» »

Angst zu singen

H1lodyxn


Man könnte They/No one can bring me down sagen. Oder auch positiv formulieren mit: I will stand tall würde auch zu I won't give up passen.

Ich glaub, ich schicke jetzt selber mal ein mail los, interessiert mich, nicht, dass ich deinen Quellen nicht vertraue, Hlodyn, aber oft sind sich auch natives uneins und ich will das jetzt schon genau wissen. :)z

Ja mach mal! Bin ich jetzt mal gespannt. Die Aussage kam von nem Engländer. Zur Not hätte ich noch Iren, Australier und ein paar Amis. Wenn bei dir jetzt was anderes rauskommt machen wir ne Abstimmung ;-D

Ich meine im Deutschen kommt es ja auch darauf an wo man herkommt, ob man was für richtig hält oder nicht.

Wir in Bayern sagen ja auch: Der wo das gemacht hat. Oder auch: Besser wie der andere.

Dafür finde ich es grauenhaft wenn Kumpels aus NRW sagen: Da kommt noch Ketchup dabei. Oder kannst du das noch dabei machen?

M"irsa1nmxir


Ich hab meine Probleme mit Artikeln wie der Radio, das Teller und der Butter. ;-D

Immerhin WEIß ich, wie es richtig heißt, was mich aber nicht daran hindert, unrichtig zu sprechen.

MIirsxanmir


So, mail an meinen amerikanischen Cousin ist raus.

Ich finde so etwas immer spannend :-)

l0etthe/reberoxck


es heißt übrigens der polster!!!!!!!!!

M8irsaInmir


Noch eine ;-D *:)

l$ett.herebexrock


hey mirsanmir, *:)

ich war so drauf eingestellt dass irgendwer hier mit mir zu streiten beginnt wegen dem polster?!! das ist gemein! der polster!!!!!!!

MAirIsanVmir


Ich fürchte eher, dass keiner weiß, was der Polster überhaupt ist,... ;-D

l:etGthere{beroxck


was ??? ??? ? ihr kennt keinen polster ??? seid ihr denn verrückt!?

MHirsZanmir


Ich lieg grad auf einem, der ist sooooooo schön weich.

Wie viel Seiten haben wir eigentlich schon? Nicht dass wir geschimpft werden... 8-)

Hvlo1dyxn


Ein Polster ist in Österreich ein Kissen. Meine Verwandten benutzen soweit ich weiss sowohl "der" als auch "das".

lpetthzerebferock


naja, ich dachte nur, da es hier so einen germanen-überschuss gibt im forum, kann ich hier schön einen streit beginnen über den polster. solche streitigkeiten hatte ich schon mit mehreren deutschen und die haben alle behauptet es hieße das polster, was natürlich vollkommener schwachsinn ist...

und da es gerade darum geht die regionalen unterschiede in der sprache zu besprechen...

blablabla

wieviel seiten sinds schon?

M]irsIan^mir


Mir fällt so was nicht auf weil ich so oft in Ösiland bin.

Aber nun, Hlodyn, ich hab Antwort aus Amiland:

"YES..It is correct usage..Have a nice holiday..Love J."

Hmmm,...

Schreibst du jetzt mal nach Australien? ]:D

Hlloxdyn


Mach ich :)z und nach Irland auch gleich.

M?irsaSnxmir


Na dann begeb ich mich mal auf den Polster und lasse den Tag schön ausklingen zzz

B&l(u(tr.abe


es heißt übrigens der polster

boah, das hat mich grad gegruselt...aber laut Duden ght sowohl der als auch das Polster...ich find "das" aber schöner ;-D

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH