» »

Angst zu singen

lwetthnereberoxck


wie heißtn deine band hlodyn? *neugierigbin*

Txh0mxi


Du hast noch nie vor jemanden gesungen?

Du hast Angst vor anderen zu singen?

Du kennst deine Bandmitglieder nicht?

Bist du wirklich so blauäugig? Du willst in deinem Leben doch nur deinem Hobby nachgehen und nicht richtig arbeiten.

Du kannst gut schauspielern, zeichnen, singen. Denkst du nicht, dass du zu sehr von die selbstüberzeugt bist?

Mehr ist das nicht. Du willst das dir alles in den Schoß fällt und du nur annehmen musst. Selbst mit 15 sollte man doch begreifen, dass es so nichts wird. Es gehört ein Haufen Eigenintiative dazu, seine Talente umzusetzen.

Es wäre eine andere Situation, wenn es die 3 oben genannten Fragen nicht geben würde und du die Bestätigung von vieler Leute hättest, dass du singen kannst. Mach ein Youtube Video wie hier schon vorgeschlagen, dann wirst du ja sehen, wie du ankommst ;-)

EBhemalbiger ~Nutzerx (#410080)


Nein, ich kann kein Instrument spielen und muss auch keins spielen können für Sänger. Es wäre besser, aber nicht ein Muss. Jetzt eins zu lernen ist zu spät.. das braucht Jahrelang übung.

Ich schmeiß mich weg ;-D Manmuß keins spielen können? Nein,wenn man als reicher Stimmgott auf die Welt kommt, evtl nich. Der kauft sich einfach in ne Plattenfirma ein und fertig. Aber Du kannst weder richtig Songs komponieren ohne Instrument, noch die Songs schriftlich festhalten, wenn Du von Noten keine Ahnung hast. Einfach vor nen A&R stellen und ohne Begleitung losträllern wird auch eher schwierig bis langweilig.... etc etc


Aber zum letzten mal, ich werds immer wieder versuchen, und immer wieder bis ich das erreiche, von dem ich immer schon geträumt habe. Ich werd nicht aufgeben,

Aufgeben? Du hast doch noch nicht mal angefangen!

Oder hast Du nen Chor gefunden? Dich informiert, wo Du evtl Gesangsstunden bekommen könntest o.ä.?

Ich lern meine Band erst kennen und dann trette ich auf bevor ich überhaupt da an einer Ausbildung denke oder so.

Ähm...... falsch. Ausbildung suchen hat Priorität. Nebenher die Band langsam aufziehen.


Ach, hier reden wir uns doch alle den Mund fusselig

EyhemaFliger Nuatzeri (#4100x80)


Ach so, Programm brauchste nich: mit dem Handy n Video aufnehmen (und Dein Gesicht verstecken oder dabei auf die Tapete zielen) oder mit Sprachaufnahme. Dann auf den Rechner ziehen, irgendwo hochladen, fertig

HIlodyLn


Ach so, Programm brauchste nich: mit dem Handy n Video aufnehmen (und Dein Gesicht verstecken oder dabei auf die Tapete zielen) oder mit Sprachaufnahme. Dann auf den Rechner ziehen, irgendwo hochladen, fertig

Auf diese einfache Lösung wäre ich natürlich nicht gekommen |-o Ich denk immer zu kompliziert ;-D

Ich bin auch mal gespannt, wie sich das anhört. Warum versuchst du es nicht wirklich mal bei DSDS etc.? Klar sind die Chancen da gering, aber darum geht es ja gar nicht. Du bekommst da wenigstens mal ne Einschätzung von deiner Stimme.

E`hemali'ger NuJtzeKrI (#m4x10080)


Auf diese einfache Lösung wäre ich natürlich nicht gekommen |-o Ich denk immer zu kompliziert

Ja, ich bin wohl einfach gestrickt ;-D

E(hemalige3r Nutz?er (#4x10080)


Sollte das übrigens ein Fake sein (man schaue sich mal seine anderen Fäden an, die unterschiedlichen Altersangaben von 14-17, die Probleme die er angeblich hat), dann würd ich mich zum ersten Mal seit langer Zeit echt darüber ärgern, denn hier haben wirklich ne Menge Leute versucht zuhelfen und gute Tipps gegeben.

A*leRssxa29


HAAAAAAAA. selten so gelacht :-D Würtd auch sagen, meld dich bei DSDS an ;-) hihi

s6chluJmpfPinex23


Distany, du bist wirklich extrem unrealistisch!

Das einzige was du tun musst ist Geld verdienen, um dein Leben finanzieren zu können (Oder denkst du deine Eltern finanzieren dich ewig?). Und dazu brauchst du einen Job.

Klar ist deine Idee Sänger / Schauspieler zu werden schön, aber wie hoch schätzt du denn deine Chance ein damit wirklich genug Geld zu verdienen um davon leben zu können. Du bist mit deinem Traum nicht alleine, du bräuchtest schon sehr viel Glück, dass gerade du entdeckt wirst (und das hat nicht unbedingt was mit deinem Talent zu tun, es gibt unendlich viele tolle Sänger, die ihr Leben trotzdem damit nicht finanzieren können!!).

Du brauchst also auf JEDEN Fall einen Job! Also überleg dir doch mal in erster Linie womit du dein Geld verdienen kannst, welchen Beruf du bis zu deinem Lebensende ausüben würdest, falls es später mit der Karriere als Sänger nicht klappt?

Und dann kannst du dich abends und am Wochenende auf das Singen und Schauspielern konzentrieren. Vielleicht schaffst du es irgendwann damit Geld zu verdienen und vielleicht reicht es dann auch irgendwann zum Leben und du kannst deinen anderen Job aufgeben. Aber bis dahin wird noch sehr viel Zeit vergehen und solange willst du wohl nicht unter der Brücke schlafen nehm ich an ;-)

lg

D_isJt)any


Hab noch nicht alles durchgelesen, aber das meiste hier war echt schlimm. Ich bekomm immer mehr das Gefühl, dass ich in die nächste Ecke gehen kann und dort den Rest meines Leben sitzen kann.. Irgendwie geht alles immer mehr kaputt. Ich kann kein Instrumennt spielen, meine Songs bestehn nur aus Texte und Melodien ohne irgendwelche Noten, ich hab Angst vorzusingen (Ich arbeite dran, aber das dauert), kenne meine Bandmitglieder ned.. :-( Was soll ich sagen. Ihr sagt zwar nur die Wahrheit, aber die kenne ich schon selbst.. :-| :-( :-/

Also zu den Fragen:

wie heißtn deine band hlodyn? *neugierigbin*

Ehm.. nein, "Dreamcatcher".

Du hast noch nie vor jemanden gesungen?

Du hast Angst vor anderen zu singen?

Du kennst deine Bandmitglieder nicht?

Bist du wirklich so blauäugig? Du willst in deinem Leben doch nur deinem Hobby nachgehen und nicht richtig arbeiten.

Du kannst gut schauspielern, zeichnen, singen. Denkst du nicht, dass du zu sehr von die selbstüberzeugt bist?

Mehr ist das nicht. Du willst das dir alles in den Schoß fällt und du nur annehmen musst. Selbst mit 15 sollte man doch begreifen, dass es so nichts wird. Es gehört ein Haufen Eigenintiative dazu, seine Talente umzusetzen.

Es wäre eine andere Situation, wenn es die 3 oben genannten Fragen nicht geben würde und du die Bestätigung von vieler Leute hättest, dass du singen kannst. Mach ein Youtube Video wie hier schon vorgeschlagen, dann wirst du ja sehen, wie du ankommst ;-)

Ich weiss.. dass wird sich ja auch hoffentlich dann ändern, wenn ich mit meiner Band gespielt habe und da mal vorgesungen habe. Was mich nur nervt... Ich hab sooo viel Talent, diese drei Sachen sind echt super.. es fehlt nur noch das Tanzen (Was ich aber ned so mag) und ich würde alle "richtigen" Talente beherrschen.

Viele können nicht mal eins davon.. und ich kann vieles. Möchte das irgendwie nutzen, und zeigen was ich kann. Ständig höre ich Beleidigungen wie, "Der kann ja gar nichts..", "Was für ein Idiot" und noch schlimmeres Zeug.. was hier wohl ned erlaubt ist zu schreiben :-/ Ich möchte allen zeigen dass ich auch was kann! Ich bins echt leid.. wenn ihr wüsstest was ich alles so durch machen musste.. aber lange Geschichte ;-) :-|

Ich werd mal schauen, vllt tu ich dann unsere ersten Aufnahmen von der Band auf Youtube hochladen^^

Ich schmeiß mich weg ;-D Manmuß keins spielen können? Nein,wenn man als reicher Stimmgott auf die Welt kommt, evtl nich. Der kauft sich einfach in ne Plattenfirma ein und fertig. Aber Du kannst weder richtig Songs komponieren ohne Instrument, noch die Songs schriftlich festhalten, wenn Du von Noten keine Ahnung hast. Einfach vor nen A&R stellen und ohne Begleitung losträllern wird auch eher schwierig bis langweilig.... etc etc

Ehm, nein. Also ein Instrument spielen zu können is ja mal wirklich kein Muss! Echt jetzt.. :-| Ich kann auch die Melodien abspielen lassen, es währe besser ja, aber kein MUSS!

Wenn ich siweso Gesangsunterricht nehmen möchte oder Chor, dann kann ich ja wohl kaum noch ein Instrument lernen.. zu viel Geld.

Ich bin auch mal gespannt, wie sich das anhört. Warum versuchst du es nicht wirklich mal bei DSDS etc.? Klar sind die Chancen da gering, aber darum geht es ja gar nicht. Du bekommst da wenigstens mal ne Einschätzung von deiner Stimme.

Was wenn ich den falschen Song singe/ signen muss? Wenn ich dann nervös bin und ned gut singe..? Dann werd ich von Dieter beleidigt und das sit ja mal echt bescheuert :-/ Ausserdem, wie komm ich da hin? Umziehen nach Deutschland?? Bin ja erst 15.. Da gibt es viele die ** singen können**, aber irgendwie nicht richtig vorsingen, dann is gleich alles aus. Aber was weiss ich schon.. :|N :-/

Sollte das übrigens ein Fake sein (man schaue sich mal seine anderen Fäden an, die unterschiedlichen Altersangaben von 14-17, die Probleme die er angeblich hat), dann würd ich mich zum ersten Mal seit langer Zeit echt darüber ärgern, denn hier haben wirklich ne Menge Leute versucht zuhelfen und gute Tipps gegeben.

Ich sag eigentlich mein Alter nie.. sondern nur ungefähr.. weiss auch nicht wieso. Aber ich kann ehrlich sagen, dass das hier alles stimmt. Ich würde ja wohl kaum dann immer wieder antworten, ich möchte wirklich Sänger werden.. :-|

Ich bin auch wirklich 15, ned 17, 14 oder 18.. Ich werde nächstes Jahr 16 und bin dann auss der Schule (Mit 17). Also.. :-|

die Probleme die er angeblich hat..

Das sind normale Probleme die jeder haben könnte. :=o :|N

Aufgeben? Du hast doch noch nicht mal angefangen!

Oder hast Du nen Chor gefunden? Dich informiert, wo Du evtl Gesangsstunden bekommen könntest o.ä.?

Hab im Moment stress mit Skilager und so.. werde nach dem Skilager anfangen mich zu informieren. Gesangsstunden könnte ich an meiner Schule bekommen. Chor evt. in der Kirche? ;-D

Du hast aber schon ein Mikro, oder? Das ist die erste Seite die ich durch google gefunden habe:

[[http://www.softonic.de/s/audio-aufnahme-programm [[www.softonic.de/s/audio-aufnahme-programm]]]]

Falls du Demos für Plattenfirmen aufnehmen möchtest, wende dich bitte an ein professionelles Tonstudio. Diese ganzen billig daheim aufgenommenen CD's haben keine Chance.

Ja.. eine Art Mikro hab ich ;-D Das mit dem Studio.. Das kostet oft. Wir müssten (Meine Band) also Geld sparen und dann zusammen tun.. Studios gibt's aber hier überall, das weiss ich :)z

singen braucht auch jahrelange übung. :=o

wenn du songs schreibst, musst du noten können. melodien schreiben. höhen & tiefen erkennen.

rudimentäres spielen auf nem instrument hilft dir. was ist, wenn du von nem a&r eingeladen wirst, um deine songs vorzustellen? stellst du dich mit ner triangel auf ne bühne & singst? ;-D

du schreibst zwar, du wirst alles machen & deinen traum verfolgen.. aber etwas konkretes schreibst du nicht. du bist in gedanken schon am ziel angelangt. das ist aber ein sehr schwerer & langer weg.

hast du dich schon erkundigt, wo der nächste chor ist & wann die sich treffen? ob man da vorsingen muss?

Singen kann man, ode rman kanns nicht. Man kann sich nur verbessern, aber ganz lernen geht nicht, oder eher schwer. Bei einem Chor muss man logo vorsingen, ich arbeite ja auch an dem shcüchhtern sein ;-)

Ich weiss das der Weg hart und lang ist.. :-/ :-(

So das war jetzt alles.. werde mich wieder melden und..

ja.,. :-( :-|

mfg Distany

HLlCodyn


Das mit dem Studio.. Das kostet oft. Wir müssten (Meine Band) also Geld sparen und dann zusammen tun.. Studios gibt's aber hier überall, das weiss ich :)z

Das ist sogar richtig sauteuer. Bis ihr die Kohle zusammen habt, kannst du auf jeden Fall ne Ausbildung machen ;-)

Chor evt. in der Kirche?

Zum Beispiel. Bei uns gabs das auch in der Schule.

Wenn ich siweso Gesangsunterricht nehmen möchte oder Chor, dann kann ich ja wohl kaum noch ein Instrument lernen.. zu viel Geld.

Brings dir selber bei. Ne Gitarre bekommst du schon für ein paar Euros. Grifftabellen etc. gibt's im Internet. Deine Bandkollegen können ja alle Instrumente spielen, die können dir auch helfen.

Was wenn ich den falschen Song singe/ signen muss? Wenn ich dann nervös bin und ned gut singe..? Dann werd ich von Dieter beleidigt und das sit ja mal echt bescheuert

Naja den Song kannst du dir aussuchen. Glaubst du die Nervosität kommt nicht, wenn du auf einer Bühne stehst? Oder auch nur vor einem Plattenproduzenten? Außerdem hört man ob jemand nur nervös ist, oder ob er einfach nicht singen kann ;-)

Da gibt es viele die ** singen können**, aber irgendwie nicht richtig vorsingen, dann is gleich alles aus.

Wenn du die Leute bei DSDS so beurteilst, dann gute Nacht. Größtenteils können noch nicht mal diejenigen die weiter kommen richtig singen... ;-D

EwhemaligeFr Nutzeer (#41x0080)


Ich hab sooo viel Talent, diese drei Sachen sind echt super.. es fehlt nur noch das Tanzen (Was ich aber ned so mag) und ich würde alle "richtigen" Talente beherrschen.

Talente beherrscht man nicht, die hat man (oder eben nicht), man kann sie richtig rauskitzeln und aus dem Talent was machen, ja. Aber Tanzen is sicher nich das was Dir jetzt noch fehlt, sondern wenn schon noch was dazukommen soll, dann ein Instrument lernen.

Hab im Moment stress mit Skilager und so.. werde nach dem Skilager anfangen mich zu informieren

Die Zeit, die Du hier im Forum vertrödelst, reicht locker 3x um sich durchs Internet rauf und runter nach was in der Nähe umzugucken.


Ich würde ja wohl kaum dann immer wieder antworten

Ähm....doch. Fakes heizen ihre Themen immer weiter an und die Leute auf ;-)

MlayaYna


Sieh Dir alle DSDS Sänger an, die schüchtern und verklemmt dastehen. Selbst wenn sie vielleicht die Töne treffen, sind sie Figuren, über die die Nation lacht.

Man braucht ein gewisses Auftreten, um anzukommen. Und dann auch noch eine Stimme, die aus Tausenden herausragt. Hoch und runtersingen - was ist das schon? Damit verdient man kein Geld

Wenn es Dir ernst ist, laß Dich coachen in Deinem Auftreten, laß Dich stimmlich ausbilden. Nicht jeder singt wie Susan Boyle....

Und wenn Du all diese Dinge beherrschst - dann brauchst Du hier auch nicht um Hilfe zu bitten....

Und der Musiklehrer: wenn er kaum zugehört hat, wird das seinen Grund haben (weil hoffnungslos). Würdest Du Talent und eine außerordentliche Stimme haben - glaube mir, jeder Musiklehrer wäre entzückt und würde solchen Schüler fördern....

s&chub)ek1982


10 Schritte zum Glück!

Huhu

ich finde er hat BESTE Voraussetzungen für eine Karriere. Und zwar die, von Disko zu Disko zu tingeln... Als Lachnummer (und er würde es ja noch nichtmal merken). Also er WÄRE der Star!

Folgendes musst du TE beachten:

1. Gehe zum DSDS Casting, lass dich von keinem abbringen. Höre nur auf die richtigen Freunde, die dir sagen, dass du singen kannst!

2. Lass Dich beim Vorsingen so richtig gehen! Du musst alles geben. Dazu gehört: Kein Ton treffen, ausziehen, irgendwen beleidigen und vor allem: Dich weiterhin für den größten zu halten!

3. Wiederhole es, wenn du vor Bohlen stehst, beleidige ihn mit deinen schlimmsten Vokabeln, die du kennst und ERFINDE neue Wörter!

4. Der Abgang muss absolut NEUARTIG sein! Ziehe blank und robbe auf dem Boden oder mache Ähnliches!

5. Warte auf deine Fernsehausstrahlung!

6. Sollte sich doch keine Disko bei dir melden: Gehe zu weiteren Castings Jahre später... Denn: die haben doch alle keine Ahnung! Du KANNST singen, denn ein Freund sagte dir das ja bereits. Dein einziger, bester Freund!

7. Wenn die erste Disko anruft, bei deinem zwischenzeitlich eingestellten Manager anruft, bist du durch. Nun musst du dein Nieau nicht nur halten, sondern wöchentlich sogar noch unterbieten. Lasse Dir ein absolut krankes Programm einfallen.

8. Solltest du irgendwann wieder in die Bedeutungslosigkeit abdriften: Frische deine Berümtheit durch einen Auftritt bei GZSZ oder dem Schuldenberater auf.

9. Zur Not: Versuch in die RTL2 - News zu kommen. Bring deine zusammengesparte Kohle raus und bringe eine Single raus.

10. Wiederhole nun Schritte 7-9 solange du willst.

11. Nun bist du ein Star!

12. Überweise mir als deinem kreativen Kopf einen Anteil von 750.000 EUR, ich bin ja bescheiden. Danke!

Ich wünsche viel Erfolg! Du wirst es schaffen! Es sind nur 10 Schritte zum Glück!

SWimonl1991


Hey Distany!

Allgemein ist zu sagen, dass es auf mehrere Faktoren ankommt um als Sänger wirklich erfolgreich werden zu können. Klar braucht man ne Stimme, die man wiedererkennt, aber man braucht auch eine große Portion Mut und Selbstbewusstsein. Wenn Du Dich nicht traust, Deine Stimme (und auch Dich selbst) vor anderen zu präsentieren, dann ist das echt nicht der richtige Bereich für Dich.

Aber zu Deiner Verteidigung muss ich sagen, dass die Bewertungen von Lehrern in künstlerischen und musikalischen Fächern quasi nichts über das Talent aussagt. (Dicke Mädchen bekommen in Sport auch ne 2 weil der Wille ja da ist. ;-) )

Also als Tipp für Dich: Arbeite an Deinem Selbstbewusstsein, halte an Deinem Traum fest, aber behalte Dir ein Ass im Ärmel, sprich mach einen guten Schulabschluss. Denn nicht jeder kann die dicke Kohle einsacken, das ist ein hartes Geschäft.

Ach und wo ich schonmal hier bin, kann ich ja für nen Kumpel n bissle Werbung machen.^^

KDJP0AY">[[http://www.youtube.com/watch?v=E_KDJP0AY]]

Liebe Grüße

Simon=)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH