» »

Nachts duschen in Mietswohnung?

R;uxby90 hat die Diskussion gestartet


Hallo

Ich hatte gerade die Diskussion mit einem Freund, ob es erlaubt ist, nachts die Dusche in seiner Wohnung zu benutzen, oder ob sich die Nachbarn darüber beschweren können?

Ich bin der Meinung, dass man duschen darf wann man will, ebenso wie die Toilette benutzen.

Kann uns jemand den Abend retten?^^

Antworten
S{anDdra2x006


Ich denke schon dass es möglich sein muss. Was macht man denn wenn man nachts zb Sex hat, soll man dann total verschwitzt im Bett bleiben und einfach einschlafen? Allerdings würde ich halt nicht den superharten Massagestrahl für 10 Minuten auf Anschlag drehen..

Wie es mietrechtlich ist, weiß ich leider nicht. Wenns öfter Stress gibt deswegen, würde ich vllt zu waschen am Waschbecken übergehen, wenn alle schon schlafen!

PS Beschweren KÖNNEN - das können Nachbarn immer ;-) Fragt sich eher, ob begründet ;-)

LSad-ymM


Früher war es veboten, heute ist es erlaubt. Man darf duschen, wann man möchte. Einfach mal googlen ; )

R4uby9x0


Was macht man denn wenn man nachts zb Sex hat, soll man dann total verschwitzt im Bett bleiben und einfach einschlafen?

Vermutlich beschweren sich dann die Nachbarn bei uns eher über den Sex xD

Sind alles alte Leute, die Wände sind eher dünn und unchristliches Verhalten wird hier nicht geduldet ;-)

Mein Problem ist eher, dass ich öfter mal nachts arbeite und dann nicht ins Bett gehen will, da ich wie ein Pommes rieche^^

B;osb55


Natürlich darfst Du duschen. Egal zu welcher Tages oder Nachtzeit. Wir leben nicht mehr im Mittelalter. Hab ich erst letzte Woche wieder jemandem erklärt ;-)

HEopxpo


Hey, klar darf man duschen, stell dir mal vor du bist betrunken innen Misthaufen geraten, da findet dein Nachbar bestimmt besser wenn du duschen gehst als wenn du alles vollstinkst. Mal im Ernst das wäre doch Freiheitseinschränkung. Ich arbeite im Schichtdienst und wenn ich nachts heim komme dann dusche ich auch...

lg

t]he reazl noki


Ich dusche nachts grundsätzlich nicht, aus "Angst", ich würde jemanden stören.

SLilberm-ond4augWe


Man darf nachts duschen, aber nicht länger als eine halbe Stunde. Naja, das reicht auch lässig :-)

Wasser an, nass machen, Wasser aus, einseifen, Wasser an, abspülen - fertig

Wenn man BADEN will und das Wasser leiser einlaufen lassen möchte, kann man ein Handtuch an den Wasserhahn hängen

fYatRalistxisch


Wenn's nicht sein MUSS, ist es anständiger den Nachbarn gegenüber, es sich zu verkneifen!

Grundsätzlich aber ist es mittlerweile erlaubt. Ist halt auch eine Frage des Anstandes, ich

denke in den seltensten Fällen fällt man nachts in einen Misthaufen ;-)

IGrgend8ein_$Kerl


Also ich dusche auch gern mal Nachts um halb 3 in der Woche...und bisher hat sich keiner beschwert >.>

Aber ich glaub das hört man hier auch nicht so recht, also ich habe da noch nie was registriert.

Aber es gibt ja Leute die geiern nur auf irgendwelche Kleinigkeiten über die sie sich aufregen können. ]:D

dpeeGligxht


Klar darf man nachts duschen. Man kann ja z.B Leuten die im Schichtdienst arbeiten nicht verbieten nach der arbeit nicht zu duschen.

Hier auch ein Link dazu:

[[http://www.pro-wohnen.de/Mietrecht_Baden_erlaubt.htm]]

s=py 7x6


Was nutzt es mir, wenn ich duschen dürfte, wenn von 23-5 Uhr die Gesamte Heizungsanlage abgeschaltet ist?

S)ilbe!rmon'dauxge


wenn von 23-5 Uhr die Gesamte Heizungsanlage abgeschaltet ist

wäre die nächste Frage, ob das erlaubt ist ?

B-o;b55


Warmwasser sollte/muss aber vorhanden sein.

sep$y s76


wenn von 23-5 Uhr die Gesamte Heizungsanlage abgeschaltet ist

wäre die nächste Frage, ob das erlaubt ist ?

Sowas kümmert doch die Gagfah nicht wirklich.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH