» »

Angst zu singen

H5l{o(dyxn

sicher schon älter als 12. dann tut mir es leid, dir das zu sagen, dass es für gitarre und vorallem klavier schon zu spät ist.!

Äh nein. Ich hab auch erst mit 16 mit dem Bass angefangen und spiel den schon einigermaßen :=o Wenn man n bisschen musikalisch ist geht das.

Kirk Hammett beschäftigte sich das erste Mal im Alter von 15 Jahren mit der Gitarre.

Ist ja wohl der beste Beweis :)z

DWicstvany

Ahja? Ich wurde 15. Ich muss nur die Noten beherschen können. Meien Bandmitglieder spielen auch alle Instrumente. Wir haben 2 Sänger^^ Ich und ein Mädchen, die spielt Klaavier, Geige, Gitarre, Bass und Keyboard und hat alles gelernt.. Also die kann mir auch einiges beibringen. Muss ja kein Experte sein, muss nur mich begleiten können und diese Noten lernen. :=o ;-)

Ich weiss du meisnt es gut.. aber ich werde keinem neuen Traum hinterherjagen.. ich bleibe bei diesem Traum, weil ich das schon immer wollte. :-| :-/

Ich mache alles Schritt für Schritt^^ Das sit das beste oder? Jetzt sofort mit Eltern reden für dieses Gitarren-Zeugs.. nach dem Skilager sofort für Chor/Gesangsunterricht umschauen und Mitte Februar mit der Band treffen und sich kennen lernen^^

Mal angenommen ich könnte vor vielen Leuten singen, würde ein Instrument teilweise (;-D) beherschen, und würde meine Band kennen, und bestätigt bekommen das ich singen kann (:-|)? Wie würden dann die Chancen stehen und die Möglichkeit?

M)h^aixri

also gitarre lernen ist nun wirklich nicht so schwer, das kann man sich echt selber beibringen, und notenlesen haben wir ungefähr in der 6. klasse in der schule gelernt - und ich kanns immer noch... ;-D

und um n paar harmonien auf nem keyboard hinzukriegen brauchst du auch nur n paar gute anfängerbücher und natürlich ein gutes gehör (und ein keyboard ;-D)...

aber wenn du so tolle texte schreibst, aber dich nicht traust zu singen, dann musst du wohl songschreiber werden... allerdings nur für die texte, denn die melodien kannst du ohne noten nicht aufschreiben, oder du musst sie jemandem vorsingen... ]:D

SDel4ina-j.unax89

Du kennst deine Band also garnicht?? :-/

Naja ich hatte bzw war mitglied in einer schülerband. Es geht nicht nur darum ob die anderen ihr instrument beherrschen und es dir beibringen könnten ich dachte du willst singen?!?!?

Und hab mir grad mal die ganzen antworten durchgelesen also bei manchen könnte man echt meinen das ein weißbrot mehr hirn hat als die %-| Naja lass dich nicht entmutigen und versuche es weiter drück dir die daumen für die zunkunft :)*

MrissQ_Rohrxspatz

bei manchen könnte man echt meinen das ein weißbrot mehr hirn hat als die

zB?

BHlutra@be

Also ganz ehrlich ich kenne zwei Bands in meinem Umfeld, eine davon hat sogar schon von selbst gespartem Geld ne kleine CD aufgenommen, beide sind schon ewig zusammen und treten auch regional auf und trotzdem werden sie nicht einmal im Radio gespielt und sie sind gut, es kann sehr lang dauern, bis man Erfolg mit einer Band hat und man muss dafür hart arbeiten und deine Eltern werden sicher nicht ewig für dich bezahlen, was ist also, wenn du keine richitge Ausbildung machst und du in 5 Jahren noch keinen Erfolg mit der Band hattest, wie willst du dir denn ne Wohnung leisten, wie willst du dann Führerschein bezahlen ein Auto bezahlen....überleg es dir gut, ob du nicht doch eine richtige Lehre machen willst, weningstens um Geld zu verdienen und daneben versuchst mit Band und co. berühmt zu werden...

SmelinaO-junax89

bei manchen könnte man echt meinen das ein weißbrot mehr hirn hat als die

zB?

Miss_Rohrspatz

Ich denke nicht das ich das hier erläutern muss ;-)

Und speziell jemand damit angreifen ist unter meinem niveau

DKrottni&ngexn

@ Distany

Lass dich nicht entmutigen @:) Jeder hat mal klein angefangen. Wie gehts dem Hals?

D4iswtany

Du kennst deine Band also garnicht?? :-/

Naja ich hatte bzw war mitglied in einer schülerband. Es geht nicht nur darum ob die anderen ihr instrument beherrschen und es dir beibringen könnten ich dachte du willst singen?!?!?

Und hab mir grad mal die ganzen antworten durchgelesen also bei manchen könnte man echt meinen das ein weißbrot mehr hirn hat als die %-| Naja lass dich nicht entmutigen und versuche es weiter drück dir die daumen für die zunkunft :)*

Viele Dank.. Ja, hab ich mir auch schon gedacht.. ich meine vielen wollen mir helfen.. aber sie sagen eifnach sofort dass ich es vergessen kann. Klar, es gibt viele die haben mehr Talent als ich.. können mehr.. Die Chancen das ich was schaffe leigt bei 1 zu 10000000.. Aber gut, dann werde ich die eine sein! :)z Was sit wenn ich es schaffen werde? was sit wenn? Und es jetzt eifnach aufgeben würde weil es die meisten hier so wollen/ sagen! :|N :-( :-/

Ich will ja auch singen ;-) Aber ich schreibe auch Songs, und möchte die mal auf Blatt und Papier verewigen.. also festhalten. Und dazu rbauch ich eben Noten.. kann jedoch kein Instrument spielen und kenne deshalb keine einzige Note.. :-/ :-|

mfg Distany

MNiss[_RohrsDpaxtz

sie sagen eifnach sofort dass ich es vergessen kann.

Stimmt doch gar nicht. Alle haben Dir von Anfang an Tipps gegeben, wie es gehen könnte, haben aber auch versucht, Dir klarzumachen, dass es unwahrscheinlich ist, dass am Ende was draus wird.

DTistxany

Lass dich nicht entmutigen @:) Jeder hat mal klein angefangen. Wie gehts dem Hals?

Danke ;-D Hm.. geht so. Besser als gestern, aber kann trotzdem noch nicht richtig singen. :-/

S+elina{-juxna89

Also ich glaube nicht das irgendeiner hier beurteilen kann ob es am ende etwas wird oder nicht.

Wird man dann erst wissen wenn es soweit ist und geklappt hat oder eben auch nicht.

Und es gibt genug möglichkeiten....Schau dir die leute bei Youtube an die singen sind manche echt klasse und ein paar auch wenn man sie von der hand abzählen kann wurden endeckt ;-)

D6iZst`abnxy

Stimmt doch gar nicht. Alle haben Dir von Anfang an Tipps gegeben, wie es gehen könnte, haben aber auch versucht, Dir klarzumachen, dass es unwahrscheinlich ist, dass am Ende was draus wird.

Ehm.. nein. Lies dir mal alles in Ruhe durch. Viele haben einfach geschrieben dass das nix wird, haben mich sogar "ausgelacht" und solches Zeug.. kansnt ja wieder durchlesen. Viele haben mir Tipps gegeben und ich bin denen sehr dankbar ;-)

Werde später das mit dem Gitarre lernen besprechen mit meinen Eltern. Chor muss warten bis nach dem Skilager und das mit der Band wird schon..^^

DArottYnin/gsexn

Erfolg kann sich übrigens auch ganz langsam aufbauen. :)z

Mjiss_*RohrGspaxtz

ich glaube nicht das irgendeiner hier beurteilen kann ob es am ende etwas wird oder nicht.

Und ich glaube nicht, dass ich das getan habe :-/ Gesagt habe ich, dass viele dem TE erklärt haben, dass der Riesenerfolg unwahrscheinlich sein dürfte

Viele haben einfach geschrieben dass das nix wird, haben mich sogar "ausgelacht" und solches Zeug

Ja, aber da mußt Du drüber stehen. Deine Musik wird später auch nich jedem gefallen und einige würden sich sicher das Maul zerreißen. Is doch ne gute Übung ;-D

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH