» »

Angst zu singen

aB.fpi.sxh


ich finde auch bei der musik ist es extrem wichtig welches gefühl erzeugt wird. ich mags da auch nicht so glatt. ich mag fehler hören und gänsehaut bekommen...

Das stimmt wohl. Aber ich finde, auch da macht es einen Unterschied, ob jemand eine Begabung und einfach "Musik im Blut" oder nur den guten Willen hat. Bei ersterem kann die Technik ruhig ausbaufähig sein, das reißt trotzdem mit. Aber wenn z.B. ich mir Bongo-Trommeln schnappe oder in die Tasten haue, kann da noch so viel Gefühl dahinter stecken, es ist und bleibt Lärmbelästigung. Ich bin wirklich einfach unfassbar unmusikalisch.

R2oxy Rabinbow


Ähm, du vergleichst dich mit Lady Gaga und Tokio Hotel?

Respekt, Junge :)^

Wieso schaffte es Lady Gaga mit einem einzigen, kleinen billigen Song!

Sie kann singen, tanzen, Klavier spielen, schreibt ihre Lieder selber :=o

Wieso schaffte es Tokio Hotel mit dem 1. Song

Sie haben schon als Kinder Musik gemacht, da waren sie noch unbekannt.

Ich empfehle dir, wie schon jemand vorgeschlagen hat, ein Lied bei youtube reinzustellen ohne dass man dein Gesicht sehen kann und dann können wir deinen unentdeckten Talent bewundern :)^

Vielleicht wirst du ja so entdeckt, wer weiß :)z

sLch+leiAer<weixss


Ähm, du vergleichst dich mit Lady Gaga und Tokio Hotel?

Sowieso kein schmeilchelhafter Vergleich. :=o Die können schon was machen aber das geht vielen schon sehr auf die Nerven.

sgchlkumpfi3ne23


Egal, 2 Jahre, 3 Jahre von mir aus 15 Jahre!

ok...aber was ist denn nun mit:

Von welchem Geld wolltest du dir noch gleich eine Wohnung bezahlen, Essen kaufen usw.? Da brauchst du schon einige hundert Euro pro Monat.

und wie genau willst du jetzt leben und geld verdienen?

ja wie denn ???

skchleieerweixss


Ich würde auch gerne Zeichnungen von TE sehen. :)^

R3oxy5 RaIinboxw


wer möchte den Gesang von Distany hören, Daumen hoch :)^

;-D

s1cEh#leieruweisxs


wer möchte den Gesang von Distany hören, Daumen hoch

Wo willst du ihn hören? Im Radio? :|N

Rooxy 7Rainboxw


Nein, nein, nicht im Radio :-/

Wie schon jemand vorgeschlangen hat - YouTube

Rboxy< Radinb[ow


florii war es auf Seite 1 mit dem Vorschlag :-)

sCch3le<ierwePiss


Ah! Youtube... wusste gar nicht das es so einfach geht ein Video hochzuladen... ??? Immerhin braucht man ne Cam, Micro etc... also ich hätte das Equipment nicht meinen Gesang aufzunehmen.

H^loxdyn


also ich hätte das Equipment nicht meinen Gesang aufzunehmen.

Hast du eine Digicam? Oder ein Handy das Videos aufnehmen kann? Wenn ja hast du das Equipment ;-)

H{ick\o_rxy


@ Distany

Ok, nach allem was ich gelesen hab: Ich würde sagen, zieh dein Ding durch und lass Dich nicht entmutigen.

Du hast ja die Entscheidung sowieso für Dich bereits getroffen in der musikalischen Richtung was zu machen.

Wenn Du es tun willst und tun musst dann tu es, es ist kein Verbrechen.

Warum sollte er es nicht versuchen?

Fürs Gitarre spielen lernen kannst Du Dir ein günstiges Einsteigermodell zulegen.

Versuche erstmal selber wie Du damit zurecht kommst, Gitarrenunterricht kannst Du dann immer noch nehmen und schau Dir auch mal Noten an.

Höre Dir bekannte (Akkustik-) Gitarrenriffs an und versuche nach und nach sie nachzuspielen.

Und ob er Talent hat oder nicht können wir nicht beurteilen, daher können wir es ihm auch nicht absprechen.

Vergleiche dich nicht mit Lady Gaga oder Tokio Hotel, das bringt nichts, machs besser als Bill.

Für das Singen würde ich aber Unterricht nehmen, da geht es noch um Atemtechniken usw.

Trotzdem solltest Du aber auch nicht die Möglichkeit einer "normalen" Ausbildung ganz ausser Acht lassen.

E}hema'li~ger Nut>zer (#C4100x80)


Manno, da bin ich mal einen Tag nich da, und schon gibts mehr als 6 neue Seiten :-(


du denkst dass du jetzt einen auftritt mit deiner band hinlegst und die ganze welt liegt dir zu füßen und du brauchst nie wieder etwas arbeiten

Das hab ich ihm, glaub ich, schon auf Seite 1 oder 2 vorgehalten...


Gute Noten und Bestätigung von Freunden bedeuten noch lange nicht, dass Du "richtig gut" zeichnen kannst. Aber das hast Du ja inzwischen selbst revidiert.


Unfassbar, dass dieser Faden schon 17 Seiten hat, wo es doch eigtl. mit einem "Nimm Unterricht/geh in nen Chor, arbeite mit der Band und dann schau weiter, aber lern nen anständigen Beruf nebenher" getan gewesen wäre ;-D

lPettMhereuberUock


aber miss_rohrspatz, das geht doch bei dem beim einen ohr rein und beim anderen raus...

Ewhem6aliger Nu2tzer (x#410080)


das geht doch bei dem beim einen ohr rein und beim anderen raus.

Du meinst in den Wald hinein und hinaus und dann in die Grube ;-D

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH