» »

Hartz-IV-Betroffene, wie lebt Ihr?

f1rankki '0x1

bei der tafel war ich auch mehrfach und einmal lag ich dann im krankenhaus weil ich was von dem verfallenen dreck nicht vertragen habe.

Wahsinn! Deutschland 2010!:|N :|N :|N

fZranlki 01

Der Komentar drückt es sehr schön aus:

Westerwelle vermutet also spätrömische Dekadenz in Deutschland und macht indirekt Hartz-IV-Empfänger dafür verantwortlich. Da darf man sich schon mal besorgt fragen: Welche apokalyptischen Szenen mag Westerwelle der Seher vor seinem inneren Auge erblickt haben? Enthemmte Hartz-IV-Horden, die sich für ihren Regelsatz von 359 Euro kistenweise Aldi-Schampus kaufen? Und die dann auf ihren Third-Hand-Sofas aus dem Caritas-Möbellager wilde Orgien feiern, bei denen ganz neue Almosenempfänger-Generationen gezeugt werden?

;-)

hieid>i69

klar werd ich den abtrag stellen, der vom amt sagt dass ich es muss weil ich nicht mehr vermittelbar bin. ich habe nmein leben lang gearbeitet bis ich umfiel u mich um meine schwerbehinderten kinder gekümmert und ich war einmal im leben zur kur u noch nie im urlaub, jetzt wo ich krank bin werd ich mit h4 diskriminiert u man muss sich dann von ganz jungen arbeitenden ,die oft nichtmal wissen was schwer körperliche arbeit ist, sagen lassen dass man ihnen auf der tasche liegt u faul ist. :(v

h$eidxi69

sorry antrag solls heißen

GBifnny6 Potxtexr

man muss sich dann von ganz jungen arbeitenden ,die oft nichtmal wissen was schwer körperliche arbeit ist, sagen lassen dass man ihnen auf der tasche liegt u faul ist. :(v

Jep so isset, und beneidet wird man unter Umständen auch noch.

h-eid[ix69

lol beneidet ist gut, ich würde sofort tauschen also die krankheit gegen arbeit. meine kids will ich natürlich behalten

G[i!nny CPottxer

lol beneidet ist gut

Gell? Gibt einige die mein Einkommen gerne wollen, bzw. es mir missgönnen.

LOL könnt ihr haben, meine mangelhafte Gesundheit gibts sogar gratis dazu. *:)

JPasm8inUda275

Du wirst bis 75 arbeiten müssen. Deswegen heißt du ja schon Jasminda75.

Hallooo!?!:-o :-D ;-)

Weniger ??? Bei mir wird es mehr.

Echt? Na dann schau mal deine Rentenbescheide der letzten 10 Jahre durch. Ein ständiges Auf und Ab. :-(

Würde mein Mann heute Rente wg. voller Erwerbsminderung bekommen, dann hätte er monatlich mehr Geld, als jetzt Netto-Lohn. (Er hat noch eine private Rentenversicherung- BUV.) Da kann ich schon verstehen, wenn Leute lieber in Rente gehen wollen, als noch weiterzuarbeiten. ;-D

G>innyW Pottexr

Würde mein Mann heute Rente wg. voller Erwerbsminderung bekommen, dann hätte er monatlich mehr Geld, als jetzt Netto-Lohn. (Er hat noch eine private Rentenversicherung- BUV.) Da kann ich schon verstehen, wenn Leute lieber in Rente gehen wollen, als noch weiterzuarbeiten. ;-D

Du stellst dir das mit der Erwerbsminderungsrente ein bisschen zu einfach vor, glaubst du die bekommt man mal so eben, wenn man kein Bock mehr hat auf Arbeit?

f+rankxi 01

Würde mein Mann heute Rente wg. voller Erwerbsminderung bekommen, dann hätte er monatlich mehr Geld, als jetzt Netto-Lohn. (Er hat noch eine private Rentenversicherung- BUV.) Da kann ich schon verstehen, wenn Leute lieber in Rente gehen wollen, als noch weiterzuarbeiten. undefined ;-D

Soso!? In Rente gehen wollen? Als weiter zu arbeiten. Hm...

Wo ist der Kotzsmilie?

G{innyf Potatxer

Da kann ich schon verstehen, wenn Leute lieber in Rente gehen wollen, als noch weiterzuarbeiten. ;-D

Wollen? Wenn man (unter anderem) fast jedes Jahr ne OP mit langer Krankheitszeit hinterher hat, gilt man als nicht arbeitsfähig.

J>asminxda75

Du stellst dir das mit der Erwerbsminderungsrente ein bisschen zu einfach vor, glaubst du die bekommt man mal so eben, wenn man kein Bock mehr hat auf Arbeit?

Soso!? In Rente gehen wollen? Als weiter zu arbeiten. Hm...

Wo ist der Kotzsmilie?

Ja, ja, nun kriegt euch mal wieder ein.

Bei uns geht niemand in Rente. Ich hatte lediglich einen bösen Gedanken, den andere Leute ausleben. ;-)

JtasmiRndia75

Wollen? Wenn man (unter anderem) fast jedes Jahr ne OP mit langer Krankheitszeit hinterher hat, gilt man als nicht arbeitsfähig.

Ich bin seit 1998 chronisch krank und zu 50 % schwerbehindert. Gehe trotzdem arbeiten. Auch wenn es nur auf 400 € ist.

Also bitte erzähle mir nichts über Erkrankungen.

G inny5 PoSttxer

Bei uns geht niemand in Rente. Ich hatte lediglich einen bösen Gedanken, den andere Leute ausleben. ;-)

Nochmal, du meinst tatsächlich das "kein Bock auf Arbeit" reicht um Rente zu beziehen?

GXinny8 Potwtxer

Gehe trotzdem arbeiten.

Ich auch. :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH