» »

Angst zu singen

BpluOtrabe


Ich würde mich immer noch über etwas von Dir bei youtube freuen!

Ich auch :)z

D-istJany


Ich muss sagen, dass es mir sehr schlecht geht. Ich habe das Gefühl, nichts zu erreichen.

Ich schau mir all diese Sänger an, die alles erreicht haben und früher nie wirklich diesen Traum hatten und fühle mich schlecht dabei. Ich hab einSong geschrieben, wrum es geht, dass alle gesagt haben, ob ich nicht Angst hätte, alles zu verlieren und so. Ist eher Pop und aufmunternt^^ Würde es gerne hier posten.. aber. Ich denk drüber nach und..

Ach ich weiss nicht :-( :-/ Ich bin doch nur ein Junge auf einer sehr grossen Welt, nur einer unter tausenden. Und bin da sogar unterlegen :-( :-/ Ich sag immer zu mir, und auch die andere Sängerin der Band, ich soll es nicht so schwer nehmen.. "Die Chance dass wir was erreichen leigt bei 1 zu 10000000" dann sagt sie immer zu mir, "dann werden wir die Eine sein"^^ :)z Oder, meine Lehrerin sagt mir, dass sei unrealistisch, sie so: "Dann sind wir eben unrealistisch!" Ich mag ihre Sätze, sie gibt uns allen Kraft ;-D

Manchmal denke ich eifnach, alles wär schön, ich könnte da Schule abschliessen und mit der Band was machen! Ich könnte Instrument lernen, Chor besuchen und was draus machen, versuchen! ;-)

Manchmal aber auch, dass alles nur ein Traum ist, und dass ich nie was erreichen kann. Dass all die Menschen in meinem Leben recht hatten, ich bin nur der von neben an der überhaupt nix kann :-( :-/

Hab wieder extrem Halsschmerzen.. Winter zum Glück vorbei. Chor hab ich mich umgeschaut und die andere Sängerin usnerer Band hat gesgat, ich könnte St.Gallen mit ihr hingehn, jedes Wochenende oder so. Bandtreffen haben wir in den Frühlingsferien abgemacht, und zwar 100 %.

Was sit, wenn ich nicht singen kann da? Wenn ich mich versinge und alle 5 anderen Mitglieder denken, ich kann nicht singen? :-/ vDie werden mich auslachen und nur die Sängerin singen lassen. Ich muss auch bis dahin das Instrument teilweise beherschen können.. alles geht so schnell und ich bin immer hintendran... ich höre jetzt auf weil mir schlecht ist.. :-(

mfg Distany

E8he/mali#ger NIutzer ?(#41~0080x)


Ich habe das Gefühl, nichts zu erreichen.

Wie und womit auch? Bisher tust Du ja gar nichts dafür.

Auch wenn das

Chor hab ich mich umgeschaut und die andere Sängerin usnerer Band hat gesgat, ich könnte St.Gallen mit ihr hingehn, jedes Wochenende oder so

schon mal ein Anfang wäre

lT_mYogens(en81


hat dir schon mal jemand gesagt, dass du schön singst? töne treffen kann ich auch aber das macht dich noch lange nicht zu einem guten sänger. :)

EqrdixKC


Wie alt bisn du?

Wenn viele wie du schon schriebst es nicht schön finden, wie du singst, dann muss es doch was wahres dahinter stecken, meinst du nicht?

Auch wenn du ein Superstar werden willst: das geht nun mal nicht, wenn die Leute deine Stimme einfach nicht mögen.

Außer du machst dich zum Affen wie die Leute die übers DSDS "berühmt/bekannt" geworden sind und probierst so dein "Glück" aber so etwas ist in meinen Augen nur erbärmlich.

D:istyany


hat dir schon mal jemand gesagt, dass du schön singst? töne treffen kann ich auch aber das macht dich noch lange nicht zu einem guten sänger. :)

Ich weiss eingie sind zu faul um zu lesen.. aber dass wurde hier schon tausend mal besprochen.. :-/

Wie alt bisn du?

Wenn viele wie du schon schriebst es nicht schön finden, wie du singst, dann muss es doch was wahres dahinter stecken, meinst du nicht?

Auch wenn du ein Superstar werden willst: das geht nun mal nicht, wenn die Leute deine Stimme einfach nicht mögen.

Außer du machst dich zum Affen wie die Leute die übers DSDS "berühmt/bekannt" geworden sind und probierst so dein "Glück" aber so etwas ist in meinen Augen nur erbärmlich.

Nicht schön singen? Wer hat das gesgat? :-| Mir hat noch NIE jemand gesagt, dass ich nicht schön singen kann.. hab nur mehrmals gehört, dass ich GUT singen kann. Leider ist das schon eine Weile her.. meine Stimme ist jetzt etwas anderst.. was nicht heissen soll schlechter :-| ;-D

Hab gerade viel über mein Leben nachgedacht.. und langsam kommen immer wieder die alten Hobbies hoch. Computer spielen und so weiter.. da hab ich eher weniger Kust mir über meien Zukunft gedanken zu machen.. :|N :-/ %-|

Aber werde nicht aufgeben! Meine Mutter meint, ein Instrument zu lernen ist viel zu teuer.. was nun? :-( :-/

Baldtreffen ist und bleibt am 10. April. :)z ;-)

Wegen dem Chor bin ich da geblieben.. werde dann mich mal mit der anderen Sägnerin treffen (Nicht im 1. Bandtreffen!) und dann gehen wir mal in diesem Chor in St. Gallen.. :-| :)z

Ich denke jetzt auch eher über Schauspielerei nach.. das mag ich auch gern.. und sind wir doch ehrlich.. das ist viiiiiiiiiiieeeeel realistischer.. nicht? :-| :-/

Da hab ich keine Angst, das kann ich auch eher gut, da hab ich mehr Zeit und muss nicht stressen (Ich kann erst mit 17 auf Schauspielschule, und Wahlfach Theater kommt erst nächstes Jahr).

Ach, ich weiss nicht. Ich denek drüber nach, mich für die Schauspielschule zu bewerben.. Werde dann meinen zweiten Traumberuf lernen :)z ;-D Aber ich weis,s dass das genau so wenig leicht wird.. auch harter, langer Weg.. aber immerhin nicht soooo hart wie der andere :-| :-( :-/

Nur.. meine Lehrerin meint, das sit auch genau so unrealistisch. Wenn ich aus der Schule bin, bin icht nicht 17, und was mach ich dann? Eine Lehrstelle machn, und was lernen, dass ich dann eh nicht mach? Bin gearde etwas müde und gestresst.. und verwirrd.. :-/ %-|

mfg Distany

H&lo@dxyn


Ach, ich weiss nicht. Ich denek drüber nach, mich für die Schauspielschule zu bewerben..** Werde dann meinen zweiten Traumberuf lernen :)z ;-D Aber ich weis,s dass das genau so wenig leicht wird.. auch harter, langer Weg.. aber immerhin nicht soooo hart wie der andere :-| :-( :-/

Mach doch Musical. Ist Singen und Schauspielern zusammen ;-)

Einen Versuch ist es immerhin wert dich an der Schauspielschule zu bewerben.

K%addh-idxya


z.B. Kirchenleider, was ja normal ist bei Chor. Die singen keine Lieder die man im Radio hört^^

Es gibt jede Art von Chor, Jazz-Chor, a capella-Chor, Popchor.

Hab ne Band und Bandtreffen ist Mitte Februar das 1. Ich brauch doch keine Musikausbildung und so, oder? Wenn ich da jetzt ein paar "auftritte" hatte und so, könnten wir auch Songs aufnehmen und an Plattenfirmen schicken. Ginge das ned auch?

Nein, das ging ned!

Ich kenne viele Lokalbands (einer versucht seit 3 jahren eine zu gründen und findet nicht die richtigen leute die zusammen passen) ganz abgesehen davon, dass die anderen vielleicht nicht so toll sind wie Du beim Singen ja angeblich bist, muss man erst mal einen Stil finden, entwickeln, Lieder schreiben, einspielen und das alles als Hobby, neben Arbeit, Freund/in, eventuellen anderen Hobbys und Prüfungen!

Die werden sich bedanken, wenn beim 2. oder 3. Treffen ihr potentieller Sänger mit der Sprache rausrückt, dass er sich schon Gedanken macht, bei welchen Plattenfirmen man sich bewerben kann.

ich kenne viele richtig gute Lokalbands mit eigenen CDs, von denen ich auch welche gakuft habe - in der Regel bei den Leuten selbst, denn die sind selbst produziert, d.h. gebrannt, mit Cover beklebt, Booklet selbst ausgedruckt, und die Kosten der CD kommen daher, dass die Jungs sich einen Tag in einem professionellen Aufnahmestudio zusammen gespart haben und das dann wieder versuchen reinzukriegen.

"Eine Band haben" heißt nicht sich paar mal treffen, einige Auftritte, und dann was an Plattenfirmen schicken.

Sondern viel Zeit, viel Entwicklung, viel Arbeit und Aufwand mit relativ null Gegenleistung (denn es klingt so als wären gut besuchte selbstorganisierte Auftritte Dir nichts wert, solange sie nur auf Stadtebene laufen - da sind ja keine Plattenbosse!).

Die Leute machen das aus Liebe zur Musik, und sie brauchen und suchen jemanden die es aus Liebe zur Musik machen und die Teamplayer sind - Egomanen, die sich bisher noch nicht trauten öffentlich zu singen und das ganze als Sprungbrett für einen Plattenvertrag sehen (alles klar!), sind da seeeeehr gefragt! *Ironie*

Und jetzt, falls Du solange gelesen hast, noch ein konstruktiver Tip für Dich:

- schreib ein Lied.

- besorg Dir einen Kumpel mit Gitarre, der bereit ist, Deine Noten EINMAL zu spielen. (denn ich nehme an, Du spielst kein instrument und gar nichts)

- melde Dich zum OpenMic an. Nimm Visitenkarten mit Homepage oder zumindest Mailadresse mit.

Hat auch extrem wenig Chancen, aber immerhin bist Du dann nichtteil einer gemeinschaft, die Du gar nicht willst, sondern präsentierst Dich gleich als Solo-Künstler, und wirst auch nur anhand Deiner leistung wahrgenommen.

C*oldSo"csiety


Familie weiss dass ich singen kann.

Vielleicht kannst du es nicht? Man hört sich immer anders als andere..

Dti(stany


Danke für die Tipps Kadhidya :)z

Ich spiele wirklich nix, wollte deswegen ja Gitarre lernen.. was aber zu teuer ist meint meine Mutter, die Zeit drängt.. :-/ %-|

Keyboard hab ich schon eins, und hatte auch vor zu lernen, jedoch kein Unterricht. Die andere Sängerin kann Klavier und Keyboard und hat egsagt sie würde mir das teilweise beibringen. ;-)

Vielleicht kannst du es nicht? Man hört sich immer anders als andere..

Das stimmt leider :-( Und wie das stimmt, muss ich sagen.. Ich weiss nicht ob es eifnach nur mein Stimmbruch ist oder nicht.. aber ich muss sagen, es wird immer schwieriger. Ich war lange krank und hab Halsschmerzen.. könnte auch daran liegen.. ich glaub es liegt daran. Stimmbruch hab ich schon längst und müsste eigentlich bald vorbei sein.. aber ich weiss nicht was die anderen von meienr stimme halten :-/ Man hört sich ja immer anderst.. aber ich hab meine stimme immer schöner gefunden, als die von den anderen Jungs in meiner Klasse.. und das hört man wirklich.. da brauch ich kein Feedback um zu wissen, dass ich BESSER singe als die anderen Jungs.. aber ob ich GUT singen kann? :-( :-/ :-|

Ach und..

Familie weiss dass ich singen kann.

Meine Family weiss das eben nicht.. ich hab aj früher nie gesungen weil ich Angst hatte.. und heute singe ich selten zuhause.

BTlutxrabe


hab meine stimme immer schöner gefunden, als die von den anderen Jungs in meiner Klasse

Ich hab auch mal gedacht ich könnte singen...hatte sogar eine Freundin die mich total unterstützt hat, mein Bruder hat gesagt es würde sich zwar gut anhören aber ich solte liebr Gesangsuntewrricht nehmen...dann hab ich mich mal aufgenommen und mich selbst angehört...war gruselig...ich hör mich nicht wirlich gut an und für die großen Bühnen der Welt wirds nicht reichen...die Selbsteinschätzung ist daher nicht zu gebrauchen....ich würde ja immer noch gerne mal was von dir hören, dan könnte man deine Gesangsqualität auch mal einschätzen...was nützt es wenn du jetzt Instrument etc lernst und dann kommt raus, dass dein Gesang gar nicht so dolle ist...dann war das viel Arbeit für nix...

WlaterHlxi


Ich spiele wirklich nix, wollte deswegen ja Gitarre lernen.. was aber zu teuer ist meint meine Mutter,

Musik ist nunmal ein teures Hobby. Wenn dir deine Mutter das nicht bezahlen kann (schon das Instrument, weil wenn du dir ne Scheißgitarre kaufst (lol, es gibt eine, die heißt wirklich so und das steht wirklich auf der drauf... ;-D), dann klingt es immer irgendwie blöd und macht dir wahrscheinlich keinen Spaß)... na ja wenn die das nicht bezahlen kann oder will, dann würde ich sagen, brauchst du Geld. Und wo kriegt man das her? Arbeiten! Wie du das ohne Ausbildung oder nen "normalen" Job anstellen willst, weiß ich nicht. Mit Auftritten (ohne Gitarre, weil du die ja dann erst kaufen kannst) wirst du nicht genug verdienen. ;-) Du brauchst also für die Finazierung schon einen vernünftigen Job. Das kann auch ein Nebenjob sein, wo du keine Ausbildung machen musst, weil du das ja erstens nicht willst und zweitens von dem bisschen Geld dir auch bloß nichts leisten kannst...

Aber ums "arbeiten" wirst du nich drumrumkommen. Von Hartz4 kannste dir keine Gitarre oder irgendwas leisten. Man muss halt bei der Musik immer erst was reinstecken. Ich habe Freunde, die sind 45 und haben sich jetzt endlich mal den Traum erfüllt, ne eigene CD aufzunehmen. Der eine hat sein Haus voll mit Keyboard, Schlagzeug usw... und wenn er keinen Gitarristen als Kumpel hätte und Instrumentalmusik machen würde, müsste er sich evtl. noch nen Sänger usw. bezahlen... dann hat der haufen PC-Kram, denn den braucht man, um Musik aufzunehmen.

Und die CD an sich (brennen, drucken usw. damits gut aussieht) kostet dann mal 5000€... und dann erst fängt er an, die zu verkaufen. Aber es verkaufen sich von 1000 CDs nicht alle. Wir haben da eine, die wird seit 2007 verkauft und es sind noch 500 übrig oder so... tja, weil nicht jeder die Mucke dann kaufen will, zu Zeiten des Downloads usw...

EGrdiiKC


Klingt jetzt bisschen komisch aber: probier doch dein Glück zunächst mal über YouTube.

Nimm einfach auf wie du singst und veröffentliche es der ganzen Welt.

Wenn du so gut singen kannst, wirst du ja auch schon auffallen.

Ab einer bestimmten Anzahl von Klicks sind manche sogar ins Fernsehen/Zeitung gekommen :-)

Dgistaqnxy


Klingt jetzt bisschen komisch aber: probier doch dein Glück zunächst mal über YouTube.

Nimm einfach auf wie du singst und veröffentliche es der ganzen Welt.

Wenn du so gut singen kannst, wirst du ja auch schon auffallen.

Ab einer bestimmten Anzahl von Klicks sind manche sogar ins Fernsehen/Zeitung gekommen :-)

Da müsste ich mich echt überwinden. Was sit wenn es sich komisch anhört? Oder es andere sehen von meiner Klasse und die dann lachen? :-/ %-|

Es ist zwar mein Traum und Wunsch.. aber ich frag mich echt.. wieso hab ich nur ständig solche komsichen Träume? Hätte es denn nicht eifnach Künstler oder Frisseur sein können! :-|

Aber gut, ich schau mal. Aber ich hab jetzt die Träume umgekippt, und Musik ist jetzt 49 % und Schauspiel ist 51 %... vllt wird sich dass irgendwann wieder "kippen".. werde aber mal schauen wegen dem Youtube-Video.

sJunshinpe83


Tut mir leid wenn ich das jetzt so hart sage: Bei diesen Ängsten würde ich das ganze vergessen. Es kann dir oft passieren, das dich jemand hört, der dich kennt.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH