicht auf.. :-/ Da könnt ihr Gift drauf nehmen. Deswegen hab ich aber Angst, Angst alles zu verlieren, alles zu opfern und dann steh ich alleine da... huh :-( :(v

Was soll ich nur machen? Ich weiss da kann man ned direkt helfen, aber es tut immer gut etwas zu helfen..mfg Distany

Antworten
msarikaQ stexrn


hast du vielleicht noch flugangst? dann könnte ich dir pilot als berufsalternative vorschlagen.

m8arikza stVerxn


ernsthaft: ist doch schwachsinn.

singen können beinhaltet nunmal auch sich zu trauen.

an deiner stelle würde ich vor allen dingen niemandem erzählen, dass ich sänger werde will, bevor du das nicht im griff hast. natürlich lachen dich die leute dann aus.

M(iss%_RohTrs_patxz


Oder Höhenangst? Bergsteiger/Hochhausfensterputzer wär dann auch noch was ;-D

K8ameikazLi08x15


Ich hab Angst zu singen, ganz eifnach. Ich bin seeeeeehhhr schüchtern wenns ums singen geht. Ich hab eine "genügende" Note in Musik, und bin echt ned zufrieden! Der Musiklehrer hat mich kaum gehört, und dass bereue ich wirklich! Ich hab Angst vor der Zukunft, denn ich möchte das wirklich!

Wie kommt denn diese Note zustande? Theorie? Praxis? Hast du eine musikalische Ausbildung (z.B. Musikschule?)? Doofe Frage aber: wie kommst du auf die Idee, dass du singen kannst? Hast du mal jmd vorgesungen und der fand es gut?

Mii`ss_uRohrsxpatz


wie kommst du auf die Idee, dass du singen kannst?

Frag ich mich bei viiieeelen DSDS-Kandidaten auch, aber die sind von sich überzeugt, obwohl alle ihnen abraten

f_lorixi


stell ein video bei yout*be ein und warte auf kommentare.

da brauchste dich nicht zu zeigen (unterleg das video mit irgendwelchen anderen bildern), bekommst aber feedback. vielleicht hilft das, dein selbstbewusstsein zu steigern (sofern du positive kritik bekommst) und du kannst weitere schritte unternehmen... oder den traum begraben.

f5lor3ii


ach ja: und vergiss nicht, den link hier einzustellen. wir sind ne kompetente jury ;-D

M8iss_zRohrispatz


wir sind ne kompetente jury

Totaaaaaaaal! :)z

Afn[val


Also du hast noch nie jemandem vorgesungen aber bist der Meinung ganz toll singen zu können?

Sry aber Selbstwahrnehmung und Realität gehen da ganz häufig auseinander.

Außerdem ist dein Traum wie der von jemandem mit Flugangst Pilot zu werden.

Anval

Djis}ta-nxy


Ich kann singen. Ich treffe den Ton, kann hoch und tief singen. Ich kann mich perfekt in die Gesangstimme einpassen. Während viele andere Jungs in meinen altern an dem Stimmbruch "leiden" und echt schrecklich singen, fast zum kotzen. Ich hab zwar den Stimmbruch, treffe aber trotzdem fast alle Tone und stottere ned..

Vorsingen, vor vielen werde ich mit meiner Band, und zwar Mitte Februar.

Ihr helft mir eigentlich gar nicht wieter. Wer sagt das man seine Angst nicht überwinden kann? Da hätte mir ja mein Hund besser helfen können Leute, wirklich. :|N :-(

Ich meine, ich muss mich nur wagen, getrauen. Wie jetzt das Marika Stern oder so gesagt hat, hört es sich an, als ob ich jetzt mit dieser Angst leben müsste! Mit der Sache mit zu verstecken, nichts zu zeigen was ich wirklich kann!

Abgesehen davon kann ich sehr gut zeichnen (Und das weiss ich von vielen ANDEREN), ich kann gut schauspielern, singen und dazu noch eigene Songs schreiben die vom TEXT her echt gut sind, hab Feedback bekommen. Ich will meine Talente nutzen und was aus meinem Leben machen.. :-/ Die Sache mit dem Schauspielern ist bei mir schon weg, weil es da keine Möglichkeit gibt, und da hab ich keine Angst ;-D Aber naja..

Wie ihr das so sagt, hörts sich an, als ob ich meinen Traum aufgeben müsste. Weg damit, normale Lehrstelle suchen und ein normales, langweiliges Leben führen. :-(

....Das wär für mich echt die reinste Qual :(v

Moiss_eRoMhrsfpatz


Ich treffe den Ton, kann hoch und tief singen.

Das kann ich auch, hör mich aber trotzdem nich gut an, das reicht grad so für meine Dusche ;-D

Zum Singen können gehört schon ein wenig mehr...

ich kann gut schauspielern (...)Ich will meine Talente nutzen und was aus meinem Leben machen.. :-/ Die Sache mit dem Schauspielern ist bei mir schon weg, weil es da keine Möglichkeit gibt,

Wieso? Du kannst auf ne Schauspielschule gehen oder Schauspiel studieren, und genauso kannst Du eine Gesangsausbildung machen.... :-/

MJme Vmalois


Ich will meine Talente nutzen und was aus meinem Leben machen.. :-/

nimm gesangsunterricht.

streng dich in der schule an, hab gute noten, geh auf ne musikhochschule & versuch, dein ding zu machen.

aber einfach "sänger werden", wird nichts. das kannste knicken. ;-)

Hiava{rbia


@ Distany

nicht labern, machen! Aber sich auch n Hintertürchen offenhalten.

C+hrisxtoph


@ Distany

Hallo Distany

Ihr helft mir eigentlich gar nicht weiter. Wer sagt das man seine Angst nicht überwinden kann? Da hätte mir ja mein Hund besser helfen können Leute, wirklich. :|N :-(

Ich will dir mal versuchen zu helfen. :)*

Ich kann singen. Ich treffe den Ton, kann hoch und tief singen. Ich kann mich perfekt in die Gesangstimme einpassen.

Ich glaube dir daß gerne. Aber Selbsteinschätzung hilft dir nicht wirklich weiter. Auch darfst Du dich nicht überschätzen.

Ich meine, ich muss mich nur wagen, getrauen. Wie jetzt das Marika Stern oder so gesagt hat, hört es sich an, als ob ich jetzt mit dieser Angst leben müsste! Mit der Sache mit zu verstecken, nichts zu zeigen was ich wirklich kann!

Du mußt mit deiner Angst überhaupt nicht leben. Ganz im Gegenteil: Du mußt lernen sie zu überwinden. Ich empfehle dir, dich einer Gesangsschule anzuschließen. Dort wird dir das Singen richtig beigebracht und deine jetzigen gesanglichen Fähigkeiten noch verbessert. Du solltest dich niemals mit dem zufrieden geben, was Du gerade kannst. Versuche kontinuierlich an deinen Fähigkeiten zu Arbeiten und sie zu verbessern.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH