» »

Hartz-IV-Betroffene, wie lebt Ihr?

LHora Lxey


Heidi

Ich drück dir ganz feste die Daumen.

Ginni

Ich bin so was von angekekst. Obwohl es mich eigentlich nicht interessieren müsste (obwohl ich denke, iregendwann dann doch). Diese Verarsche :(v. Mal schaun, ich denke mein Anwalt wird da nicht so dringend Lust zu haben, aber man kann sich ja trotzdem informieren wie ablaufen muss, welche Kosten usw. Schaun wir mal, ich sag ja nicht ich tu es, egal was kommt, aber wenn ich irgendjemanden finde der es riskiert, mich bei so was zu vertreten und ich es mir ansatzweise leisten kann ohne dabei Haus und Hof zu riskieren..., doch, ich würde es tun 8-). Ich halt euch auf dem Laufenden. ;-)

Gxinny5 UPottexr


Ich halt euch auf dem Laufenden. ;-)

Prima, vielleicht erreicht man zu mehreren eher was, ich wäre definitiv interessiert (obwohl es auch mich persönlich nicht betrifft finanziell).

h/eidix69


wenn ich die kraft hätte...

aber ne unterschrift oder erfahrungsberichte- dami dien ich gern

L4orae xLey


Prima, vielleicht erreicht man zu mehreren eher was

Das wäre doch mal was. Ich bin es so leid in Foren und Diskussionen ständig die gleichen Fürs und Wieders zu lesen und letztendlich passiert....... >:( NICHTS >:( außer das die Hetze immer heftiger wird. Unser Außenminister hat natürlich nichts besseres zu tun, als fröhlich noch ein bisschen Sprit ins Feuer zu kippen. Ich weiß nicht, ob ihr meinem Beitrag zur tatsächlichen Belastung der Harz 4 Empfänger gelesen habt, oder einen von meinen Links die einige Tatsachen belegen, was tatsächlich mit unseren Steuergeldern passiert. Herr Westerwelle hat natürlich Recht, wenn er sagt, die Menschen hätten gerne von ihrem Verdienst etwas übrig. ABER ER LÜGT WENN ER BEHAUPTET DAS DIE ÄRMSTEN UNSERER GESELLSCHAFT DAFÜR VERANTWORTLICH SIND DAS ES NICHT SO IST. Und das weiß er auch. Siehe nur das Video von Frankie über die Sparvorschläge der FDP im Wahlkampf und deren Umsetzung in der jetzigen Realität. Ich finde es ist an der Zeit, dass man versucht etwas dagegen zu unternehmen. Dieses hin und her Gerede bringt nichts, man lässt eine Weile Dampf ab, bis der nächste meint eine Brandbombe in die Gesellschaft werfen zu müssen. Vielleicht wäre eine Anzeige wegen Volksverhetzung mal ein Anfang :-p

J&asmitnZda75


Das Gerede von dem Westerwelle ist doch nur dummes Stammtisch-Gelaber. Er wird und kann an der Situation nichts ändern, und dass einzigste was passieren wird, er schießt sich selbst ins Aus.

fVraTnki4 0x1


und dass einzigste was passieren wird, er schießt sich selbst ins Aus.

Na hoffendlich! Kann man sowas nicht abwählen?

Die Kindergeld Erhöhung hat mir auch nichts gebracht. Da mir hälftiges Kindergeld zusteht hab ich gedacht, prima kannst deinem Kind Taschengeld geben. Pustekuchen!>:(

Man hat die Düsseldorfer Tabelle geändert. Regelunterhalt rauf, minus hälftiges Kindergeld, und schon bleibts beim selben Zahlbetrag. :-|

Meine Ex bezieht das Kindergeld, welches ihr aber bei H4 angerechnet wird. :-|

Und hokus pokus schwupps die wupps Sind die 20 Euro wieder beim Staat und nicht bei meinem Kind. :-(

Ich glaube die wollen uns verarschen :-/

Einfach mal testen wie weit man gehen kann :-/

fzran(ki 031


Siehe nur das Video von Frankie über die Sparvorschläge der FDP im Wahlkampf und deren Umsetzung in der jetzigen Realität.

Es ist ein Lügenbaron!

Er sagte.: Deutschland hat sooooo viel Geld man muß es nur anders verteilen.

Na dann westerwilli mach mal!;-) Was jetzt passiert sieht man ja. Aber zuviele laufen mit der rosaroten Brille durchs Land. :=o

lwett"herebeQrxock


oh mann.

dieser faden macht mich nur fertig.

lora ley, dich find ich super. |-o

also, ich bin zwar nur studentin und lebe in österreich, aber ich kann auch einiges erzählen.

folgendes. klar, ich bin großteils selbst an meiner lage schuld aber dennoch schreib ich mal:

ich bin 24 (seit heute). ich habe matura gemacht, habe danach studiert, leider waren auch fehlgriffe dabei. habe dann ein kind bekommen, also mein studium abgebrochen. die letzten beiden jahre habe ich mich mit gelegenheitsjobs durchgekämpft. klar, mit normaler oberstufenrealgymnasiummatura ohne spezifische ausbildung im bereich rechnungswesen und buchhaltung oder im bereich tourismus, hast du nicht viel auswahl. noch dazu habe ich kein anrecht auf arbeitslosengeld da ich noch nicht lange genug durchgehend in einem job gearbeitet hatte.

durch zufall habe ich dann in einem callcenter begonnen (umfragen, man musste keinerlei vorkenntnisse haben), wo eine freundin von mir neben dem studium arbeitete. dort bekam ich zwischen fünf und sieben euro stundensatz, je nach anzahl der durchgeführten interviews. das ging dann aber nicht mehr, da ich meine tochter abends nicht alleine lassen konnte und eine freundin, die zu diesen zeiten auf sie aufgepasst hatte, keine ferien mehr hatte.

ich suchte also wieder.

arbeitete bei einer bekannten wiener stadtzeitung im anzeigenverkauf gearbeitet. und zwar bei einer äußerst linken zeitung (politisch gesehen), sehr links sogar. ich habe dort im anzeigenverkauf nichts verdient pro stunde. ich habe lediglich 15 prozent provision bekommen von dem was die kunden (kleine firmen in wien), für eine anzeige ausgegeben haben. durchschnittlich waren das zwischen 500 und 800 euro (die hatten ja selbst nicht so viel geld). ich hab also, wenn ich fünf anzeigen verkauft habe in drei monaten (so lange hatte man durchschnittlich zeit für ein produkt) ungefähr 400 euro verdient (ab und zu mehr).

danach brauchten sie mich nicht mehr, ich habe nicht genug anzeigen verkauft (mangel an motivation? obwohl ich die zeitung selbst immer noch gern mag).

ich suchte mir also einen neuen job

diesmal bekam ich wieder was im anzeigenverkauf (klar, "da kenn ich mich schon aus und ich brauche gerade dringend einen"). diesmal, eine extrem große mediengruppe, hunderte magazine, hochglanz, marktführer in österreich. vier euro stundensatz. zehn prozent provision. irgendwann war es mir einfach zu blöd. ich bin weggegangen.

ich habe jetzt ein neues studium begonnen. eines das mich interessiert. ab morgen arbeite ich wieder. diesmal im bereich immobilien, wieder telefonjob. diesmal neun euro pro stunde. ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich gefreut habe. ;-D

dennoch, ich möchte nicht mein leben lang telefontussi sein.

dazu kommt dass ich an depressionen leide, es mir manchmal einfach nicht gelingt aufzustehen und was zu machen...

die depressionen, das kann ich übrigens bestätigen, haben sich durch die prekären arbeitsverhältnisse nicht gerade gebessert. ;-D

f<ranYkix 01


letthereberock

ich bin 24 (seit heute).

Herzlichen Glückwunsch!@:) @:) @:)

ich habe jetzt ein neues studium begonnen. eines das mich interessiert. ab morgen arbeite ich wieder. diesmal im bereich immobilien, wieder telefonjob. diesmal neun euro pro stunde. ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich gefreut habe. undefined ;-D

Dafür drück ich Dir die Daumen!:)* :)* :)*

CTh.AMrmxin


moin allerseits

Ich hatte dann die Idee: ich werde (hier in Köln ist ja momentan wegen Karneval das öffentliche Leben stillgelegt) nächste Woche mal meinen Anwalt anrufen und anfragen, wie man es anstellt, jemanden wegen Volksverhetzung anzuzeigen. Mal sehen, was dabei rauskommt.

also ..... bei ´ner sammelklage wär ich dabei. :)z

fWrankri 0x1


Oh oh! Westerwilli :-/

[[http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,677822,00.html]]

Da ja erfahrungsgemäß alles etwas länger dauert, bei diesen Herrschaften, wird es wohl ein langer heißer Sommer :-/

Am Ende des Jahres,quasi zu Weihnachten , gibt es dann die Beschehrung. Da bin ich echt mal gespannt!

Die Sache ist eh schon explosiv. Was macht der kleine Gido, legt ne Lunte, und steht mit dem Feuerzeug daneben.

Und grinst natürlich. :-)

Als erstes werden wohl die Arbeitsämter in Flammen aufgehen. :-/

mvillTa180x5


hallo,

ich wollte euch nur mal von der KONTROLLE berichten.

also es war eigentlich echt super, sie hat nur einmal ganz kurz in alle räume geschaut und dann ging es um persönliche sachen. habe viele infos bekommen so das mir eine kostenlose haushaltshilfe zu steht, ein treppen und badewannen lift usw usw. nehm ich zwar im moment noch nicht in anspruch aber ich finde es gut zu wissen das ich sie sofort bekommen würde.

vielleicht ist es sogar so das ich finanzielle hilfe für meinen hund bekomme aber das steht noch nicht fest.

das einzige ist nur das ich nichts zu einem neuen sofa dazu bekomme auch wenn es über zehn jahre alt ist und einige risse im polster hat. sie sagte früher bei SOZIALHILFE war das so aber die regierung sagt man bekommt heute ja knapp 40 euro mehr und soll davon solche dinge kaufen...... naja

habe heute gehört das man wohl als chronisch kranker mit dem neuen harz vier gesetz mehr beantragen kann habt ihr da schon irgendwelche infos?

lieben gruss.

m

mqitta_gs%bluxme


a Ihr könnt mich hassen, aber ich habe recht....es lohnt heut zu Tage nicht mehr zu arbeiten!

schön , finde ich auch ; mache aber was falsch ;-D

schön , deswegen bin ich dafür bestimmte Zuwendungen für Hartz4 Empfänger zu kürzen .

schön , das Ihr mit den Geld auskommt und Euch noch Urlaub leisten könnt .

was ich überhaupt nicht leiden kann ..... Hartz4 Empfänger die immer jammern

mein Geld is knapp , der monat hat noch , aber jedes Wochende Party , ständig neue Klamotte und möglichst 2mal zum Friseur.

f2ra}nkui [01


milla1805

Na also alles in Butter! Freut mich für dich. :)_

habe heute gehört das man wohl als chronisch kranker mit dem neuen harz vier gesetz mehr beantragen kann habt ihr da schon irgendwelche infos?

Hab auch sowas gehört, weiß aber nix spezielles. :-/

a~ppleA8P69


Tja Mittagsblume ,daran sind nur die Politiker schuld ...weil wenn wir uns schon am Sonntag zur Urne quälen müssen ..dann wollen wir doch bitte nicht mehr mit selbst denken und selbst handeln belastet werden und schon gar nicht damit ...selbst für unsere Mitmenschen mit Leistung einzustehen .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH