» »

Angst zu singen

DProttnRixngen

(Nur Sprechen nicht, das ist mit der Pubertät vorbei.)

Deshalb ist mein Französisch auch so cacé :=o

a=.fiUsxh

Nee, ich meinte eher, dass man, wenn man bis zur Pubertät keine erste Muttersprache gelernt hat (durch Isolation o.ä.), man nie wirklich kommunizieren lernt. Auch nicht mit Zeichensprache. Zweitsprachen kann man vor der Pubertät einfacher lernen, aber auch danach noch - leider keine Entschuldigung für Dich ;-) aber für mich auch nicht, ich bin am Französisch lernen selbst gescheitert. ;-D

lVawaxn

[[http://www.hkb.bfh.ch]]

[[http://www.zhdk.ch/]]

[[http://www.konsi.ch/]]

H4l5odyxn

Dudelsack und Geige stell ich mir schwer vor. Bass auch (in Kilogramm). :)z

Also ein richtig guter Bassist (also ich nicht ;-D)lacht über die linke Hand bei der Geige ;-D Die kann ich auch n bisschen spielen und sooo schwer find ich das persönlich nicht. Jedes Instrument hat halt seine Eigenheiten und Schwierigkeiten.

Dudelsack weiss ich nicht, hab ich nie versucht, aber da hätt ich wohl auch schwierigkeiten. Ich weiss nur, dass ich z.B. total untalentiert beim Schlagzeugspielen bin. Das kann ich wirklich nicht! Dafür kenne ich genug Schlagzeuger die an Gitarre/Bass verzweifeln. Es kommt halt immer auf die persönliche Veranlagung an :)z

hlodyn... das stell ich mir in der tat sehr anstrengend vor am bass... (raining blood) ;-D

So schlimm hab ichs mir gar ned vorgestellt bis ich die Noten gesehen hab :-o

Mit neuen Sprachen hab ich immer nur Probleme, wenn ich sie vom Papier lernen soll. Wenn ich jemanden habe mit dem ich sprechen kann, oder ich im jeweiligen Land bin, kommt das alles von selbst. Ich denke auch, dass es da unterschiedlich ist, manche lernen Sprachen leicht, manche eben nicht, ganz unabhängig vom Alter. Ab einem gewissen Alter ist es zwar schwerer, aber nicht unmöglich. So ist es beim Instrumentlernen auch.

DirotWtninxgen

Es kommt halt immer auf die persönliche Veranlagung an

Heul, ich werde nie ein Instrument erlernen :°( ;-D Dann muss ich wohl beim Singen bleiben ]:D

lTe*tthPereberoFcxk

Also ein richtig guter Bassist (also ich nicht ;-D)lacht über die linke Hand bei der Geige

problematisch stell ich mir da nur vor dass es ja keine bünde gibt... als gitarrist oder bassist kann man sich ja noch an den bünden orientieren, die es ja bei der geige nicht gibt. aber ich nehme mal an wenn mans lernt...

ich hab mal geige versucht bei meiner großkusine... ;-D der bogen hat bei mir nicht allzuschön gesungen sondern eher gekreischt...

HGlodmyxn

problematisch stell ich mir da nur vor dass es ja keine bünde gibt... als gitarrist oder bassist kann man sich ja noch an den bünden orientieren, die es ja bei der geige nicht gibt. aber ich nehme mal an wenn mans lernt...

Naja das stimmt schon ist aber nur beim Lernen schwerer. Ein erfahrener Gitarrist starrt ja auch nicht mehr ständig auf die Bünde. ;-) Ansonsten hab ich mir von meinem Musiklehrer Kontrabass beibringen lassen. Das hilf ungemein beim E-Bass :)z

dEummXschmar@re<r7x4

Dann muss ich wohl beim Singen bleiben

Kannst Du das auch schon hoch und tief ]:D

Wenn ich mir aktuellen Mainstream-Pop anschaue (keine Oldies, keine Randgruppenmusikstile, sondern Radio-Pop), ist schon auffällig, dass überdurchschnittliches aussehen offensichtlich hilfreich ist: kelly clarkson, miley cyrus, leona lewis, hilary duff, rihanna, 2x simpson, natasha bedingfield ,...

sDchGlum%pfixne23

Ok..um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen.. ;-)

Von welchem Geld wolltest du dir noch gleich eine Wohnung bezahlen, Essen kaufen usw.? Da brauchst du schon einige hundert Euro pro Monat.

Gärtner..Friseur..also ich weiß nicht wie im Allgemeinen bei den Berufen die Ausbildungszeiten liegen. Es gibt sehr viele Menschen, die machen die Schule 13 Jahre lang, fangen danach an zu studieren was wieder 5 Jahre dauert und wenn dann noch eine Weiterbildung dazu kommt kanns nochmal 2 Jahre gehen. Die wären dann ...öhm kurz rechnen..so ungefähr 26 Jahre alt wenn ihre "Ausbildung" zu Ende ist. Dir ist es zu lang, wenn du mit 17 eine 3jährige Ausbildung beginnst?

Was kannst du denn noch ausser singen, schauspielern, lustig sein? Oder was interessiert dich womit man wenigsten einen SICHEREN Job bekommen könnte? Eher was naturwissenschaftliches, was soziales, was handwerkliches....was machst du denn gern?

Weil was bringen dir deine tollen Talente, wenn du vor lauter Hunger keine Kraft mehr zum Singen hast. {:(

Dlistaxny

Also gut.,. Leute. Wenn ihr über das Glashaus, über Instrumente oder was weiss ich für Zeug disskutieren möchtet, bitte ein anderer Thread. Ihr postet heir nur alles zu :|N Ich bin wirklich nicht so einer.. aber das wird mir zu blöd :=o :-| :-/

Weiss jemand wie teuer so eine Gitarre ist? Oder wie Teuer so ein Kurs ist? Müsste 400 CHF. sein (450 €?) :-/ :-|

DVrott+ningxen

Google doch mal. Gitarren gibts bei E-bay.

dvummsc>hmarrfer7x4

die blödelei hier könnte mit deinen postings zusammenhängen o:)

Weiss jemand wie teuer so eine Gitarre ist?

[[http://www.discounter-news.de/news/musikinstrumente-und-zubehoer-ab-donnerstag-29102009/802 49.99€]]

D.istxany

Ok..um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen.. ;-)

Von welchem Geld wolltest du dir noch gleich eine Wohnung bezahlen, Essen kaufen usw.? Da brauchst du schon einige hundert Euro pro Monat.

Gärtner..Friseur..also ich weiß nicht wie im Allgemeinen bei den Berufen die Ausbildungszeiten liegen. Es gibt sehr viele Menschen, die machen die Schule 13 Jahre lang, fangen danach an zu studieren was wieder 5 Jahre dauert und wenn dann noch eine Weiterbildung dazu kommt kanns nochmal 2 Jahre gehen. Die wären dann ...öhm kurz rechnen..so ungefähr 26 Jahre alt wenn ihre "Ausbildung" zu Ende ist. Dir ist es zu lang, wenn du mit 17 eine 3jährige Ausbildung beginnst?

Was kannst du denn noch ausser singen, schauspielern, lustig sein? Oder was interessiert dich womit man wenigsten einen SICHEREN Job bekommen könnte? Eher was naturwissenschaftliches, was soziales, was handwerkliches....was machst du denn gern?

Weil was bringen dir deine tollen Talente, wenn du vor lauter Hunger keine Kraft mehr zum Singen hast. {:(

Hm.. leider gibts da recht wenig. Friseur.. da leigts nicht nur an der Ausbildung sodnern eher an dem Beruf selbst.. mag ich nicht mehr so :-|

Leider gefallen mir nur diese "grossen" Berufe.

Wollte früher auch lange mal was machen, das Richtung zeichnen geht.. Da hab ich Tausende Bestätigungen von anderen dass ich gut zeichnen kann :)z Hab da auch verdammt gute Noten. Sonst fällt mir leider nix mehr ein..

Und, wenn ich jetzt da was anderes lerne und mit Musik erstmal abwarte, also das als Hobby mach, müsste ich ja immer wieder etwas singen, sonst verlern ich es ja ;-D Ne Spass, aber im Chor werd ich wohl kaum mehr mitmachen wenn ich aus der Schule bin.. :-/ Werde dann aber mit der Band (Wenns gut läuft) halt üben müssen :)z

mfg Distany

D i/staxny

die blödelei hier könnte mit deinen postings zusammenhängen o:)

Weiss jemand wie teuer so eine Gitarre ist?

49.99€

Boa.. so wenig? :-| ;-D Also wow.. aber die Kurse sind extrem teuer, bestimmt um die 400 € oder so.. in der Schweiz halt etwas mehr oder weniger.

Eine Gitarre kostet also hier ungefähr 90 CHF, was ungefähr 50 € sind.. Hab gedacht echt teurer :=o :-/

mfg Distany

B(lutrpabe

Und was ist damit...ich kann deinen Wunsch echt gut nachvollziehen, ich träume bis heute davon, Schriftstellerin zu werden, aber ich will trotzdem erstmal ne richtige Ausbildung machen, denn davon werde ich sicher nicht gleich leben können, und nebenbei schreib ich eben immer mal und schau, ob ich meine Geschichten an einen Verlag kriege, aber das ist nicht einfach, ich glaube auch nicht, dass das in anderen künstlerischen Bereichen einfacher ist.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH