» »

Angst zu singen

DtistZany


Das mit Geometrisches Zeichnen is doch ned dein ernst xD?

Und.. ich hab da noch nix umgeschaut und so oder mich informiert über DSDS und Popstars. Da kann man zwar gewinnen und einen Plattenvertrag bekommen, aber der Erfolg da ist 1 zu 100000000.. das is mir zu blöde, die Chance da berühmt zu werden ist tausernd mal kleiner als die Chance ohne diesen Quatsch selber Sänger/inn zu werden.

Und.. nehmen wir Avril Lavigne als Beispiel. Sie war ein normales Mädchen und irgendwie, keine Ahnung was sie gemacht hat und so, bekam sie einen Plattenvertrag, doch sie war noch nie auf der Bühne.. Anfangs war sie ja auch schüchtern und auf der Bühne konnte sie kaum richtig singen, nervosität (?) :-| :-/

Und heute? ;-) Sie singt auf der Bühne wie nix, ganz locker.. Vllt werde ich das mit den Schüchtern auch los, ich glaube an mich, ich weiss dass ich es kann. Jeder muss mal beginnen, glaubst du das alle Sänger/innen seit anfang an gewöhnt waren auf der Bühne zu stehen.. das ist doch Schwachsinn :=o :)z

Danke für den Tipp aber. Wie komm ich nun shcnellstens auf die Bühne? Vllt mit meiner Band. Hab vieles besprochen und es sollte alles gut laufen denk ich mal.. dann werden wir proben uns kennen lernen und dann gehts los :)z (Hoffe ich.. :-| :-/)

Hab heute Nachmittag "Musik", ich werde versuchen richtig laut zu singen, so dass wenigstens meine Klasse vllt merkt dass ich singen kann, aber kann da nix versprechen :-/ :-( Aber ein Versuch ist es wert, vllt schaff ichs und ich bin einen Schritt weiter, vllt sing ich weiterhin leise und bleib bei 0 :|N :-( Mal schaun...

werde mich wieder melden, danke an alle für die Tipps, wusste damals gar nicht weiter, jetzt hab ich wenigstens schonmal was vor Augen ;-) mfg Distany..

Dci#st8axny


Achja, hab vergessen:

Ich habe den Eindruck, Du hast Dich noch kein bisschen damit beschäftigt, was Sänger so tun und lassen, wenn sie nicht gerade einfach nur reich und berühmt sind, sondern wenn sie arbeiten. Das solltest Du tun, um herauszufinden, ob Du das wirklich willst..

Das stimmt leider, aber deswegen gleich aufgeben? Ich werde mich informieren und alles machen. Ich kann ehrlich sagen, dass es mir ums singen geht.. auf der Bühne zu stehen. Klar auch das reich und berühmt sien, aber das is ja logisch :-| Als ihch in der 4. Klasse herausgefunden habe, dass ich singen kann (lange Geschichte, ist glaub ich ned nötig..) hab ich mich echt verdammt gefreut dass ich doch noch ne Chance habe.

Es sit doch immer so, wenn man etwas mag, und gerne machen möchte, dann kann mans auch. Ich singe viel und gerne, ich dneke kaum dass ich dann nicht singen kann. :-| b :=o Mir is noch nie jemand begegnet, der z.B. gerne zeichnet, es aber nicht kann, der gerne Rechnet, aber total schlecht in Mathe ist.. Kann mich irren, aber ich denek das is so.. :=o

Hm.. :-| ???

Mjiss__Rohr#spxatz


Wir haben an unserer Schule einen netten, lustigen Musiklehrer ;-D Der Unterrichtetr Musik, Gesang

Dann frag ihn, ob er Dir Gesangsstunden gibt, mein Gott!


ich glaub mal eine normale Band, wieso?

Mensch... sie meint, was für ne Art Musik Ihr zB macht/machen wollt. Is es ne Rockband? Pop? Deathmetal? Goth? Mittelaltergedudel etc etc... Wenn Du das nich mal weißt bzw unterscheiden kannst...tststs.

Ich bin mit vielen Bands befreundet (hauptsächl. aus England) und glaub mir, auch welche, die international touren, machen oft abseits davon noch nen normalen nine-to-five job. Wirklich reich wird heutzutage davon kaum noch einer. Bei den meisten hat sich das Geldverdienen mit Musik anders ergeben. Normaler Job, nebenher an Wochenenden kleine Gigs gespielt, irgendwann nen Vertrag bekommen und mehr gespielt. Manche konnten den Alltagsjob dann aufgeben, andere eben nicht. Du hast ne viel zu rosarote Vorstellung davon. Aber naja, Du bist ja auch erst 15

MLisso_RohrsHpatz


Es sit doch immer so, wenn man etwas mag, und gerne machen möchte, dann kann mans auch.

Haha, schön wärs ;-D

B%rNothexrhood


@ Distany:

Spielst du überhaupt ein Instrument? Also bist du wirklich in der Lage ein instrument einigermaßen gut zu benutzen? Und ich rede hier nicht von 4 oder 5 Griffen auf der Gitarre.

Und irgendwie klingt das alles bisschen bescheuert. Du sagst, dass du gut singen kannst, hast aber in Musik ein "genügend", weil dich der Lehrer nicht gehört hat? Wie leise musst du denn da singen? Dabei sollte man ja bedenken, dass Musiklehrer ausgebildete Pädagogen sind, die auch teilweise Musik studiert haben.

Und kannst du nicht mal einfach zu einem Musiklehrer hin gehen, ihn fragen, ob er sich mal unter 4 Augen deinen Gesang anhört und dir dann seine Meinung sagt?

M|me Vvalois


Es sit doch immer so, wenn man etwas mag, und gerne machen möchte, dann kann mans auch.

das ist süß. x:)

aber leider sehr realitätsfern. nur weil man etwas gerne macht, kann es nicht. & ist noch lange nicht gut. es ist sehr schwer, seine stimme selbst zu beurteilen. vor allem, wenn man keinerlei gesangsausbildung hat.

Und.. nehmen wir Avril Lavigne als Beispiel. Sie war ein normales Mädchen und irgendwie, keine Ahnung was sie gemacht hat und so, bekam sie einen Plattenvertrag, doch sie war noch nie auf der Bühne.

du hast keine ahnung, was sie gemacht hat, aber weisst, dass sie auf einmal nen plattenvertrag bekommen hat? ;-D ;-D

ich hab eben mal bei wikipedia nachgesehen..

Dabei brachte sich Avril im Alter von acht Jahren das Gitarrespielen selbst bei,[1] später auch das Klavierspielen (zwölf). Daraufhin unterstützten ihre Eltern sie, Lavigne trat in Kirchen, bei Dorffesten und kleineren Veranstaltungen auf.

Entdeckt wurde sie von Cliff Fabri, ihrem ersten Manager, als sie Coverversionen von Countrysongs in einem Buchladen in Kingston (Ontario) sang.[1] Während eines Auftrittes im Lennox-Gemeindezentrum lernte sie der lokale Folksänger Steve Medd über den einflussreichen kanadischen Journalisten Ben Medd kennen. Dieser lud sie ein, seinen Song "Touch the Sky" für sein Album Quinte Spirit aus dem Jahr 1999 einzusingen. Auf seinem folgenden Album My Window to You, das ein Jahr später erschien, ist sie in "Temple of Life" und "Two Rivers" zu hören.[1]

Im Alter von 16 Jahren unterschrieb sie durch A&R-Manager Ken Krongard einen Plattenvertrag bei Arista. Er lud Antonio Reid ein, sie in einem Studio in New York City singen zu hören.[1] Nun brach sie die Schule ab und zog nach New York City.[3]

das klingt schon ganz anders.. :=o

du stellst dir das alles wahnsinnig romantisch vor.. :-/ & vor allem leicht.

mach ne normale ausbildung & betreib musik als intensives hobby. lern deine band erstmal kennen bevor du vom berühmt sein träumst.. spielt euch aufeinander ein. macht n paar auftritte.. & vor allem mach irgendwas, was stimmtraining angeht. such dir nen chor.

Klar auch das reich und berühmt sien

man kann kaum vom musik machen leben.. es reicht bei weitem nicht, (angeblich) singen zu können.

wenn du keinen plattenvertrag bei nem majorlabel bekommst, brauchst du n kleines label. oder musst selbst eins gründen, um dich um den vertrieb zu kümmern. dann musst du entweder alles selbst machen (das ist dann ein 24/7 job) oder brauchst freunde, die das mit dir aufziehen wollen.. da reicht es aber nicht, musik toll zu finden. man muss auch so langweilige sachen wie buchhaltung können.. :=o

aU.Jfish


Es sit doch immer so, wenn man etwas mag, und gerne machen möchte, dann kann mans auch. Ich singe viel und gerne, ich dneke kaum dass ich dann nicht singen kann.

Ich singe auch gerne und viel. Mir fallen spontan Melodien und Texte ein (unvergessen sind meine Hits wie "Ich fütter meine Katzen in der Früh" oder auch "Staubsaugen olé") und im Auto schmetter ich aus vollem Halse jeden Song mit. Aber aus Rücksicht auf meine Mitmenschen singe ich nur, wenn niemand in Hörweite ist, ich kann das nämlich überhaupt nicht. Und Du bist 15 - Deine Stimme ist noch überhaupt nicht fertig und vor allem nicht ausgebildet.

Meinst Du wirklich, ihr nehmt in Eurer Garage ein paar Lieder auf und dann liegt Sony Music Euch zu Füßen?

Ich kenne ebenfalls ein paar Bands - solche, die Plattenverträge haben und ganz professionell Alben herausbringen. Einige sind auf überregionalen Festivals vertreten, laufen in entspr. Radios usw. Und weißt Du, was die Leute machen? Die ackern für ihre Musik und dann ackern sie noch in ihren Zweitjobs. Wenn Du die Musik nicht liebst und aus Überzeugung machen willst, dann wirst Du daran keine Freude haben.

Welche Musikrichtung schwebt Dir denn vor? Und ich würde unheimlich gerne mal eine Gesangsprobe von Dir hören. Hast Du Dir mal überlegt, etwas aufzunehmen und bei youtube einzustellen? Oder auch nur hier zu verlinken, dann musst Du Dich nicht vor zu vielen Fans fürchten. ;-)

D}is;tany


Also gut Leute... %-|

Mensch... sie meint, was für ne Art Musik Ihr zB macht/machen wollt. Is es ne Rockband? Pop? Deathmetal? Goth? Mittelaltergedudel etc etc... Wenn Du das nich mal weißt bzw unterscheiden kannst...tststs.

Ehm, Popband, wir machen Pop und Pop-Musik, naja werden. Ich schreibe nur Pop-Songs. Das mit der Band war ja auch ned ernst gemeint.. ich weiss dass sie die Musaikrichtung gemeint hat, nur hat sie das echt schräg gefragt, wollte nur dass sie sich klarer ausdrückt.. ;-D :-|

Haha, schön wärs ;-D

Wenn du meinst..

Spielst du überhaupt ein Instrument? Also bist du wirklich in der Lage ein instrument einigermaßen gut zu benutzen? Und ich rede hier nicht von 4 oder 5 Griffen auf der Gitarre.

Und irgendwie klingt das alles bisschen bescheuert. Du sagst, dass du gut singen kannst, hast aber in Musik ein "genügend", weil dich der Lehrer nicht gehört hat? Wie leise musst du denn da singen? Dabei sollte man ja bedenken, dass Musiklehrer ausgebildete Pädagogen sind, die auch teilweise Musik studiert haben.

Und kannst du nicht mal einfach zu einem Musiklehrer hin gehen, ihn fragen, ob er sich mal unter 4 Augen deinen Gesang anhört und dir dann seine Meinung sagt?

Nein, ich kann kein Instrument spielen und muss auch keins spielen können für Sänger. Es wäre besser, aber nicht ein Muss. Jetzt eins zu lernen ist zu spät.. das braucht Jahrelang übung.

Mein Musiklehrer ist doch etwas verrückt, der alte ;-D Er lässt Musik laufen, aus dem Radio, halt die Musik aus den Charts, aktuelle^^ und wir singens dann. Er bewertet nie den Gesang, er lässt auch ned vorsingen weil er weiss, dass wir das nicht gerne machen und dann nur schlechter singen..

Er bewertet die Geschichte, also in Tests, und ob man gut mitmacht (Schnell die Songs aus der Mappe finden, mitsingen, halt er schaut bei den Lippen, und ob man einfach da gelangweilit sitzt und singt..). Ich konnte die Songs oft ned finden, hab ein Chaos :-| :|N und singen tu ich, aber leise, er sieht eifnach das ich singe an den Lippen und das reicht ihm irgendwie.. ach wenn der wüsste.. :-( In Geschichte war ich eher gut ;-) Da hab ich mir dann noch die "genügende" Note geholt.. Geschichte zählt bei ihm am meisten. doch wüsste er wie ich singe, wär ich bestimmt besser, ich hasse es wenn man so schüchtern is.. :-( :-| :-/

mfg Distany, muss gleich in die Schule..

DListsany


Ach mensch! Ich werd wahnsinnig! Ihr wollt mir zwar helfen, verstehe dass.. aber sowas amcht mich echt traurig :-| :-/

Ich weiss dass das alles gar ned so eifnach ist! Aber zum letzten mal, ich werds immer wieder versuchen, und immer wieder bis ich das erreiche, von dem ich immer schon geträumt habe. Ich werd nicht aufgeben, ihr könnt mir also helfen, oder es sein lassen.

Egal wie hart, lang oder schwer dieser Weg sein wird, wenns ned anderst geht, dann soll es eben so sein!

Ich lern meine Band erst kennen und dann trette ich auf bevor ich überhaupt da an einer Ausbildung denke oder so. Das mit dem Chor und so werd ich mir nach dem Skilager ansehen und das mit dem schüchtern beim singen, daran arbeite ich und ich versuche wirklich mein bestes.. :-|

Bin leider im moment heiser.. kann also kaum singen, und werde meine Stimme auch ned Morgen wieder haben oder so.. das dauert..

mfg Distany

D5istjanxy


Dreifach-Post, ich weiss ich weiss. Aber möchte trotzdem noch gerne auf diese Frage antworten.. da das wichtig ist ;-):

Welche Musikrichtung schwebt Dir denn vor? Und ich würde unheimlich gerne mal eine Gesangsprobe von Dir hören. Hast Du Dir mal überlegt, etwas aufzunehmen und bei youtube einzustellen? Oder auch nur hier zu verlinken, dann musst Du Dich nicht vor zu vielen Fans fürchten. ;-)

Pop. Ich schriebe nur Pop-Songs und ab und zu Pop Rock. Leider alles an einem Programm am PC. Es gibt keine Noten nix, die Melodien und Texte sind aber 100% von mir und hab viele gute Kommentare bekommen, halt ohne Gesang aber :-|

Muss schauen, was für ein Programm kannst du mir denn empfehlen wo ich was aufnehmen kann?^^ Kann über meine Boxen aufnehmen, aber brauche ein Programm. Das eingebaute Standart Audio-Recorder nimmt keine Stimmen auf, sondern nur dass was aus den Boxen kommt.. :=o

So das wars.. werde mich später wieder melden^^

E-bbjuscFhkxa


ich werds immer wieder versuchen, und immer wieder bis ich das erreiche, von dem ich immer schon geträumt habe.

Das sagt sich Menderez auch immer - und trotzdem wirds nichts ]:D

M6me _Valoxis


Ach mensch! Ich werd wahnsinnig! Ihr wollt mir zwar helfen, verstehe dass.. aber sowas amcht mich echt traurig :-| :-/

ganz ehrlich: wenn du dich schon von den kommentaren hier runterziehen lässt, dann solltest du dir das ernsthaft überlegen.. das leben ist kein ponyhof. & gerade im (pop)musikbusiness hat man sich nicht die ganze zeit lieb & hilft sich.

Nein, ich kann kein Instrument spielen und muss auch keins spielen können für Sänger. Es wäre besser, aber nicht ein Muss. Jetzt eins zu lernen ist zu spät.. das braucht Jahrelang übung.

singen braucht auch jahrelange übung. :=o

wenn du songs schreibst, musst du noten können. melodien schreiben. höhen & tiefen erkennen.

rudimentäres spielen auf nem instrument hilft dir. was ist, wenn du von nem a&r eingeladen wirst, um deine songs vorzustellen? stellst du dich mit ner triangel auf ne bühne & singst? ;-D


du schreibst zwar, du wirst alles machen & deinen traum verfolgen.. aber etwas konkretes schreibst du nicht. du bist in gedanken schon am ziel angelangt. das ist aber ein sehr schwerer & langer weg.

hast du dich schon erkundigt, wo der nächste chor ist & wann die sich treffen? ob man da vorsingen muss?

B)rotheZrhoxod


Nein, ich kann kein Instrument spielen und muss auch keins spielen können für Sänger. Es wäre besser, aber nicht ein Muss. Jetzt eins zu lernen ist zu spät.. das braucht Jahrelang übung.

1. Würde ich mir wirklich mal Gedanken machen, wer noch nie ein Instrument gespielt hat, kann somit kein musikalisches Gehör aufweisen und weis auch meistens nicht, ob er richtig oder falsch singt. Könnte dir dein Musiklehrer sagen, dass du mal ein cis singen sollst und du würdest das dann können? Wohl eher nicht, aber auf sowas kommt es sehr häufig an. Und mir ist auch kein Musiker bekannt, der nicht wenigstens 1 Instrument gut beherrscht.

2. Wie willst du dann richtige Songs schreiben? Du kannst doch dann maximal die lyrics verfassen. Aber das wars dann auch schon.

HBlodxyn


Nein, ich kann kein Instrument spielen und muss auch keins spielen können für Sänger. Es wäre besser, aber nicht ein Muss. Jetzt eins zu lernen ist zu spät.. das braucht Jahrelang übung.

Ähhm ich hab mir damals mit 16 oder so das Basspielen selbst beigebracht, weil wir keinen Bassisten hatten... Gitarre dann auch so nebenbei (okay die spiel ich nicht wirklich gut). Wenn du dich reinhängst und das wirklich willst dann geht das auch. Für einen Musiker (und sowas wie da bei DSDS rauskommt sind keine Musiker) ist es unverzichtbar zumindest ein Instrument zu beherrschen.

Du lebst in einer rosaroten Welt. Meine Band hat einen Plattenvertrag. Was bringt das? Eigentlich kaum was ausser dass die die Produktion übernehmen (haben wir vorher selber gemacht) und sich teilweise um Auftritte kümmern. Das wars. Geld verdienen wir da nicht wirklich. Durch die Plattenverkäufe decken wir noch nicht mal unsere Kosten. Na und? Wir lieben die Musik und würden auch weitermachen wenn wir gar nix mehr verkaufen.

Muss schauen, was für ein Programm kannst du mir denn empfehlen wo ich was aufnehmen kann?^^ Kann über meine Boxen aufnehmen, aber brauche ein Programm. Das eingebaute Standart Audio-Recorder nimmt keine Stimmen auf, sondern nur dass was aus den Boxen kommt.. :=o

Du hast aber schon ein Mikro, oder? Das ist die erste Seite die ich durch google gefunden habe:

[[http://www.softonic.de/s/audio-aufnahme-programm]]

Falls du Demos für Plattenfirmen aufnehmen möchtest, wende dich bitte an ein professionelles Tonstudio. Diese ganzen billig daheim aufgenommenen CD's haben keine Chance.

l_etthierebebroxck


wie heißtn deine band hlodyn? *neugierigbin*

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH