» »

Hartz-IV-Betroffene, wie lebt Ihr?

fOr@anki x01

Jasminda75

So weit hab ich mich nochnicht in die H4 Materie eingelesen, weil ich es garnicht erst werden will.

Aber den Billigarbeitern würde das in dem Link genannte doch auch zustehen :-/

nSarnaxnia2

Hartz4-Empfänger müssen entweder gar nichts, oder nur einen geringen Teil zahlen. Sie bekommen zwar den "günstigsten" Zahnersatz, aber sie bekommen ihn.

Ich werde Hartz 4-Empfänger :-D

Bei mir sind 5 Kronen eingeplant für 3200€. Zwar privat versichert, aber 1200€ muss ich selbst zahlen.

f]rankim 01

Ich werde Hartz 4-Empfänger undefined :-D

Bei mir sind 5 Kronen eingeplant für 3200€. Zwar privat versichert, aber 1200€ muss ich selbst zahlen.

narnania2

Mußt Du nicht! Ließ mal die Bedingungen deiner privaten KV. Ich war selbst privat versichert ;-)

J9asmifnda%75

Ich werde Hartz 4-Empfänger

Den Gedanken hatte ich auch schon. ]:D

Bei mir ist auch Zahnersatz geplant für 900 € lt. Kostenvoranschlag. :-( Mal sehen, wie teuer es tatsächlich wird, denn mein Bonusheft ist voll (brave Jasminda ;-D ;-))

Ich zahle aber in Raten ab, so gehört der Zahnersatz auch wirklich mir. :-D ;-)

Jrasminxda75

Mußt Du nicht!

Wie?? Müssen privat Versicherte kein Eigenanteil leisten? :-o

n_arn{ani;a2

Mußt Du nicht! Ließ mal die Bedingungen deiner privaten KV. Ich war selbst privat versichert ;-)

Doch, stimmt leider so. Ich habe für Zahnersatz zwar 80%, allerdings bin ich erst im 2. Jahr.

Bei der PKV rechnen sich die Zahnbehandlungen so:

im 1. Jahr bis 1000€

im 2. Jahr bis 2000€ (daher muss ich 1200€ selbst zahlen)

im 3. Jahr bis 3000€

usw

und ab dem 6. Jahr unbegrenzt

fGrankUi x01

Zeigst du mir bitte die Textzeile, in der ich erwähnt habe, ich würde ausschließlich Trinkmahlzeiten zu mir nehmen?

Wie wäre es z.B. mit einem Beutel Reis (428 kcal), 25g Butter (185 kcal ) und 100g Pute (120 kcal) = 733 kcal für 0,72€.

Ist preislich gesehen zwar wieder fast wie der Traubensaft, aber nur wegen des Putenschnitzels.

Man kann auch ne riesige Portion Kartoffeln mit Käse und Creme fraiche und etwas Gemüse genießen.

Kalorientechnisch hoch und das für paar Cent!

narnania2

Naja. Ich bin fast 2 meter groß und 105 kg!:)z Davon werd ich nicht satt :|N

Du kannst doch nicht einen Elefant mit Vogelfutter ernähren. :-/ :-|

mCillia18x05

kroellebora

leider ist die sache mit dem studieren auch nicht möglich, habe danach gefragt. zum einen ist es mit dem gutachten zur erwerbsunfähigkeit nicht nicht in einklang zu bringen da ein studium länger als 60 minuten arbeitsszeit pro tag dauert, dann kommt dazu das nrw studiengebühren hat dfie ich selber nicht tragen könnte ich aber auch keien studien kredit bekommen würde da die banken sagen das es trotal unwahrscheinlich ist das ich nach dem studium eine vollzeitstelle mit entsprechendem gehalt hätte um den kredit zurück zu zahlen.

zudem gibt es eh das problem das wenn ich jetzt sage ich mach einfach irgendwas auf eigene faust ( neue andere Ausbildung oder studium) und sagen wir mal ich würde die ausbildungszeit schaffen aber dann keinen job finden bzw wieder eine kündigung bekommen würde ich kein " normales " harz vier bekommen.

das heisst ich würde ca 290 euro insgesammt bekommen, also davon auch miete usw. bezahlen da die ARGE in dem moment sagt " SIE WUSSTEN ES JA BESSER, SIE WAREN SCHON BERENTET UND WIR WAREN RAUS MIT DEN KOSTEN ( momentan bekomm ich ja geld vom sozialamt) WARUM SOLLTEN WIR JETZT FÜR IHREN DICKKOPF BEZAHLEN.

AN ZUSA

ich habe von anfang an gesagt das es unfair ist wenn faire arbeit nicht fair bezahlt wird, ich selber habe als diplom physiotherapeutin nach 300 bewerbungen eine teilzeitstelle angenommen als physio bei der ich 4,39 die stunde verdient habe, aber ich hatte eine stelle!!!!

und wenn ich geschrieben habe das es für mich wichtig ist das man eine arbeit hat AUCH aus dem grund um einen geregelten tagesablauf , soziale kontackte und ein selbst bestimmtes leben zu haben dann bleib ich dabei.

vorallem wenn ich wie auf den ersten seiten höhre das eine Mutter schreibt Hey ich und meine familie bekommen vom amt 2000 euro und seitdem das läuft gehen mein mann und ich nicht mehr arbeiten uns geht es so ja vieeeel besser und arbeit lohnt sich GAR NICHT MEHR.das ist doch auch kein positives beispiel für die kinder oder ?

So und was meine Ausbildung angeht war es so das ich mit 19 "erst" 5 ops hatte, mein traum vom profi sportler war natürlich vorbei, danach kam eigentlich der wunsch zur polizei zu gehen das konnte ich auch vergessen, medizin hätte ich zwar studieren können aber nie im beruf arbeiten dürfen da ich ja das MORPHIUM nehme und mit diesem medikament solche sachen natürlich nicht erlaubt sind. So ich konnte aber auch auf keien fall einen Büro job machen da ich auch damals schon nicht lange sitzen kann bzw. darf. bei all diesen Voraussetzungen irgendwas zu finden was geht UND was mir vielleicht auch spass macht war seht sehr schwierig. zur begründung warum physio. ich kann wärend der arbeit, sitzen stehen knien usw., es war klar das ich nicht in der neurologie arbeiten würde da ich das heben von schlaganfall patienten zb nicht schaffen würde aber in der ortho chirurgie hab ich es ja geschafft bevor die rückenmarks entzündung kam, dazu kann ich aber auch sagen wenn es mir mal ganz schlecht ging OK SIE ARBEITEN HEUTE UND ICH ZEIGE IHNEN DIE ÜBUNGEN. und was für die Arzte ausschlaggebend war war einfach der punkt das ich lernen mit meinen erkrankungen umzugehen.

vielleicht erklärt dir das ja deine fragen so ein bisschen

gruss

Jvasmiqndac75

Du kannst doch nicht einen Elefant mit Vogelfutter ernähren

Heutzutage müssen halt alle den Gürtel enger schnallen. :-D

fsrank.i 01

Doch, stimmt leider so. Ich habe für Zahnersatz zwar 80%, allerdings bin ich erst im 2. Jahr.

Bei der PKV rechnen sich die Zahnbehandlungen so:

im 1. Jahr bis 1000€

im 2. Jahr bis 2000€ (daher muss ich 1200€ selbst zahlen)

im 3. Jahr bis 3000€

usw

und ab dem 6. Jahr unbegrenzt

Das war mir doch klar! Du bist grad mal 21! Klar mußt Du erstmal gearbeitet haben. Es geht auch keiner davon aus das ein junger Mensch mit 21 schon die ,,Dritten " braucht :|N

f~rankBiS 01

Heutzutage müssen halt alle den Gürtel enger schnallen. :-D

Jasminda75

Warum? Haben wir Krieg? :|N

JHasmEind~a75

Warum? Haben wir Krieg?

Krieg nicht, aber kein Geld. Womit wir wieder beim Thema wären. ;-) :-D @:)

mrillaH180=5

FRANKI 01

ich weiss gar nicht warum du jetzt so auf meiner aussage ES LOHNT SICH AUCH NOCH AUS ANDEREN GRÜNDEN ALS GELD ZU ARBEITEN herum trampels ??? Am 4.2 10 hat sich das noch ganz anders angehört ???

feran9kAi x01

ich weiss gar nicht warum du jetzt so auf meiner aussage ES LOHNT SICH AUCH NOCH AUS ANDEREN GRÜNDEN ALS GELD ZU ARBEITEN herum trampels undefined ??? Am 4.2 10 hat sich das noch ganz anders angehört ???

milla1805

Hier mal meine Meinung , um Missverständnisse auszuschließen gebe ich das Wort an diesen Herrn:

[[http://www.youtube.com/watch?v=nf7yA177SbY]]

;-)

mIil,la1b80!5

ja aber wenn du diesen text meinst dann ist es doch genau mein reden. Ich sage doch die ganze zeit schon das ein gerechter lohn wichtig ist aber auch die perspektive auf ein normales geregeltes leben

ICH WILL NICHT ANDERN AUF DER TASCHE LIEGEN ICH BIN NICHT SO EIN TYP DENN DAS IST EINE PERSPEKTIVE DIE NICHT ZÄHLT........

und dann ist es doch besser man nimmt einen scheiss job als gar keinen, und hofft sich da hoch zu arbeiten.....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH