» »

Endlich ein Vorstellungsgespräch

E:hemal1iger NutzVer (#3959B4x1)


:)* :)*

Rvoteru KQaktus


Noch nicht zurück ??

Eahemaligger NutzWer (#39594x1)


sie war so gut, dass sie sie gleich dabehalten haben :D

R[ote3r Kakjtuxs


Ich denke sie wird uns sicher Bescheid geben wenn sie Zeit dafür findet ;-)

o6llLe tanxte


Bin auch gespannt. Bitte berichte, wie es lief!

B&lau^erEnQgelV21


Guten Morgen ihr Lieben,

tut mir leid, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe. Aber das VG hat so lange gedauert, dann musste ich noch zur Krankengymnastik etc und ich war einfach nur zu kaputt:D

Also das VG... ich kann es irgendwie nicht richtig beschreiben. Es verlief so, dass ich als erstes eine alte Bekannte wieder getroffen habe, die dort auch ihre Ausbildung macht :-D Die habe ich natürlich dann gefragt, ob es mehrere Bewerbungen gab und sie sagte daraufhin ,,Och es ging, nicht allzu viele aber viel gescheites war nicht dabei"... Dann kamen auch schon die MFA´s und dann wurde besprochen. Das Gespräch verlief super, meiner Meinung nach, ich konnte mit vielen Dingen punkten. Habe gesagt, dass ich durch das Altenheim viele offene Wunden und speziell Dekubitus gesehen habe und ich mich davor nicht ekel.

Nach dem Gespräch kam dann eine MFA an und sagte, sie würde gerne mit mir einen Test machen. Halleluja, dachte ich mir nur, denn darauf war ich ja gar nicht vorbereitet :)

Habe alles geschafft und habe dort auch ein relativ gutes Gefühl, aber die Mathematik Aufgaben haben dann wieder alles versaut :) Ich war sooooo aufgeregt, dass ich wirklich nachdenken musste wie man noch mal ,,geteilt" rechnet :)

Nach dem Gespräch wurde mir dann noch mal alles erklärt, wie es mit den Arbeitszeiten und dem Urlaub aussieht und dann hieß es ,,Kommen Sie doch morgen noch einmal vorbei, dann können Sie den Doktor auch persönlich kennenlernen"... Ist dieses jetzt nun ein gutes Zeichen, oder eher nicht? Denke mir, wenn die keine weitere Interesse gehabt hätten, hätten die mich doch für heute nicht schon wieder eingeladen oder?

Als ich dann fertig und erledigt aus der Praxis kam, habe ich meiner alten Bekannten eine Sms geschrieben dass ich den Test mit sicherheit verhauen habe und sie schreib zurück: ,,Ach als ich damals den Test gemacht habe war ich auch die schclechteste und es hat ja auch geklappt. Mach dir nicht so einen Kopf :) Die Mädels fanden dich voll nett"...

Jetzt bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht... Könnte es denn wirklich ausschlaggebend sein, wenn ich den Test quasi verhauen habe? Ich hatte noch nie einen Test gemacht :)

Jo-cxhen


Hallo BlauerEngel, meine Daumen sind weiterhin gedrückt :) :)*

BklauVerEng1el2x1


Dankeschön ツ

Aber meint ihr denn, dass der Test sooooo wichtig ist?

Deswegen konnte ich die ganze Nacht schlafen ツ

s!chn\upfen0x8


das wird schon :-D

ich drück die daumen

BMlauerE3ngAel2x1


Na ich will es doch mal hoffen ツ

Habe irgendwie noch nich einmal einGefühl was ich beschreiben kann, normal sagt man ja immer, das erste Gefühl was man hat wenn das VG zueende ist ist das Gefühl welches auch stimmt. Nur dieses habe ich irgendwie nicht wegen dem blöden Einstellungstest ツ

Z/wergNen3fraxu


Solche unerwarteten Tests kenne ich, um heraus zu finden, wie ein Bewerber unter Stress reagiert. Da geht es weniger um das richtige Ergebnis als um die Reaktion.

Du bist noch einmal eingeladen worden. Wenn du ihnen nicht gefallen hättest, hätten sie dich schon verabschiedet. Also ruhig bleiben.

BVlaueqrEn8gnel2x1


ツ Irgendwie habe ich heute einen flauen Magen wenn ich an das Gespräch denke und an die evlt. Ausbildung ツ Ist das normal?

Wie lange wird das wohl dauern, bis sie eine entscheidung getroffen haben? Heute wird er sich bestimmt noch nicht entscheiden, oder?ツ

R:ote/r Kaxktus


Die 1. Hürde ist doch schon geschafft!! Ich drücke Dir auch für heute die Daumen!! Ich denke es ist ein gutes Zeichen wenn Du heute nochmal den Doktor persönlich kennen lernst. Die Mädels treffen sicher nur die "Vorauswahl" ;-D

Wann musst Du heute los ??? Die sind für Dich :)* :)* :)* :)* :)*

Zwergenfrau hat Recht, meist geht es weniger um die richtigen Ergebnisse sondern nur darum wie Du unter Streß reagierst, denn den hat man in der Arztpraxis schon! Sicher werden die sich auch Deine Ergebnisse anschauen, aber das wird nicht soo sehr ausschlaggebend sein wie der persönliche Eindruck von Dir!

Es sei denn Du hast den Test zu 100% versemmelt, was ich aber nicht glaube wenn ich Deine Zeilen so lese!

Bei uns in der Firma gibt es für die Auszubildenden auch einen Einstellungstest, den würde ich ohne größere Vorbereitung so ohne Weiteres nicht durchweg lösen können und das wird sicher auch nicht erwartet ;-D

BWlyaueKrEngeelx21


Also in dem Test musste ich von 3 Gesichtern schauen was nicht stimmt ツ z.B. ein Gesicht hatte n größere Ohr etc. Da habe ich 3 Gesichter nicht, denn dort habe ich nichts gefunden ツ

Dann ging es daraum, dass ich Namen in ein Alphabet sortiere und dann später quasi in eine gegebene Kartei einschreibe ... z.B. stand vorgeschrieben Müller Till und ich musste Müller, Klaus-Dieter eintragen... Is ja klar, dass Müller Klaus-Dieter über dem Till kommt ツ

Dann war ein Text über die Haut geschrieben und dort waren Rechtschreibfehler wie z.b. wErend... ist ja klar, dass es wÄHrend heisst... joa und dann kam die Matheaufgaben...SCHRECKLICHツ... Habe relativ ruhig gewirkt, als sie sagte jetzt kommt ein Test. Was mich beruhigt, dass meine Bekannte mir geschrieben hat, dass sie damals auch die schlechteste war und das die Mädels mich voll nett finden...

Also ich muss heute um 13.30 Uhr dort sein. Hehe jetzt hbe ich noch mehr Bauchschmerzen wie gestern, weil ich heute denke ich sitze meinem ,,potenziellen Arbeitsgeber" genau vor der Nase ツ

Erhemali\ger1 Nutze#r (#4x10080)


Kommen Sie doch morgen noch einmal vorbei, dann können Sie den Doktor auch persönlich kennenlernen

Seltsam. In all meinen Gesprächen war immer der Chef der, der es geführt hat. Ab und zu war eine MFA evtl mit dabei, aber ne Vorauswahl is mir völlig neu. Und nen Test mußte ich auch nie machen..... merkwürdig. Aber Du schaffst das schon.

Natürlich is es ein gutes Zeichen, dass sie Dich nochmal eingeladen haben. Wenn Du durch die Vorauswahl gefallen wärst, könnteste heute (und auch sonst) zu Hause bleiben

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH