» »

Hartz-IV-Betroffene, wie lebt Ihr?

JFaps_mindBa75

Und wielange hast Du drauf gewartet

Gestern Nachmittag kam mir der Gedanke, gestern Abend die Stelle im I-net gefunden, heute morgen gleich hingefahren und die Stelle bekommen. ;-D

f_rankkix 01

Gestern Nachmittag kam mir der Gedanke, gestern Abend die Stelle im I-net gefunden, heute morgen gleich hingefahren und die Stelle bekommen. ;-D

Hui, ein frischer Wind von der Märchenwiese!;-D

,,siehst Du Rotkäpchen, Märchen können auch wahr werden" sagte der Wolf ;-D

E:bbuRsch{ka

ABER ich habe soeben meinen 2. 400 €-Job angenommen. (Und ich freue mich wie bolle darüber. ;-D)

Auch von mir herzliche Glückwunsch.

Aber Du wirst dann keine 800 € ausbezahlt bekommen, denn jetzt wirst du beide Stellen versteuern müssen und Sozialversicherung bezahlen. Aber dafür bist Du dann auch krankenversichert.

G$inny Pcotxter

Soviel zum Thema: Es gibt nicht genug Arbeit. Ich sage dazu, jaaawooohl, man muss nur suchen. ]:D

Ja klar, alle 3,6 Mio. (oder sinds inzwischen sogar noch mehr?) Arbeitslosen sind nur aus Faulheit arbeitslos..... :=o

Ich will auch gar nicht wissen wie viele in den Zahlen nicht berücksichtigt sind weil sie zb 1,-E Jobs machen.

fArannkix 01

Aber Du wirst dann keine 800 € ausbezahlt bekommen, denn jetzt wirst du beide Stellen versteuern müssen und Sozialversicherung bezahlen. Aber dafür bist Du dann auch krankenversichert.

Hä... ???

Elbbuuscxhka

Hat ein Arbeitnehmer, der keiner versicherungspflichtigen Hauptbeschäftigung nachgeht, mehrere 400-Euro-Minijobs bei verschiedenen Arbeitgebern nebeneinander, sind die Arbeitsentgelte aus diesen Beschäftigungen zusammenzurechnen (nicht zu berücksichtigen sind Arbeitsentgelte aus kurzfristigen Beschäftigungen).

Wird bei Zusammenrechnung mehrerer 400-Euro-Minijobs die monatliche Grenze von 400 Euro überschritten, so handelt es sich nicht mehr um versicherungsfreie Minijobs. Vielmehr sind die einzelnen Beschäftigungen sozialversicherungspflichtig.

Quelle: [[http://www.minijob-zentrale.de/nn_10182/DE/1<span class="u">AN/4mehrereMinijobs/navNode.html?__nnn=true]]

GAinnyp Po&ttxer

Hä... ???

Nene 400,-E Job darf man nur einen machen, sobald man zwei macht wird das normal versteuert. Sonst könnte man ja theoretisch drei machen, und 1200,-E steuerfrei verdienen.

EPbbu~scqhka

[[http://www.minijob-zentrale.de/nn_10182/DE/1<span class="u">AN/4mehrereMinijobs/navNode.html?__nnn=true]]

sorry. der andere Link war Müll...

m=oo0d

Das übernehm ich, für meine große Klappe bin ich bekannt. ]:D

Top ;-D ;-D ;-D :-)

E=bbXus,chka

warum funktioniert das nicht? Dann eben so:

[[http://www.minijob-zentrale.de/nn_10182/DE/1__AN/4__mehrereMinijobs/navNode.html?__nnn=true]]

E3bbus'chkxa

wir wohl nix - dann guck unter [[www.minijob-zentrale.de]]

fyraAnkiV 0x1

Oh Neeeeeeee!|-o

Der 2. job für 400 euro. ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D Ich hab gelesen 2.400 euro job. Also 2400 komplett ;-D ;-D ;-D |-o |-o |-o |-o

f ranUkxi 01

Nene 400,-E Job darf man nur einen machen, sobald man zwei macht wird das normal versteuert. Sonst könnte man ja theoretisch drei machen, und 1200,-E steuerfrei verdienen.

Das wäre doch aber nicht schlecht!

fCratnki x01

Jasminda75

Ich nehme alles zurück!|-o |-o |-o |-o |-o |-o :-/

GMinny Poottqer

Das wäre doch aber nicht schlecht!

Stimmt, ich hätte auch nix dagegen. ;-D

Der 2. job für 400 euro. ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D Ich hab gelesen 2.400 euro job. Also 2400 komplett ;-D ;-D ;-D |-o |-o |-o |-o

Dacht ich im ersten Moment auch. :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH