» »

Angst zu singen

D7isGtany


Mann da gibt's doch so viele tolle Berufe. Technisches Zeichnen. Grafikdesign etc... wäre das nicht was, was du neben der Musik machen könntest?

Klar wär das was für mich, aber imemr nur neben der Musik! Den mein Traum ist und bleibt das singen (Sänger) :)z ;-)

Und dort hätte ich eine bessere Chancen? Technisches Zeichne is aber komisch, Grafikdesign? Was macht man da? ??? :=o

mfg Distany

lQettiherebeErxock


und ich muss dazu sagen, in österreich ist es zumindest so, dass man noch am ehesten im indie-bereich einen gewissen bekanntheitsgrad erreicht und wirklich was zusammenbringen kann mit der musik... mit pop bist du sowas von am a*, da gibts überhaupt keinen nationalen markt dafür, da wird nur internationale pop-sch* gespielt im radio, etc...

D?isVtanxy


So ist es bei den allermeisten Bands. Aber normalerweise ist man damit zufrieden hin und wieder Auftritte zu haben und ein paar CD's zu verscherbeln. :)z

Damit wär ich auch zufrieden, wirklich :-) Dann hätte ich meinen Traum schon erreicht, und richtig Erfolg zu ahben wär einfach der nächste Schritt der sich mit der Zeit entwickelt.. :)z Aber gut.. :-( :-/ :|N

lLe!tthe(reberxock


nächste Schritt der sich mit der Zeit entwickelt

kann, muss sich aber nicht entwickeln.

sichl2eie%rweisxs


So ist es bei den allermeisten Bands. Aber normalerweise ist man damit zufrieden hin und wieder Auftritte zu haben und ein paar CD's zu verscherbeln.

Ich denke sie sind damit zufrieden das sie ihre Zeit damit verbringen können egal was es ihnen bringt oder nicht bringt. Das war halt nur mein persönliches Statement dazu.

HOlo1dxyn


Grafikdesign? Was macht man da?

Man entwirft z.B. Werbeanzeigen oder macht das Layout von Zeitschriften etc. Da hast du definitiv mehr Chancen es ist ein ganz normaler Ausbildungsberuf :)z

sfchXle3ierwexiss


Damit wär ich auch zufrieden, wirklich :-) Dann hätte ich meinen Traum schon erreicht, und richtig Erfolg zu ahben wär einfach der nächste Schritt der sich mit der Zeit entwickelt..

Es geht dir wohl nicht ums daran arbeiten sondern ums CDs verscherbeln und Erfolg zu haben... die Reihenfolge stimmt nicht ganz...

HHansBelxine


aber imemr nur neben der Musik! Den mein Traum ist und bleibt das singen

Das ist ja bei vielen Leuten so, daß sie mit irgendwas Geld verdienen und ihr "wirkliches Leben" beginnt dann nach Feierabend. Ist wohl eher die Regel als die Ausnahme. Und wenn dir Zeichnen liegt... In Deutschland ist es so, daß man beim Arbeitsamt zur Berufsberatung gehen kann, bei euch gibt es das sicher so ähnlich auch.

Hmm, viele Leute behaupten von sich, sie könnten Gitarre spielen. Die meisten meinen damit, daß sie ein paar Akkorde schrammeln können. Wer wirklich Gitarre spielen lernen will, kommt um Unterricht nicht herum. Es muß aber keine staatliche Musikschule sein (teuer), es gibt auch andere Musikschulen oder einfach privaten Unterricht bei jemandem, der sehr gut Gitarre spielen kann. Das Gleiche gilt für andere Instrumente und Gesang.

Mir ist es immer peinlich, wenn ich irgendwo erzähle "ich spiele Gitarre und Blockflöte", die denken dann "aha, die macht so schrumm-schrumm,schrammel-schrammel auf der Gitarre und piepst Hänschen Klein auf der Kreischflöte". Das ist allerdings nicht der Fall, aber es gibt halt "ein Instrument spielen" und "ein Instrument spielen". (Das heißt jetzt aber auch nicht, daß ich da wer weiß wie gut wäre.)

D?rottsninxgen


Trotzdem haben sie einen nur sehr geringen Bekanntheitsgrad und dabei wird es wohl auch bleiben, sie werden nie davon leben können.

Darf man fragen wie die heißen?

l!etth#ereb)er?ocxk


@ hanseline

beim gitarrespielen gebe ich dir nicht recht. das kann man sich ebenso selbst beibringen. es gibt sehr viele extrem gute gitarristInnen die sich das selbst beigebracht haben. soviel ich weiß hat jimi hendrix auch nie unterricht genommen...

HllodByxn


Ich meine bis zu einem gewissen Grad kann man sich das schon selbst beibringen. Danach sollte man sich an einen kompetenten Kollegen wenden :)z Muss aber nicht teurer Unterricht sein, wenn man einen guten Gitarristen kennt ;-)

l%etatherFebexrock


[[http://www.youtube.com/watch?v=i7Imd57EkYY&feature=related]]

hihi... ;-D

BFlauerHLotxus


Für mich liest sich das alles so..."ich möchte das und möchte das...aber bitte mit nicht so viel Aufwand...ich würd am Liebsten gar nichts dafür tun, andere schaffen das ja auch"

Wenn dir das Singen/Theater usw. sooo wichtig wär, dann würdeste halt nach Deutschland gehn für ne Ausbildung oder so! Aber du scheinst dich da auch noch nicht wirklich informiert zu haben, machste aber ja vermutlich noch...viel Erfolg...

BLlauVerL3otus


Achja, gibt's hier nen Video von deinem Gesang oder so? Oder haste ma ein paar Zeichnungen online?

Ich glaube viele überschätzen ihr können :=o

D1istaxny


Achja, gibt's hier nen Video von deinem Gesang oder so? Oder haste ma ein paar Zeichnungen online?

Ich glaube viele überschätzen ihr können :=o

Gesang werde ich machen. Zeichnungen brauch ich nichts online, den ich habe schon mehr als Tausende Bestätigungen das ich zeichnen kann, auch meine extrem guten Noten ind Bilderisches Gestalten seit ich in der 1. Klasse bin.. ;-)

Ich höre jede Woche mehrmals, "Boa, ahst du das gezeichnet?", "Wow, verdammt schön" (Auf Schweizerdeutsch natürlich in Gassensprache xD) Da is ja wohl genug als klar, das ich zeichnen kann. Wie jemand hier geschrieben hat, das "Publikum" entscheidet ob man was kann oder ned, die anderen, und beim zeichnen haben die das schon, beim singen nicht. Aber ich werd versuchen was on zu stellen wenn ich nicht mehr heiser bin :|N :-/

..wird schon. ;-D

Huh.. mfg Distany :-/

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH