» »

Was mache ich denn jetzt? Total durcheinander und wütend!!

Bmlauer/Engeml21 hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr Lieben,

ich habe da ein riesen Problem und vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen.

Ich bin seit knapp 2 Monaten krankgeschrieben, da ich mich bei der Arbeit verhoben habe.

Jetzt war ich gestern noch einmal bei meinem Hausarzt, weil es immer noch nicht besser geworden ist, bis auf die Beweglichkeit ist etwas besser geworden. Mein Arzt hat mir dann auch, für gestern noch, einen Termin bei dem Orthopäden gemacht, wo ich auch schoneinmal war zum einränken. Ja, der Orthopäde hat mich dann gestern auch noch einmal eingerenkt und seine Worte waren dann ,,So eingerenkt, Bewegung tut gut, viel Spaß bei der Arbeit und Tschüss..." Irgendwie fühle ich mich richtig vereimer von ihm. Zumal ich wirklich zumteil starke Schmerzen habe und ich definitiv momentan noch nicht wieder arbeiten kann, ich merke das selber. Und ich arbeite ja als FSJ Praktikantin in einem Seniorenheim. Habe dem Orthopäden dann auch gesagt, dass ich dort arbeite und auch umbetten, tragen und bücken muss und dabei die Schmerzen immer wieder hervor kommen. Seine Worte waren dann ,,Dann tragen Sie halt nichts schweres und betten nicht die schweren Patienten um"... Joa und jetzt?

Zudem kommt noch dazu, dass ich das Praktikum aufgrund meiner Gesundheit kündigen möchte. Und das ist jetzt auch das Problem welches ich habe. Sollte ich mit dem Chef einen Aufhebungsvertrag machen oder die normale 4-wöchige Kündigungsfrist vereinbaren? Mein Arzt schreibt mich nicht weiter krank, was ich nicht verstehen kann. Demnach muss ich jetzt etwas machen. Es ist nicht so, dass ich nicht arbeiten will, aber ich kann es einfach nicht da in der Familie allgemein schon alle einen Bandscheibenvorfall hatten etc. Und wieso sagt mir der andere Orthopäde, dass ich in dem Beruf nicht weiter arbeiten darf und der andere Orthopäde sagt mir ,,Beweguing tut gut und viel Spaß bei der Arbeit"...