» »

Am Kaktus gestochen, was tun?

sFallyohe<shsexn hat die Diskussion gestartet


Wir haben einen Kaktus, der Nadeln wie Zahnstocher hat.

Heute früh bin ich daran "Hängengeblieben".

An 3 Stellen sind die Nadeln ganz tief in die Haut (aber nicht abgebrochen, da Nadeln zu dick) und dann habe ich noch 3 dicke, fette Schrammen.

Die aufgeschabten Stellen brennen wie blöd und es ist gerötet.

Was kann man da tun?

Hat jemand eine Idee ???

DANKE!!!

Antworten
sualdlyhes$setn


:)D

JOenOsx08


Hi Sally,

da solltest Du erstmal schreiben,um welche Kaktee es sich handelt!

In der Regel ist sowas harmlos und sollte keine Rötungen und brennen hervorrufen!

Es könnte sich um eine Allergie gegen einen Inhaltsstoff dieser Pflanze handeln.

liebe Grüße nach Hessen! *:)

scallyh`esHsenn


@ Jens08

Ich habe keine Ahnung, was es für eine Art ist. Die Nadeln sind so dick wie Zahnstocher und superspitz und sie geben nicht nach.

Daher haben sie sich auch so tief in meine Haut gebohrt und tief "reingekratzt".

G[alaQxi


der arme Kaktus :°_ :°(

s]all,ydhessexn


@ Galaxi

Dem ist doch nichts passiert. Der hat sich noch nicht mal einen Milimeter bewegt

GprünZer KBaktuxs


der arme Kaktus

Genau. Finde ich auch :-/ ;-)

Ach ja, ich war an DIESEM Unfall hier definitiv NICHT beteiligt 8-) :)D

s@omezone (to txrust


Was kann man da tun?

Es aushalten? :)_

Da stirbst du schon nicht dran. Es sind nur Schrammen und Stiche. Ein Kaktus ist weder giftig, noch hinterlässt er gefährliche Verwundungen. Nach ein paar Tagen ist das wohl weg.

H"ermXa[n_thZe_GNermaxn


Heute ist der Kratzer bestimmt schon wieder verheilt!:-D

GOalaxxi


Grüner Kaktus

Ach ja, ich war an DIESEM Unfall hier definitiv NICHT beteiligt 8-) :)D

Grüner Kaktus

ich muss verrückt sein ;-D ich hatte Angst um dich :-p x:)

d$eastxgt


Galaxi ,Grüner Kaktus ,

seid ihr doof (liebgemeind)*lach mich weg*

Gdalaixxi


deastgt da lach ich jetzt selbst drüber ;-D ;-D ;-D

L9enixty


Erinnert mich an Mein kleiner grüner Kaktus steht draußen am Balkon.... ;-D

GCaLlaxi


sowas hat was :)z

G;inny qPo:tter


Hast du ne Aloe Vera Pflanze?

Wenn ja schneid ein Stückchen an nem Blatt ab und reib den Saft auf die Wunden, dann heilt das gut und schnell. Aloe Vera ist übrigens auch super bei Verbrennungen, Insektenstichen oder Hämathomen, nur so am Rande.

Ansonsten ne Salbe mit Panthenol draufmachen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH