» »

Angst zu singen

loetthyerebTerocxk

also apropos "pop-texte sind doof". das halte ich für blödsinn. die texte von judith holofernes von "wir sind helden" find ich einfach wahnsinn (naja. die kommen zwar aus dem indie-bereich, sind aber dennoch pop)

ich find die hats drauf... ;-D

oder die deutschen texte von gustav... da steh ich drauf...

[[http://www.youtube.com/watch?v=nPcR9V_qYzE]]

oder blumfeld, yeah! verstärker!

"jeder geschlossene raum ist ein grab"

l"ettheRrebZeroxck

blödsinn

jeder geschlossene raum ist ein sarg!

MpirsTapnmxir

Ich würde sagen, jetzt macht erst einmal, trefft euch zur Probe und schaut, was ihr mit den Texten anfangen könnt.

Grammatikfehler solltest du ausbügeln, aber da können die anderen ja mithelfen.

Vielleicht merkst du selber wo es hakt, wenn ihr das singt und nachgebessert kann immer werden.

Klar sind es keine Überfliegertexte, aber Xavier Naidoo schreibt auch einen schönen Schmarrn zusammen und die Leute kaufen ihm seine hochtrabenden Worte ohne Sinn ab.

Habt ihr denn eine Anlage? Ein Mischpult? Mikros? Jemanden der sich damit auskennt?

Weil ohne wirst du gegen das Schlagzeug keine Chance haben.

MYirs8anmixr

Nur ein Tipp, den Herz-Schmerz Reim solltest du weglassen, vielleicht findest du einen anderen Ausdruck, der nicht schon millionenmal verwendet wurde.

Du nanntest mich dein Träumer,

mit dir war alles angenehmer.

Und auch wenn es jetzt anderst ist,

du nicht mehr hier bist, ich liebe dich.

Ich wollte nie das du gehst,

ich wollte das du mich hältst und immer bei mir stehst.

--

Ich vermiss dich, ich vermiss dich so,

und manchmal ist es schwer, und ich frag mich wieso,

ich weiss genau du bist nicht hier, doch du bist bei mir,

ich fühle meinem Herz, die Liebe und den Schmerz.

Du fehlst mir, du fehlst mir so...

shalalalala, du fehlst mir..

--

Versuch doch mal ein wenig umzustellen:

"Mein Träumer" so nanntest du mich.

Ich träume nun ganz ohne dich.

...

(anders schreibt man übrigens ohne "t")

"ich frag mich wieso" dieser Satz gibt keinen Sinn, du weißt ja, warum du den Schmerz fühlst.

Wenn du einen Reim auf "ich vermiss dich so" suchst, da gibt es sicher bessere.

Oder vielleicht so?

Ich vermiss dich, ich vermiss dich so sehr.

Ohne dich (ohne deine Liebe) fällt mir alles so schwer.

Ich weiß genau, du bist nicht hier

In meinen Träume da bist du bei mir (Ich komme mit deiner Melodievorstellung nicht ganz zurecht...)

In meinem Herzen da fühle ich

Nur Einsamkeit und Trauer so ganz ohne dich (Sprachrhythmus muss evtl. geändert werden, ich kenne die Melodie ja nicht)

Die Flügel der Sehnsucht öffnen sich weit (ich weiß, ist auch alt, aber klingt doch immer wieder nett)

erheben sich über die Meere der Zeit (ok, jetzt hör ich besser auf...)

...

Weißt du, du sollest einfach versuchen nicht nur Reime zu finden, sondern zunächst die Aussagen zu machen, die du wirklich treffen willst. Danach ergeben sich die Reime oft wie von selbst.

H}lodKyn

Klar sind es keine Überfliegertexte, aber Xavier Naidoo schreibt auch einen schönen Schmarrn zusammen und die Leute kaufen ihm seine hochtrabenden Worte ohne Sinn ab.

:)z :)^ :)_

DList7anty

Nein, nein. "Und ich frag mich wieso?", damit meine ich, "Wieso musste das nur passieren? Wieso gerade mir?" oder so.. :-|

Heir hab ich einen neglischen Text. Hab ihn gerade vorhin fertig geschrieben. Die Melodie is etwas traurig und langsam. Ich find sie gut und schön, is echt gut geworden :)z Wollte wirklich mal das ausdrücken was ich wirklich fühle.

Bitte nimmt mir das ned übel. Mein Englsich sit nicht perfekt, aber gut ;-):

I will reach my dreams

I searched something today,

Oh, I found myself and run away.

Something pulls me back,

all those questions that now I have.

All I know is,

you try to say,

that I'll never reach my way,

and I won't let it go.

No, I won't give up,

I won't break down,

even if everything turns around.

I will be strong,

no matter if everything goes wrong.

When I'm standing in the dark I'll still believe,

I will reach my dream!

Seen that shine over me,

And, it's shining on my destiny.

It determines my life,

and I will be afraid,

I really try to get it right.

All I know is,

yesterday is gone,

and my life goes on,

no I won't let it go.

**No, I won't give up,

I won't break down,

I will be strong,

I will reach my dream!**

...It doesn't matter what people say,

it doesn't matter how long it takes,

believe in yourself and follow your heart!...

**No, I won't give up,

I won't break down,

I will be strong,

When I'm standing in the dark I'll still believe..

..No, I won't give up,

I won't break down,

And I will be strong,

I will reach my dream!**

© Distany

:-( :-/

D=istanxy

Sry sry...blödes Schreibdings im Firum. Wieso zum Teufel kann man nichts editieren? Vergisst das da oben, das sheir ist verständlicher: :|N Meine Gefühle..:

I will reach my dreams

Something pulls me back,

All I know is,

you try to say,

that I'll never reach my way,

and I won't let it go.

--

No, I won't give up,

I won't break down,

I will be strong,

I will reach my dream!

--

Seen that shine over me,

It determines my life,

and I will be afraid,

I really try to get it right.

All I know is,

yesterday is gone,

and my life goes on,

no I won't let it go.

--

No, I won't give up,

I won't break down,

I will be strong,

I will reach my dream!

--

...It doesn't matter what people say,

it doesn't matter how long it takes,

believe in yourself and follow your heart!...

--

No, I won't give up,

I won't break down,

I will be strong,

When I'm standing in the dark I'll still believe..

..No, I won't give up,

I won't break down,

And I will be strong,

I will reach my dream!!!

--

© distany :-/ :-(

M8irssan~mxir

In Englisch schreibst du anscheinend besser, aber Fehler musst du noch ausmärzen, gerade in den Zeiten.

Naja, Tipps geb ich lieber nicht mehr, scheinen dich ja nicht zu interessieren :=o

Hulodyyn

Ich weiss, das willst du jetzt nicht hören, aber dein Englisch ist grottenschlecht, nicht nur grammatikalisch, sondern du verwendest auch Wörter die man in dem Zusammenhang so einfach nicht benutzt (determine, break down, to reach, to search etc.)! Tut mir wirklich leid. Bleib bei deutschen Texten.

MVirs4anmixr

Ach Hlodyn, sei nicht so streng, die Aussagen trifft er im Englischen besser als im Deutschen. ;-) Weil da hat er nur mit Reimen gearbeitet.

Die Fehler im Ausdruck und in den Zeiten können doch schnell korrigiert werden... break down kann man übrigens so verwenden - so weit ich weiß. (es gibt ja auch einen nervous break down)

Und das eine oder andere "it" zu viel ist auch gleich gestrichen.

Seen that shine over me,

It determines my life,

and I will be afraid,

Da solltest du noch einmal wirklich korrigieren, Distany. Das ist Denglisch, nicht Englisch.

MHirsaXnmir

Mist, ich kanns nicht lassen...

Something pulls me back,

Schau dir das noch einmal an, das gibt keinen Sinn.

"ich durchsuchte heute etwas, oh, ich fand mich und renne weg, etwas "zieht" mich zurück, all jene Fragen die nun ich habe ...

Was jetzt, suchen? finden? Wegrennen? Fragen?

H~luodGyxn

Ach Hlodyn, sei nicht so streng, die Aussagen trifft er im Englischen besser als im Deutschen. ;-) Weil da hat er nur mit Reimen gearbeitet.

Das stimmt allerdings! Vielleicht könnte dir dein Englischlehrer helfen? Am allerbesten wäre natürlich ein native speaker.

break down kann man übrigens so verwenden - so weit ich weiß. (es gibt ja auch einen nervous break down)

Ja aber irgendwie passt das in der Bedeutung wie in dem Text nicht so wirklich. Es hört sich einfach sehr ungewohnt an und ich hab das so auch noch nie gehört. Mir fällt jetzt kein Beispiel im Deutschen ein aber ich hoffe man versteht was ich meine. Ich würde hier eher schreiben: No one can break me/my strengh/my spirit :-/

Egal das sind ja auch kleinigkeiten. ;-)

Dmistaxny

..Schon gut. Es war damit gemeint.. Ich habe etwas gesucht heute, und habe mich selbst gefunden (Entdeckt wer ich wirklich bin), und bin vor mich selbst wegerannt. Ich hab mehr erwartet, in dem Sinn.

Und ja, irgendwas zieht mich zurück, alle diese Fragen die ich jetzt habe. Das geht schon.

Das mit dem Denglisch xD Naja.

Wäre das besser?

Seen that ray of light,

And, it's shining on my destiny

.. :-/

Ich weiss, das willst du jetzt nicht hören, aber dein Englisch ist grottenschlecht, nicht nur grammatikalisch, sondern du verwendest auch Wörter die man in dem Zusammenhang so einfach nicht benutzt (determine, break down, to reach, to search etc.)! Tut mir wirklich leid. Bleib bei deutschen Texten.

Du bist mir echt unsympathisch. Als nur ich jetzt diese Sachen benutzt hätte. Das break down sit sehr korrekt. Das to search weiss ich nicht aber to reach ist auch richtig. Vllt sind die Zeiten falsch, aber ich bin ja kein Englsich-Profi! Ich geh noch zur Schule und lerne da, weisste... :|N %-|

Aber mein Englisch ist schonmal "gut" würde ich sagen.. :-| Ich finde diesen Text auch besser als die deutschen.

Was meint ihr zum Inhalt? :-( :-/

Achja, an alle:

Ich hab jetzt Skilager! Werde eine ganze Woche nicht da sein. Bitte SPAMT nicht rum! Könnt ihr woanderst. Wenn ich wieder komme und es mehr als 20 Seiten sind, dann wurde sehr iel gespamt. Denn wenn der Thread-Eröffner ned da ist und ständig Antwortet und schriebt, wird es kaum was zu schreiben geben für die anderen :-| Also^^ Wünscht mir Glück für diese Horror-Woche.. :-( :-/ :-|

mfg Distany

D~istaxny

Ja aber irgendwie passt das in der Bedeutung wie in dem Text nicht so wirklich. Es hört sich einfach sehr ungewohnt an und ich hab das so auch noch nie gehört. Mir fällt jetzt kein Beispiel im Deutschen ein aber ich hoffe man versteht was ich meine. Ich würde hier eher schreiben: No one can break me/my strengh/my spirit :-/

Egal das sind ja auch kleinigkeiten. ;-)

Nein. Das "break down" ist korrekt und 100 % richtig. Deutsch wäre das: Zusammen brechen. Daran ist nix falsch ;-)

Mxirsasnmir

wäre das besser?

Seen that ray of light,

And, it's shining on my destiny

Kurz und bündig: Nein!

Hlodyn, ich hoffe du siehst noch einen Sinn in deinem Leben, du bist distany unsympathisch, ich fürchte, das ist ein schlimmer Schlag für dich... :°_

Achja, diese "höfliche und äußerst nette" Aufforderung mit dem Nichtsovielschreiben hätte ICH an deiner Stelle nicht geschrieben, man weiß ja was dann passiert... :=o

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH