» »

Angst zu singen

D,i_sta?ny


aber miss_rohrspatz, das geht doch bei dem beim einen ohr rein und beim anderen raus...

Na viele dank! :-| :-/

Hab da eine Frage.. was ist wichtiger? Ich weiss beides sit gut, aber was ist wichtiger? Instrument, oder Gesangsunterricht? Beides is echt teuer... ich glaube ich beginne mit dem wichtigeren und später dann das andere.. bin ja ned reich :|N ;-D

Hab vorhin was egsungen und war ein paar mal schief. Das leigt aber daran dass ich heiser bin und die stimmbänder ned aufgewärmt waren. Weiss jemand wie man die "aufwärmt"? Nur so als Hilfe/ Tipp ;-D ;-)

Hm.. hab noch ne menge Hausaufgabe.. das is echt stressig, hasse das :-/

mfg Distany

E@h%ema^liger N-utzer R(#4a10080x)


was ist wichtiger? Instrument, oder Gesangsunterricht?

Du willst Sänger werden und fragst, was wichtiger is? :-o

Ich will Malerin werden, was is wichtiger, Zeichenstunden oder Balletttanzstunden? ;-D


Mal im Ernst, klar bringt Dir singen ohne ne Gesangsausbildung rein gar nichts im Hinblick auf Deinen Wunsch, aber trotzdem solltest Du ein Instrument lernen. Warum? Oft genug hier aufgelistet.

Wenn Dir Gitarrenstunden o.ä. grad zu teuer is, bezahlst Du eben die Gesangsstunden und bringst Dir selbst Gitarrengrundkenntnisse übers Netz bei. Oder Du nimmst Gitarrenstunden und gehst in den gratis Chor. Is doch nich sooo schwer

sRchluFmpfHinex23


ich fühl mich ignoriert

aber gut, dann trag ich hier nix mehr bei :-|

DRrottnlingxen


:)D

MPonixM


Bevor du Geld in eine Gesangs-oder Instrumentalausbildung steckst wäre mein Vorschlag, es mal ganz banal in einem Chor zu versuchen.

Vorteiel: Du gehst in der Masse etwas unter, wenn du dich also erstmal nicht so traust ist das nicht schlimm. Dann wird mit Chören (den etwas besseren zumindest) immer Stimmbildung gemacht, auch das bringt schon viel-gerade bei jemanden, der offensichtlich noch nicht so viel gesungen hat. Du lernst Noten vom Blatt zu singen und deine stimmlichen Möglichkeiten.

Und weiterhin bekommst du womöglich auch ehrliches Feedback was deine Stimmqualität angeht.

Und das Beste: Die meisten Chöre sind kostenlos.

M_o&ni<M


Ich habe es jetzt nicht gefunden aber: Was willst du eigentlich singen? Nicht dass du eigentlich Speed-Gröhl-Metal machen möchtest und wir raten dir hier alle zur Gesangsausbildung (wobei das auch bei "Gröhlgesang" nicht schlecht wäre-gute Technik ist auch da womöglich für die Stimmgesundheit zuträglich ;-)

Eghemalig*er Nqutzeru (#4100x80)


Popmusik will er machen ;-)

MgonixM


Wollen wir das nicht alle ;-D-Spaß beiseite.

Da hat er sich natürlich mit Abstand den realistischten Beruf überhaupt ausgesucht-ich mein, in Deutschland gibt es ja quasi Millionen erfolgreicher Popsänger, die Problemlos davon Leben können *ironie*.

Naja, dann stell dich schon mal darauf ein, deine erste Darmspiegelung von ProSieben mitschneiden zu lassen ;-)

E\hema#liger 5Nutzxer (#]410080)


Wollen wir das nicht alle?

Ääääähm.............nö ;-D

M+oniwM


Deswegen ist doch ein Grinsface dahinter ;-)

EGhhemcaliger vNutzBer (#4^10080)


Ich weiß doch.....

MionixM


Mir ist gerade noch ein Tipp eingefallen: Vielleicht lernst du im Chor ja auch 4 andere Jungs kennen-dann spart ihr euch die Instrumente und macht nur eine nette Choreographie-e voila.

EZhemaliger' N,utzer (#410x080)


Ich glaub nich, dass CHOReographie was mit singen zu tun hat ;-D

DOrottniFngexn


Ich glaub nich, dass CHOReographie was mit singen zu tun hat ;-D

Nein, aber dann sind sie ne Boygroup. Gut, das hat auch nix mit singen zu tun, aber es funktioniert ;-D

HelodUyon


Ne Band hat er ja schon, er soll ja nur ein Instrument lernen, damit er die Grundlagen der Musik beherrscht.

Du brauchst doch keinen sauteuren Unterricht. Chor ist gratis. Gitarre kannst du dir die Grundlagen selbst beibringen. Grifftabellen etc. gibt's im Internet genug. Den Rest kann dir euer Gitarrist beibringen. Du musst ja nicht der nächste Dimebag Darrell werden. ;-)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH