» »

Angst zu singen

skch1leiher2weiss

@ Distany

Eine gute Gitarre kostet 500-1000 EUR.

Wegen einem Kurs würde ich mich am besten an einer staatlichen Musikschule erkundigen, kann aber teuer werden. Vielleicht bekommst du hierfür noch genauere Infos. :)*

l1ettherrebe*rGock

und wieso bringst du dir nicht selbst das gitarrespielen bei?

l5ettherye,bexrock

Apropos "große berufe"-->davon kann man aber nicht leben! hallo!? und schon gar nicht am anfang.

du träumst wohl wenn du denkst dass du jetzt einen auftritt mit deiner band hinlegst und die ganze welt liegt dir zu füßen und du brauchst nie wieder etwas arbeiten... :-/

D!rottn&ingxen

So viel Glück muss man als deutscher erstmal haben. :°_

s3chl?eierweDixss

Naja aber das wäre doch auf jeden Fall ein schönes Hobby. :)*

Vielleicht solltest du ja mal zu Dieter Bohlen. :)* :)*

lkett/her<e~bejrock

ja hobby okay, aber er tut ja so als wäre es vollkommener schwachsinn dass man ihm dazu rät eine ausbildung zu machen weil er wird sich ja so sehr anstrengen und er wird ja kämpfen. tatsache ist aber dass es tausende menschen gibt die ebenfalls hart kämpfen und sich anstrengen, die aber ohne einen job nebenbei nicht leben könnten (allein von der musik)...

aB.fixsh

Gitarrenkurs kostet [[http://www.youtube.com/watch?v=39dswZNNjXU gar nichts]]. ;-) Ich hab mir ein paar Griffe in einer schlaflosen Nacht nur mit einem Buch beigebracht. Gitarre akzeptabel (! nicht gut oder toll) spielen zu können, ist es nicht sooo die Herausforderung.

D1istaxny

So viel Glück muss man als deutscher erstmal haben. :°_

Ich bin kein Deutscher^^ Ich bin Italiener.. :-|

Gitarrenkurs kostet gar nichts. ;-) Ich hab mir ein paar Griffe in einer schlaflosen Nacht nur mit einem Buch beigebracht. Gitarre akzeptabel (! nicht gut oder toll) spielen zu können, ist es nicht sooo die Herausforderung.

Ja, gibt jetzt entweder Weg A oder Weg B.. lieber selbstbeibrignen und alles so "schnell schnell" machen? Oder richtig in einem Kurs gehen und Schritte für Schritte lernen und Noten dann gut beherschen können?

Apropos "große berufe"-->davon kann man aber nicht leben! hallo!? und schon gar nicht am anfang.

du träumst wohl wenn du denkst dass du jetzt einen auftritt mit deiner band hinlegst und die ganze welt liegt dir zu füßen und du brauchst nie wieder etwas arbeiten... :-/

Da kann ich nix für. Ich hab mich immer schon auf meine Talente verlassen (oder was da am besten reinpasst..). Ich bin auch der Meinung, dass ich soo viele Talente hab, die einfach nur erst so "am Anfang" sind, ausser das Zeichnen, da bin ich echt ein Profi und könnte eine Asubildung amchen und direkt durchstarten.. keine Angst, tausende bestätigungen dass ich es kann, gute Noten.. :-| :)z Aber ja.. :-/ :-|

Huh.. ich muss nun Hausaufgaben machen, wer will schon eine schlechte Arbeitshaltung... :-( :-/ :=o

Danke an alle die mir Tipps geben und Hoffnung ;-D :)z

mfg Distany

Dqrottni|nxgen

Ich bin kein Deutscher^^ Ich bin Italiener.. :-|

Jaaa hattest du erwähnt ;-D Und lebst in der Schweiz. Macht aber keinen Unterschied. :°_

l*etthedreberxock

wenn du ein zeichenprofi bist, wieso machstn dann nix damit?

und wie genau willst du jetzt leben und geld verdienen?

lyetgtheryeberxock

und wenn deine talente "erst so am anfang" sind, kannst du erst recht nicht davon leben...

Hhlodyxn

das Zeichnen, da bin ich echt ein Profi und könnte eine Asubildung amchen und direkt durchstarten.

Mann da gibt's doch so viele tolle Berufe. Technisches Zeichnen. Grafikdesign etc... wäre das nicht was, was du neben der Musik machen könntest?

s3chlYei$erweixss

Man vergisst oft das es sehr viele Menschen gibt die sehr talentiert sind. Es gibt sie haufenweise. Ich zB kenne einige Typen die EXTREM gut Gitarre spielen können. Einer spielt in einer Band (und sing auch) und die Musikrichtung (Rock) ist nicht so mein Fall, aber sie sind wirklich saugut, profesionell und mit Ausbildung. Trotzdem haben sie einen nur sehr geringen Bekanntheitsgrad und dabei wird es wohl auch bleiben, sie werden nie davon leben können.

ja hobby okay, aber er tut ja so als wäre es vollkommener schwachsinn dass man ihm dazu rät eine ausbildung zu machen weil er wird sich ja so sehr anstrengen und er wird ja kämpfen.

Da hast du recht. Es ist sicherlich kein guter Start wenn man glaubt sowas ohne jegliche musikalische Basis angehen zu können. Dazu muss ich sagen das auch grosse Talente Musikunterricht hatten, da kommt man nicht drum rum. :-|

HIlodxyn

Trotzdem haben sie einen nur sehr geringen Bekanntheitsgrad und dabei wird es wohl auch bleiben, sie werden nie davon leben können.

So ist es bei den allermeisten Bands. Aber normalerweise ist man damit zufrieden hin und wieder Auftritte zu haben und ein paar CD's zu verscherbeln. :)z

l#etAthere[beroxck

Aber normalerweise ist man damit zufrieden hin und wieder Auftritte zu haben und ein paar CD's zu verscherbeln. :)z

ich zumindest glaub dass man daran die leut erkennen kann die wirklich interesse an der musik haben und net nur kohle machen wollen...

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH