» »

Angst zu singen

DVrott-ni)ngen


Is doch ne gute Übung

Ja, das härtet ihn ab! ]:D

SBunf>loweNr_73


Da ich einige Antworten hier nicht so nett finde:

Wenn es Dir generell schwer fällt, im Blickpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen (Referate, Parties,...) - dann könnte eine spg. Sozialphobie eine Rolle spielen - und die wäre behandelbar. Dass dazu - ist wichtig, denn wenn auf Dich gerichtete Aufmerksamkeit generell ein Problem darstellt, könnte es sein, dass Du in vielen normalen Berufen auch Probleme bekommst oder unnötig gestresst bist.

Zum Singen:

Ob Du singen kannst für eine Karriere - keine Ahnung. M.M.n. gaukeln einem die Castingshows heutzutage vor, dass das alles recht problemlos klappt. Ich bezweifele es ernsthaft.

Ich habe lange im Chor gesungen; da waren ein paar tolle Sänger(innen) dabei. Nur eine hat es letztlich geschafft, einen Studienplatz für Operngesang zu bekommen. Und arbeitet aufgr. von Stimmproblemen nun als Lehrerin. Sie ist zufrieden, auch wg. der Sicherheit und Kindertauglichkeit des Jobs.

Aber Singen ist genau wie Sport:

Wenn der Körper streikt, ist alles aus. Allein deswegen wäre es sinnvoll, einen "richtigen" Beruf zu erlernen. Bei mir im Bekanntenkreis ist jemand, der einen "richtigen" Job hat (aber nur Teilzeit), und nebenbei halt den Musikertraum lebt und in einer Top-Band spielt auf Touren. Aber auch er könnte nur davon nicht leben.

a~.f>ish


Distany, da Dein Ziel ja offensichtlich vor allem Ruhm und Reichtum ist, wäre Englisch ein wichtiges Fach. Englisch ist nun einmal populärer und weiter verbreitet als Deutsch.

Deine Chancen, den großen Druchbruch zu erleben, kann Dir niemand vorraussagen. Es ist eher unwahrscheinlich. Punkt. Mit dem Gedanken solltest Du Dich anfreunden. Das muss ja überhaupt nicht bedeuten, dass Du aufgeben sollst, aber schaff Dir ein zweites Standbein mit einer soliden Ausbildung.

@ Selina-juna89

Und speziell jemand damit angreifen ist unter meinem niveau

Stimmt, pauschale Beleidigungen ins Blaue hinein sind viel stilvoller. 8-)

SKamlZexma


Was das Alter zum Erlernen von Instrumenten angeht: Ich bin 22 und hab mit 21 Klavier begonnen. Es geht, aber man muss den nötigen Ehrgeiz an den Tag legen.

Ddrot'tn$ingein


Wurde hier jetzt eigentlich mal gesagt, was für ne Art Band ihr sein wollt? Schätze Pop oder?

Dii`staxny


Ja^^ Ich schreibe nur Pop-Songs.. und ich bin der Songschreiber unserer Band.. deswegen ist das mit dem Instrument eine wichtige Sache.

In Englisch bin ich serh gut^^ Bin der beste in unserer Klasse ;-D Englisch ist eh Pflicht, mag Englisch würde es dann eh wählen. Ist aber Französsich wichtig oder andere Fächer die ich als Wahlfächer wählen kann/darf? ???

D|rotLtningeAn


Nö, kein Mensch braucht französisch ;-D o:) Aber wenn du dich irgendwann mal mit nem hohen Tier aus nem anderen Land oä verständigen willst solltest du Englisch können

MfondQli;chxt93


He yDistany ich weiß was du meinst mir geht es auch so =(

Meine Eltern lachen mich auch aus. Ich hab mich jetzt bei x-Factor angemeldet, hoffe das ich es dort beweisen kann :-)

S'eliSna-!jxuna89


Naja wie heißt es immer so schön betroffene Hunde Bellen , beissen aber nicht ;-D

Ich finde so manche antworten echt nur zum kotzen ...Sry ich sage meine meinung und die butter lass ich mir schon 2 mal nicht vom brot nehmen ;-)

S<hojo


Naja wie heißt es immer so schön betroffene Hunde Bellen , beissen aber nicht ;-D

Schreibst Du auch selbst Songs? Das Rekombinieren bekannter Elemente zumindest beherrschst Du ja recht gut! ;-)

HTlodAy_n


Das Rekombinieren bekannter Elemente zumindest beherrschst Du ja recht gut! ;-)

;-D ;-D ;-D ;-D

aB.f|ish


Shojo, was sie sagen wollte war:

Wie man das Huhn in den Wald hineinwirft, so kommts am anderen Ende wieder raus.

Und ich wollte mir weitere unsachliche Kommentare eigentlich wirklich verkneifen, menno ;-D

M<me Vxalois


Wie man das Huhn in den Wald hineinwirft, so kommts am anderen Ende wieder raus.

den spruch schreib ich auf die nächste geburtstags/glückwunschkarte. ;-D ;-D

a..Nf#isRh


;-D Juhu! Und schon habe ich mich im kulturellen Welterbe verewigt!

S1hojo


Hihi!

Ausnahmen bestätigen das Glashaus.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH